Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Xenon umbau auf Hella Linsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR Xenon umbau auf Hella Linsen

    Ich habe in den Umbau Threads nichts dazu gefunden
    Hat das jemand mal gemacht?
    Wie sieht die Aufhängung der Linsen innen aus ?
    Hat jemand dazu Bilder ?
    Das sollte ja eigentlich einfacher sein als mit dem Reflektor beim nicht Xenon.
    http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

  • #2
    Doch nicht die guten Xenonscheinwerfer verbasteln !!!
    Bau Halogengurken um

    Kommentar


    • #3
      Das hab ich ja.
      Was nützen mir die Xenon auf dem Dachboden ?
      Genau, gar nichts!
      Ich würde das reversible gestalten, aber vorher wüsste ich gern was innen auf mich wartet.
      Mit dem Endoskop sieht das so weit gut aus.
      http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

      Kommentar


      • #4
        auf dem Dachboden als Staubfänger zu schade, verkaufe die einfach, von dem Geld dafür solltest Du locker einen Halogensatz inkl. Hella Umbau bekommen... dann hast Du da gar keine Arbeit von ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          ich HABE einen Halogenumbau mit Hellaleuchten.

          DAS wollte ich auch gar nicht diskutieren.

          Ich möchte wissen ob jemand Bilder von offenen Xenon Scheinwerfern hat.
          Ich mache mir gern arbeit
          Zuletzt geändert von Fastlane; 25.03.2019, 16:05.
          http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

          Kommentar


          • #6
            Arbeit bei der man sogar noch Geld vernichtet ist halt irgendwie Quatsch.
            Leg weg die Dinger als Wertanlage oder verkaufs. Aber nicht mit Linsen verschandeln.

            Vernünftig rückbaubar ist das auch nicht umzusetzen afaik.

            Kommentar


            • #7
              Wieso "verschandeln"
              Die Linsen sehen exakt gleich aus wie die originalen Xenon linsen.
              Darum geht es mir, original Optik.

              Aber das läuft hier in eine richtung die ich nicht will: Diskussion!

              Hat jemand Bilder ?
              http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

              Kommentar


              • #8
                Die meisten bauen ihre Reflektorscheinwerfer um. Xenon kenne ich keinen, da viele erst Linsenscheinwerfer verbauen für den TÜV, dann illegalerweise ihre Xenon wieder verbauen.

                Ich glaube dir bleibt nichts übrig, ausser die Xenon selbst zu untersuchen. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen, wenn du erstmal von aussen ein paar maße nimmkst. man kann an den Xenon ja auch von aussen recht viel erkennen.
                Life is nothing without boost

                Kommentar


                • #9
                  Die Hella Halogen Linse hat genau 60mm wie die original Xenon Linse. Der Umbau ist mit einer neuen Halteplatte super simpel.
                  Viel einfacher als bei originalen Halogenscheinwerfergehäusen.

                  Leider gibt es von Hella nur ein 50mm oder ein 90mm Xenon Modul. Das 50mm ist ok ,leider aber nur noch mit einem Haltebefestigungsbügel lieferbar. Es gab mal ein Modul mit 4 Befestigungspunkten, das hätte perfekt gepasst. Mit E4 Prüfzeichen und dem richtigen Lichtkegel.
                  Leider ist das nicht mehr im Programm. Das mit dem Bügel ließe sich aber auch adaptieren.
                  Bleibt der Preis von 300€ /stück. Denn das gibt es nur komplett mit Ballast und Birne.
                  Ich werde mal da fragen ob es die Linse auch als Ersatzteil gibt. Den Rest kann man ja einfach übernehmen. Vielleicht muss man ein 25 watt Birne einbauen.
                  Das 90mm Modul aus dem Smart Roadster sieht super aus ist aber leider zu groß.
                  Eventuell schiebe ich das auch noch auf und warte auf ein LED Modul.
                  http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                  Kommentar


                  • #10
                    Trotzdem nicht legal weil eine Scheibe davor sitzt. Muss neu geprüft werden.
                    Was willst du damit erreichen?
                    ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Muss neu geprüft werden, das ist korrekt.

                      Mein Eintrag: original HSW mit Hella Einsatz Kz E4.
                      Der Xenon Scheinwerfer ist der original Scheinwerfer und der Hella Einsatz ist gekennzeichnet E4 und der Lichtkegel stimmt auch.
                      WER wird das hinterfragen?

                      Genau das will ich damit erreichen.
                      Außerdem interessiert mich der Umbau einfach als Herausforderung.
                      http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fastlane Beitrag anzeigen
                        Muss neu geprüft werden, das ist korrekt.

                        WER wird das hinterfragen?

                        Genau das will ich damit erreichen.
                        Außerdem interessiert mich der Umbau einfach als Herausforderung.
                        Bei den aktuellen Gegebenheiten (verschärfte Kontrollen) sicher ein paar Polizisten.

                        Aber jeder wie er will.

                        Den es kommt hinzu das du keine SWRA und keine automatische Höhenregulierung hast. Also ich hatte da mit den OEM Xenons gleich bei der Überführung eine Kontrolle und das war 2012. Sogar bei meiner alten E Klasse (2003) will die Polizei bei jeder Kontrolle sehen das sie sich beim Start selber einstellen. Aber wie gesagt jeder wie er will. Viel Erfolg dabei.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X