Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsproblem Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsproblem Vorderachse

    Hi,

    Ich habe einen R34 GTT Viertürer importieren lassen. Alles geklappt, deutscher TÜV(dekra Einzelabnahme) mit Anmeldung damit der Wagen in Luxemburg dank der deutschen Papiere keine Probleme bei der Anmeldung macht. Alle Änderungen eingetragen.

    Jetzt musste ich aber auch in Luxemburg eine Einzelabnahme machen lassen und bin da durchgefallen, da der Skyline in den Papieren eine zulässige Maximalbelastung von 850kg auf der Vorderachse und 885kg hinten hat, aber schon "leer" (1/3 tank und keine Personen) 855kg vorne gemessen wurde... Mit vollem Tank und 2 Personen bin ich da über 950kg, und der Typ von der Einzelabnahme meinte auch noch das der Wagen ja eigentlich für 4 Personen gedacht ist.

    Dabei kann ich mir nicht erklären wo das Gewicht herkommt, da nur Teile ausgetauscht wurden(Felgen, Fahrwerk, Reifen, Kühler, Auspuff) oder Kleinigkeiten hinzu kamen(blow off, Ölkühler).

    Dass der Wagen jetzt vielleicht etwas schwerer ist als original mag ja sein, aber da müsste doch eigentlich mehr Raum bis zur Maximalbelastung sein oder?

    Hat der deutsche TÜV sich mit den Angaben geirrt?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Mfg,
    Greg

  • #2
    Hallo Greg!

    Was ist denn als Leermasse (G), Gesamtmasse (F.1) sowie Achlast (7.1, 8.1) eingetragen im deutschen Schein bzw. Brief?

    Ich weiß das bei mir (GTT 2-Türer) z.B. die Leermasse vor Kurzem geändert wurde (von 1430 auf 1540kg).
    Angeblich wäre das vorher falsch gewesen. Keine Ahnung ob wirklich nachgemessen wurde.

    Denke das bei dir die Vorderachlast falsch eingetragen ist.
    Bei mir steht vorne 940kg und hinten 840kg drin. Sollte beim 4-Türer wohl ähnlich sein.
    Vermute also, dass es vorne bei dir mindestens 950kg sein sollten.

    Gruß,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Leermasse G ist 1420kg, 7.1 ist 850kg, 8.1 ist 850kg, 7.2 ist 885kg und 8.2 auch 885kg.

      Wie kann ich das umändern lassen?

      Kommentar


      • #4
        HI, Also bin auch sehr erstaunt über die Angaben hier.

        Habe auch den R34 GTT Sedan und bei mir steht:
        G - 1410kg
        F1 - 1685kg
        7.1 - 920kg
        7.2 - 765kg

        Ich glaube immer mehr es gibt einfach Prüfstellen wo nur noch Dinge kopiert werden.
        Nichts ist bei mir eingetragen und ich hab deswegen jetzt auch massig rennerei!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GgrrrH Beitrag anzeigen
          Leermasse G ist 1420kg, 7.1 ist 850kg, 8.1 ist 850kg, 7.2 ist 885kg und 8.2 auch 885kg.

          Wie kann ich das umändern lassen?
          Bei mir hat RHD Speedmaster in Edesheim das geändert.

          Kommentar

          Lädt...
          X