Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2019 Auspuff eintragen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2019 Auspuff eintragen lassen

    Hallo,

    Da seit einigen Jahren nix über Auspuff Eintragungen im Forum zu finden ist und sich einiges ja letztes Jahr erst wieder geändert hat, würde ich gern paar Empfehlungen haben, was man eingetragen bekommt und was man 100% vergessen kann. Dekra bei uns vor Ort hat direkt abgelehnt und an eine Außenstelle verwiesen und das es mindestens 4stellig kostet das Gutachten...
    Ich persönlich habe nur den HKS HI-Power für den GTT 4door gefunden.
    Dazu gibt es noch paar Daten und eine Cert.Nummer.

    In meiner Vollabnahme steht unter U1 : 93 DB und U3: 73 bei 4800U/min
    Laut HKS (stock 92 und HKS 93) ist das im Stand?

    Bisher ist alles original, Motor , wie Auspuff und irgendwie stört mich das extrem, dass man nicht etwas seiner 2,5L hört.

    Hat vielleicht jemand den schon eingetragen in seinen Papieren stehen und könnte mir eine Kopie zuschicken? Oder was habt ihr so drunter?

    Lieber wäre mir eine reine Edelstahlanlage ab Kat, bzl Klang und Haltbarkeit. Problem ist immer das ich ja das 4door model hab.

    EDIT: gerade noch eine NUR Spec R von Blitz gefunden. Selbe Daten wie von der HKS. 93DB aber ohne irgendwelche Infos oder Nummern.

    Vielen Dank, Johannes
    Zuletzt geändert von Realistickz; 10.04.2019, 21:41.

  • #2
    Hängt immer vom jeweiligen Prüfer und dessen Gemüt ab.

    Blitz Nur Spec ist ohne Silencer wohl den meisten Prüfern zu laut.
    HKS Hi Power Silent geht ggf. ohne Silencer.

    Wenn du wenig Stress haben willst und dafür ggf. eine längere Anfahrt in Kauf nimmst, wende dich an RHD Speedmaster.

    Einzelabnahme wird es sowieso immer werden, da es für die Anlagen ja keine Gutachten gibt.
    Die meisten Anlagen werden heute im Rahmen einer Vollabnahme/Erstzulassung mit eingetragen, da sind die Prüfer wohl generell etwas offener.

    Kommentar


    • #3
      Danke Dir erstmal für die schnelle Antwort.

      Die HKD Silent gibt es meines achtens nur noch für den 2 Türer.
      Die Blitz wäre mir fast lieber. Ist da der Silencer mit dabei? finde da sehr wenig Informationen.
      Bevor ich jetzt etwas kaufe, womit ich immer Gefahr laufen muss in der nächsten Kontrollstelle zur nach Begutachtung zu müssen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Es soll eine saubere Eintragung werden. Bin hier im Osten sofort angehalten worden, und hatte das Ding noch aufm Hänger hinter mir :D

      Und ja, der Anfahrtweg ist mir relativ egal. Denn hier schütteln alle nur den Kopf, Kennen wir nicht, machen wir auch nicht. Nervt
      Zuletzt geändert von Realistickz; 10.04.2019, 23:16.

      Kommentar


      • #4
        Selbst wenn es eine saubere Eintragung ist musst du damit rechnen das die Grünen dich zum Prüfer schleifen wenn sie dir unbedingt was anhängen wollen.
        Wobei du mit sauberer Eintragung ja schon das Problem beginnt mit der Eintragung von der Lautstärke im Schein. Und mach dir nichts draus wo ich mein damals von rhd geholt hab kamen die Grünen auch zweimal vorbei gefahren zum schauen als ich meine erste Pause gemacht hab an der Raststätte. Allgemein find ich sie aber recht entspannt bei uns. Da gibts ganz andere Gegenden wo ich nie hinfahren würde.
        Zuletzt geändert von Sky4Life; 11.04.2019, 09:53.

        Kommentar


        • #5
          Wir können dir legal helfen, schreib uns eine Email.
          www.rhd-speedmaster.com
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JohannesS Beitrag anzeigen
            Die Blitz wäre mir fast lieber. Ist da der Silencer mit dabei? finde da sehr wenig Informationen.
            Sollte mit dabei sein. Die Händler die sowas hierzulande verkaufen, sollten die Frage auch beantworten können.

