Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Sound im Stand zu zahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR Sound im Stand zu zahm

    Servus,

    ich finde den Sound meines GTR im Stand etwas zu lahm, er baut keinen Ladedruck auf - das macht er erst unter Last in Fahrt, dann klingt er genial.

    Wie kann man ihn dazu bringen auch im Stand Druck aufzubauen? In zig Videos machen GTRs im Stand einen Höllenlärm, in der Realität sieht das dann etwas anders aus.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

  • #2
    Zauberwort in diesem Zusammenhang ist ALS, Anti-Lag-System.
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

    Kommentar


    • #3
      bzw eher ne programmierte Launchcontroll

      Kommentar


      • #4
        Anti Lag ist aber schon was umständliches, oder?

        Kommentar


        • #5
          Entweder mit frei programmierbarem Steuergerät, oder BeeR Rev Limiter.
          Falls du wirklich den "Höllenlärm" aus den Videos haben willst, lass dir gesagt sein, dass das sehr(!) schlecht für den Motor ist.

          Kommentar


          • #6
            Und für höllenlärm brauchste natürlich auch den passenden Lader. Das wird mit Serienladern nichts...

            Kommentar


            • #7
              Dass der totale Kriegssound schädlich ist weiss ich, aber etwas mehr dürfte sein.

              Meiner hat zwei grössere Lader von Greddy.

              Kommentar


              • #8
                Wieviel Ladedruck machen die denn überhaupt?
                BlowOffs original?

                Kommentar


                • #9
                  Ich lese hier zwei getrennte Fragen her "wie bekomme ich Boost im Stand?" und "Wie bekomme ich meinen Sky im Stand lauter?"

                  Frage 1:
                  Launch control, Anti Lag, BEE*r Rev Limiter. Alle drei Sachen haben mit unter die Funktion irgendwo einen Fuel Cut zu verhindern und so ein wenig unverbrannten Kraftstoff nach verbrennen zu lassen um die Abgasseite der Turbos hoch zu spoolen. (Thema bewusste "Fehlzündung.")
                  Hatte ich am Sky, ist eine wunderbare Spielerei, aber langfristig bei übermäßigem Gebrauch ein Verschleißfaktor.

                  Frage 2:
                  Die typischen stark modifizierten GTR Brumm Brumm Brumm Maschinen aus dem Netz ohne Peng Peng (Siehe Frage 1 zu Peng Peng) bestehen unter Anderem aus 3-4 Zoll (Titan) AGA, ziemlich großen Einspritzdüsen und modifizierten Kupplungen und Schwungscheiben mit extrem niedriger Masse.
                  Die AGA, gerade aus Titan verstärkt den Klang erheblich, die Düsen, das Mapping und die geringe Schwungmasse sorgen für den "leicht" unrunden Lauf im Stand.
                  Bin ich schon gefahren, ist ein wunderbarer Sound, schränkt den Alltagskomfort allerdings in sofern ein das du halt doch mal im Stand aufpassen musst das er an bleibt (oder die Leerlaufdrehzahl anhebst, was aber den Klang verändert) wenn er kalt ist und die Kupplung meist etwas ruppiger ist.

                  EDIT:
                  Ignition Cut VS Fuel Cut ist ein Thema was ich hier bewusst außen vor gelassen habe.
                  Einen BEE*R Rev Limitier Type B ist die günstigste Variante für Knall und Feuer und die wirst du bei den Foren Händlern wohl für 200-300€ bekommen können.
                  Zuletzt geändert von SEEKER; 12.03.2019, 11:36.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X