Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Abgaskrümmer glüht extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Abgaskrümmer glüht extrem

    Hi zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe einen Skyline GTT r34 Automatik
    der Motorrumpf ist von nem Gts 33 sowie der Turbolader vom 33 rest vom gtt 34.
    km : ca 140.000
    PS : ca 260

    das Problem ist der Sky fuhr Schon immer zu mager kommt erst immer richtig ab 5000 Umdrehungen
    und die Automatik schaltet früh ca ab 5000. im unteren Drehzahlbereich ist er sehr träge.
    vor kurzem ist mir der abgaskrümmer in der Mitte durchgebrochen in zwei teile und der Turbo hatte auch den geist aufgegeben beide teile wurden ersetzt auto fährt sich zwar ruhiger und etwas besser doch jetzt habe ich das Problem das sobald ich ihn drücke der abgaskrümmer so stark glüht das ich denke er wieder durchbricht und platzt. hatten Verdacht auf kat verstopft defekt aber ausgebaut war alles inordnung Zündkerzen waren auch okay sind die richtigen drinnen von NGK nitridum.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen 2 Fehlermeldungen

    code 21 : Zündsignalstromkreis
    code 34: Klopfsensor

    kann es sein das die Zündung nicht richtig eingestellt ist und dadurch zu heisse Abgase fliessen ?
    wenn ja wie kann ich diese richtig einstellen oder überhaupt checken das sie falsch eingestellt ist.
    wie Sollre ich jetzt weiter vor gehen?

    Zudem habe ich noch grosse Probleme mit der endgeschwindikeit sobald er die 180-190 kmh erreicht kommt da nix mehr ab dann dauert es ziemlich lange bis er überhaupt über die 200 geht mit gluck erreicht er dann manchmal die 230 kmh
    es fühlt sich so an als wenn ab 190 nix mehr kommt.


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt....danke

  • #2
    Auto fährt zu Mager + Klopfsensoren + Krümmer glüht...einfach 1+1+1 zusammen zählen.
    Solltest du ein anderes Steuergerät fahren muss du halt mal über die Map gucken(gucken lassen).

    Eine zu heiße Verbrennung durch eine zu frühe Zündung ist nicht möglich, das liegt nur an einem falschen Gemisch.

    Ein falsches Gemisch ensteht entweder durch zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff. Solltest also alles Checken ob Frischluftseitig etwas defekt ist oder Kraftstoffseitig defekt ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Damir Beitrag anzeigen
      Auto fährt zu Mager + Klopfsensoren + Krümmer glüht...einfach 1+1+1 zusammen zählen.
      Solltest du ein anderes Steuergerät fahren muss du halt mal über die Map gucken(gucken lassen).

      Eine zu heiße Verbrennung durch eine zu frühe Zündung ist nicht möglich, das liegt nur an einem falschen Gemisch.

      Ein falsches Gemisch ensteht entweder durch zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff. Solltest also alles Checken ob Frischluftseitig etwas defekt ist oder Kraftstoffseitig defekt ist.

      Vielen dank für deine schnelle Antwort werde ich tun,
      mut was für kosten kann ich rechnen mit den Steuergerät + map nachschauen ?
      Sorry hab keine Ahnung wie schaue ich genau nach ob Zuviel Luft kommt also wo soll ich genau schauen anfangen? Danke

      Kommentar


      • #4
        Wo kommst Du her?
        Nicht böse gemeint, aber bring das Auto zu jemandem der sich auskennt, sonst wird das ein richtiges Geldgrab.

        Das klingt alles sehr nach zusammengepfuscht.

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Zitat von A0er Beitrag anzeigen
          Wo kommst Du her?
          Nicht böse gemeint, aber bring das Auto zu jemandem der sich auskennt, sonst wird das ein richtiges Geldgrab.

          Das klingt alles sehr nach zusammengepfuscht.

          Komme aus dem Raum Köln, besitze den sky schon seid jetzt knapp 9 Jahren davor war das Problem
          mit den abgaskrümmer ja nicht habe den Wagen ohne Probleme durch 4 Länder gefahren öfters in Urlaub damit es hatte nie diesen Hitzestau.

          Und habe gerade erst über 1000 Euro Reparaturen gezahlt und hab jetzt kein Bock mehr da großartig reinzustecken will einfach diesen hitzestau loswerden

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mestreantonio Beitrag anzeigen
            Komme aus dem Raum Köln, besitze den sky schon seid jetzt knapp 9 Jahren davor war das Problem
            mit den abgaskrümmer ja nicht habe den Wagen ohne Probleme durch 4 Länder gefahren öfters in Urlaub damit es hatte nie diesen Hitzestau.

