Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichnung von Felgen zur TÜV Abnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sei mir nicht böse aber ich denke diese Abnahme/Eintragung wird alles andere als Wasserdicht werden und ggf. bei einer Kontrolle Probleme bereiten. Wenn es nocht geht würde ich die Felgen umtauschen ansonsten verkaufen und den Verlust als Lehrgeld abhaken.

    Kommentar


    • #17
      Ich finde es auch merkwürdig, es ist aber üblich, dass die Kennzeichnung durch Aufkleber gemacht wird, gerade bei Spoilern usw.
      Selbst bei Auspuffanlagen mit ABE/E-Nummer machen es manche Vertreiber so, dass sie eine Metallplakette zum dranschweißen mitliefern.
      Ich habe selbst mal bei einer Abnahme vom Prüfer die Aufforderung bekommen, das nicht aufgeklebte Etikett auf einem Spoiler anzubringen, damit er diesen eintragen kann. Ob das so zulässig oder einfach ein Zugeständnis des Prüfers ist, weiß ich aber nicht. Letztendlich muss das Teil ja auch im Gutachten schon genau beschrieben sein, meistens mit Bildern oder ner Zeichnung. Und bei Nachbauten könnte der Fälscher die eingeprägten/gravierten Daten ja genauso anbringen.

      Kommentar

      Lädt...
      X