Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Abgaskrümmer glüht extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ladedruck fahre mit 0,3 BAR
    Wenn kein Tippfehler, das passt schon nicht...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
      Wenn kein Tippfehler, das passt schon nicht...
      Sollte ich den Ladedruck erhöhen ?
      Wenn ja auf wieviel

      Kommentar


      • #18
        Die Antwort alleine zeigt, dass du lieber die Finger von der Kiste lassen solltest ;-)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Die Antwort alleine zeigt, dass du lieber die Finger von der Kiste lassen solltest ;-)
          War nur ne ganz normale Frage, will ja die Kiste verkaufen...

          Kommentar


          • #20
            Verstehe schon das es keinen Sinn macht in dem Zustand den Ladedruck zu erhöhen und das ich erst mal das Auto wieder so hinbekomme das es richtig läuft wie es soll.
            Auch verstehe ich das es nichts bringt einfach so den Ladedruck zu erhöhen ohne das ganze zu Mappen etc...
            nur war meine Frage einfach wenn auf wieviel man ihn erhöhen kann ?
            Mein Auto war gefühlte 100 mal bei MPS und die haben nie irgendwas dazu gesagt.
            Was für einen Ladedruck kann man fahren ohne das der Turbo direkt flöten geht 0,6 ?

            Kommentar


            • #21
              Gar nicht, wenn der Motor jetzt schon so heiß wird. Der wird ja dann noch heißer.

              Kommentar


              • #22
                Jetzt passiert wieder das was ich meine......... reiße keine neuen Baustellen auf.
                Systematisch abarbeiten und nicht so ein Blödsinn machen.....

                Mach die Kiste fehlerfrei !
                Klopfsensoren und Zündung tauschen, prüfen, anorakeln etc.... ganz nach Wunsch, aber nicht alles durcheinander machen.
                Oder verklopp die Kiste so wie sie ist. Dann haste keine Kosten und Sorgen.........
                Da dir die Ahnung fehlt, könnte es auch gut passieren das er bald ganz schrott ist.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Mestreantonio Beitrag anzeigen
                  Mein Auto war gefühlte 100 mal bei MPS und die haben nie irgendwas dazu gesagt.
                  0,3 bar ist jedenfalls nicht der OEM Ladedruck.
                  OEM sind etwa ~0,65bar.

                  Zustimmung @ Gerrit: Bekannte Fehler beseitigen, danach schauen ob das Fahrzeug vernünftig fährt.
                  Oder gleich verkaufen zu 'nem angemessenen Preis.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde auf Gerrit hören......
                    Erstmal Klopfsensoren prüfen/tauschen. Verkabelung zum Steuergerät durchtesten.

                    Dann das gleiche mit der Zündung.

                    Und wenn das beides i.o.ist Zündung abblitzen. Ist mega pullepalle.

                    Beste Grüße
                    Diki
                    Life is nothing without boost

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                      OEM sind etwa ~0,65bar.
                      Sicher? Bisher hatte ich immer von ca. 0.5 Bar gelesen?!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                        Sicher? Bisher hatte ich immer von ca. 0.5 Bar gelesen?!
                        Gerade nochmal etwas gelesen und ~0,5 bar scheinen eher korrekt zu sein für OEM Boost als meine Aussage.
                        Wobei die originalen Anzeigen ja zum Teil auch nicht so arg genau gehen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                          Gerade nochmal etwas gelesen und ~0,5 bar scheinen eher korrekt zu sein für OEM Boost als meine Aussage.
                          Wobei die originalen Anzeigen ja zum Teil auch nicht so arg genau gehen.
                          0.5 Bar GTT, 0,35-0,65 zwei Stufen Boost R33 GTST ...wenn meine Erinnerung mich nich trügt.

                          Ich erinnere mich an diverse "über 0.6 Bard zerbröselt es den ollen Keramikpropeller im GTT Lader" Gespräche unter den ersten deutschen Skylinefahrern."

                          Kommentar


                          • #28
                            Das koennen zig Ursachen sein. Da wirst du als Laie alleine nicht weiterkommen. Hol dir Hilfe oder verkauf den Wagen so wie er ist. Wobei du damit jetzt schon Probleme haben duerftest, nachdem einige von deinem Fahrzeug und den Problemen gelesen haben.

                            Hauptproblem ist dabei noch nichtmal die Tatsache, dass er momentan laeuft wie ein Sack Nuesse, sondern dass du mit deiner unueberlegten Weiterfahrt inkl. Volllast, Dauerlast und Co. im Zweifel bereits massive Folgeschaeden verursacht hast. Wenn der Motor tatsaechlich so mager laeuft, haben sich Kolben, Ventile, Kopfdichtung, Lader und Co. sicher sehr „gefreut“.

                            Ladedruck ist nicht normal. Zu niedrig. Geschwindigkeit ist normal. Zu niedrig. Allerdings ist das nicht verwunderlich, da deine Karre wahrscheinlich null Leistung hat oder sogar schon voellig fertig/defekt ist.

                            Dennoch: Als eine von sehr vielen moeglichen Ursachen sollten auf jeden Fall auch mal die Einspritzduesen geprueft werden. Nach 6 Jahren(!) Standzeit. Verdreckt, verstopft, verharzt...

                            Kommentar


                            • #29
                              Melde mich zurück, das Auto wurde für 12.000€ verkauft und hat heute wie ich erfahren habe ein komplett neuen Motor drinnen. War wohl total die pfuschkiste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X