            Und habe gerade erst über 1000 Euro Reparaturen gezahlt und hab jetzt kein Bock mehr da großartig reinzustecken will einfach diesen hitzestau loswerden
            Was hast du denn machen lassen für über 1000€ eventuell ist ja da was schief gelaufen, wenn das Problem vorher nicht bestand, kann es ja sein das es mit den Reparaturen zusammen hängt.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
              Was hast du denn machen lassen für über 1000€ eventuell ist ja da was schief gelaufen, wenn das Problem vorher nicht bestand, kann es ja sein das es mit den Reparaturen zusammen hängt.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Das Auto stand 6 Jahre in der Garage ohne bewegt zu werden er läuft jetzt ca seid über nen Jahr.
              Als ich das Auto aus der Garage in Portugal abgeholt habe und nach Deutschland gefahren bin 2500 km
              ist die ventildeckeldichtung kaputt gegangen die würde dann ersetzt.
              Dann ca nach 2 Monaten intensiven Fahrens in Deutschland ist der Krümmer in der Mitte durchgebrochen
              also bestand da schon der hitzestau womit auch der Turbo kaputt war.
              Krümmer und Turbo lader habe ich machen lassen und dazu noch ölwechesel und Luftfilter neu
              so wie Ein paar Dichtungen wurden erneuert.
              also der hitzestau besteht jetzt weiter trotzdessen die Teile erneuert wurden.
              die ersten drei Jahre hatte er keinen hitzestau

              Wie prüfe ich ob ein falsches Gemisch die Sache verursacht ?
              Ich hab grad einfach ehrlich gesagt nicht das Geld um weiter zu investieren da Werkstatt besuche sehr teuer sind und ich schon mehrere tausend reingesteckt habe.

              Möchte einfach so gut wie es geht selbst nachschauen bevor ich zur Werkstatt fahre
              Zuletzt geändert von Mestreantonio; 28.04.2019, 17:22.

              Kommentar


              • #8
                Wie prüfe ich ob ein falsches Gemisch die Sache verursacht ?
                mit einer Breitbandlambda die AFR Werte messen.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Als erstes müssen die Fehler behoben werden, bevor die nächsten Baustellen aufgerissen werden.
                  Also Klopfsensor und Zündungsfehler beheben.
                  Vorher NICHTS anderes ! Fängste jetzt an Gemisch zu prüfen etc. verrennst du dich !

                  Also erstmal Auto fehlerfrei machen und falls dein Problem weiterhin besteht, geht's weiter.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay ist das ein großer Aufwand diese 2 Fehler zu beheben ?
                    Ideen woran die zwei Fehler liegen könnten damit ich mal alles durchgehe

                    vielen dank für die netten und hilfreichen antworten
                    will den sky jetzt einfach vernünftig hinbekommen und dann verkaufen

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay werde ich machen vielen Dank

                      Kommentar


                      • #12
                        bei code 21 müsste auch deine Motorkontrollleuchte an sein?!

                        Im Endeffekt heist es das Steuergerät bekommt nicht plausible Informationen vom Nockenwellensensor. Als Laie kannst du dir die Kabel an dem Sensor anschauen und mal kontrollieren, ob der Stecker richtig drauf sitzt. Als nächstes Zündung abblitzen/einstellen. Wenn das nichts hilft, ist der Sensor wohl zu erneuern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Evtl Kaputte Zündspule und dadurch nachbrennen im Krümmer?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                            bei code 21 müsste auch deine Motorkontrollleuchte an sein?!

                            Im Endeffekt heist es das Steuergerät bekommt nicht plausible Informationen vom Nockenwellensensor. Als Laie kannst du dir die Kabel an dem Sensor anschauen und mal kontrollieren, ob der Stecker richtig drauf sitzt. Als nächstes Zündung abblitzen/einstellen. Wenn das nichts hilft, ist der Sensor wohl zu erneuern.
                            Danke Für die Hilfe ich schaue mal nach
                            die motorleuchte leuchtet nicht.
                            Wollte noch erwähnen
                            Was verbaut ist ein Ladeluftkühler Kit von MPS
                            Ladedruck fahre mit 0,3 BAR
                            Steuergerät werde ich mir mal anschauen was für eins das ist

                            Bin heute nochmal 150 km gefahren und öfters geschaut ob der Krümmer glüht es glühte nicht mehr so stark ich würde gerne ein Video von der Beschleunigung rein machen damit ihr euch ein Bild davon
                            machen könnt ob dies normal ist
                            Zuletzt geändert von Mestreantonio; 30.04.2019, 03:47.

                            Kommentar


                            • #15
                              https://youtu.be/pOXovbIrnRwHier ein Video von der Beschleunigung hab’s auf YouTube gestellt damit ihr es anschauen könnt ob diese normal ist ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X