Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläser der Rückleuchten unterschiedlich hell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gläser der Rückleuchten unterschiedlich hell

    Moin Leute,
    bei meinem R32 GT-R sind die Gläser der Rückleuchten unterschiedlich hell. Links ist deutlich heller als rechts, ich hoffe man kann das auf den Bildern sehen. Er ist so aus Japan gekommen, aber so ganz erklären kann ich mir das bisher nicht. Deswegen mal die Frage an die Insider hier: Gabs unterschiedlich helle Gläser beim R32?
    Folie konnte ich keine erkennen, die Seriennummern sind auf beiden Seiten identisch. Die Birnen hab ich schon getauscht. Hab auch mal mit ner Lampe durchgeleuchtet und da sah man deutlich, dass es die Gläser sind. Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten :)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190430_200011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 594180Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190321-WA0032.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 594181Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190515_213024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 594182Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190515_213017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 594183

  • #2
    Gab werksmäßig keine unterschiedlichen Gläser

    Kommentar


    • #3
      Kann gut sein, dass das rote Plastik der Rückleuchten unterschiedlich stark verwittert ist und/oder eine der Rückleuchten mal ausgetauscht wurde. Die UV Strahlung in Japan ist ziemlich aggressiv.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Täuscht das auf den letzten beiden Bildern oder sind die linken Rückleuchten anders gedreht als die Rechten?
        evtl ist das Inlay ja anders oder falsch eingesetzt und die Glühlampe ist näher am Glas?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bogonzo Beitrag anzeigen
          Täuscht das auf den letzten beiden Bildern oder sind die linken Rückleuchten anders gedreht als die Rechten?
          evtl ist das Inlay ja anders oder falsch eingesetzt und die Glühlampe ist näher am Glas?
          Die Gläser kann man so gesehen nicht „falsch” einsetzen. Das würde nichts an der Streuung des Lichts ändern. Lediglich die Reflektoren wären verdreht.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Danke euch schonmal! Ich denke ich such mir dann zwei gebrauchte raus und bau die ein. Wenn ich nur rechts nehme hab ich ja die Gefahr, dass ich wieder das gleiche Problem hab.

            Zitat von bogonzo Beitrag anzeigen
            Täuscht das auf den letzten beiden Bildern oder sind die linken Rückleuchten anders gedreht als die Rechten?
            evtl ist das Inlay ja anders oder falsch eingesetzt und die Glühlampe ist näher am Glas?
            Ich weiß, was du meinst, aber das kommt auf den Bildern bisschen unglücklich rüber. Sind auf jeden Fall von der Ausleuchtung/vom Muster her gleich.

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe aber auf Foto, wo rechte Glas dunklere Rot besitzt.

              Ist zwar nur Kleinigkeit , aber darüber kann man echt gut aufregen.

              Grüss
              Matt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                Ich sehe aber auf Foto, wo rechte Glas dunklere Rot besitzt.
                Ist zwar nur Kleinigkeit , aber darüber kann man echt gut aufregen.
                Genau.
                Sieht man ja auf dem ersten Bild sehr gut das bei den rechten Gläsern der äußere Kreis dunkler ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen
                  Genau.
                  Sieht man ja auf dem ersten Bild sehr gut das bei den rechten Gläsern der äußere Kreis dunkler ist.
                  Jop, in echt sieht man es nochmal mehr. Das wird auch das Problem sein. Mal schauen wie es ist wenn ich die neuen drin habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TNA (4).jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,8 KB
ID: 576005

                    Habe GENAU das gleiche optische Problem. Also; Gläser sind einfach dunkler. Leider auch rechts. Sonst hätten wir tauschen können. Bei mir ist der Grund das mein Skyline hinten leicht gerempelt wurde. Ist bei der Restoration aufgefallen. Nichts großes, aber die Einheit ist ersetzt worden. Rechts. Und diese ist einfach etwas dunkler (neuer? Weniger UV gebleicht?). Die Frage ist... wie beheben....
                    Melden falls es eine praktische Lösung gibt....
                    --- Difficulties are things that show a person what they are ---

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X