            Kommentar


            • #7
              Kannst du, wenn alles eingetragen ist, nochmal schreiben welche Abgasanlage es geworden ist und wo du beim TÜV warst??
              Weil mir geht es wie dir, Auto zu leise und keine so große Auswahl beim 4 Door Model.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Glombo Beitrag anzeigen
                Kannst du, wenn alles eingetragen ist, nochmal schreiben welche Abgasanlage es geworden ist und wo du beim TÜV warst??
                Weil mir geht es wie dir, Auto zu leise und keine so große Auswahl beim 4 Door Model.
                Hi,
                Also, nachdem ich verzweifelt alle möglichen Unterlagen im Netz zu den AG-Anlagen zusammengesammelt habe und viele freie TÜV Stellen bei mir abgeklappert hab und jeder mir keine Zusage geben konnte, hab ich das verworfen.
                Habe dann einen Auspuffbauer in Chemnitz gefunden. Frei konfigurierbar, mit Dekra-Geräuschmessung, rundum sorglos Paket.
                2 Tage, abholen und eintragen, fertig.
                Vorgegeben von mir war: Auslegung für Leistung bis 500PS, das Endstück (konntest Dir im Lager aussuchen), komplett Edelstahl und viel Kreativität!!
                Es sollte einfach nicht 0815 aussehen.
                Ergebnis:

                Erst war ich enttäuscht, vom Sound war erst nix zu hören. nach ca 500 km fängt er langsam an sich zu setzen.
                wenn er kalt ist hört man fast nichts, wenn er dann warm wird, kommt das grinsen.
                bis 4t U/min sanftes Blubbern, danach nur noch ein bestialisches Fauchen. A17 die Tunnel kennst ja bestimmt. Und so einen Sound hab ich noch nicht gehört! Preis ist für die Qualität und dem Service auch ok und nicht viel teurer als vergleichbare Anlagen im Netz wo du nicht weißt ob du bei jeder Messung laufen musst.
                Downpipe macht er mir auch noch, denn die ist ja 2 flutig original, Wird dann bis KAt nochmal auf 63,5mm durchgezogen. Beim Kat hat er leider keine legale Möglichkeiten aber er berät Dich super.
                Werd mir noch einen 200 Metallzeller suchen mit dem er die Abgasnorm hält. Dann dürfte er auch nochmal an Lautstärke dazu gewinnen. Er ist mit Absicht nicht an die Grenze des machbaren was die Lautstärke angeht gebaut, weil vorn ja auch noch viel dazu kommt.
                Zuletzt geändert von Realistickz; 22.06.2019, 00:23.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Realistickz Beitrag anzeigen
                  bis 4t U/min sanftes Blubbern, danach nur noch ein bestialisches Fauchen. A17 die Tunnel kennst ja bestimmt. Und so einen Sound hab ich noch nicht gehört! Preis ist für die Qualität und dem Service auch ok und nicht viel teurer als vergleichbare Anlagen im Netz wo du nicht weißt ob du bei jeder Messung laufen musst. [...]
                  Wurde das Standgeräusch im Schein angehoben?

                  Kommentar


                  • #10
                    An die 4 Door Fraktion.

                    Zwecks Auspuff könnt ihr euch bei mir melden.
                    Seit ihr nicht in der 4door Whatsapp Gruppe ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                      Wurde das Standgeräusch im Schein angehoben?
                      Hab da 93Db stehen, was soll da noch angehoben werden? ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du auch Fotos von der Anlage selbst und ggf. auch von unten?

                        Kommentar


                        • #13
                          fertige Bilder gibt es da nicht, da alles Handarbeit ist. jeder Auspuff ist ein Unikat, aber klar kann ich von unten mal paar Bilder machen.
                          Er stopft selber die Endschalldämpfer und schweißt dann alles zusammen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Realistickz Beitrag anzeigen
                            Hab da 93Db stehen, was soll da noch angehoben werden? ^^
                            93 klingt jedenfalls vernünftig.
                            Bei mir stand damals nach dem Import nur 84dB drin und wurde dann auf 94 angehoben mit der Auspuff Eintragung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Theoretisch müsste bei einer Leistungssteigerung auch noch mehr drin sein.
                              Finde es schon lachhaft, wenn neben einem so ein i30N rumballert und bekommt sowas Serie zugelassen. 109Db

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X