Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen Forenupgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Genau wie jetzt kann jeder sich das Design frei wählen.

    Ich mach mir jedoch nur die Mühe eine Variante komplett zu gestalten, alle anderen Designs werden dann standard bleiben.

    Kommentar


    • #17
      Klassisch Variante 2

      Kommentar


      • #18
        Designtechnisch Variante 1 für mich.
        Variante 2 sind ja nur die leeren Bereiche größere, also keine zusätzliche Informationen enthalten.

        Bezüglich PN Speicher - einfach mal das klassische "and then we doubled it".
        Also 1000 insgesamt wäre nett :)

        Kommentar


        • #19
          ne app hier für wäre ganz geil

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tito Beitrag anzeigen
            ne app hier für wäre ganz geil
            Ein bisschen klarer musst du dich schon ausdrücken ^^
            Ich weiß nämlich nicht was du meinst

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tito Beitrag anzeigen
              ne app hier für wäre ganz geil
              Eine Eigenentwicklung ist vom Aufwand her viel zu viel Arbeit. Zumal das Wissen und die Zeit für die Entwicklung vorhanden sein müssen. Wieso benutzt du nicht Tapatalk? https://www.tapatalk.com/tapatalk_mobile
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #22
                Variante 1.

                Und die Editiersperre auf 30min anheben, hab oft noch Sachen korrigieren müssen und auf einmal war es dann zu spät.

                Kommentar


                • #23
                  Variante 1.
                  :-)
                  --- Difficulties are things that show a person what they are ---

                  Kommentar


                  • #24
                    Bezüglich Editiersperre:

                    so gesehen war ich damals mit einer der Auslöser-Gründe, denn als sich durch den Skyline-Hype der Umgangston im Forum auf Ramschniveau begab und etliche Altsemester hier die Flucht aus dem Forum ergriffen haben, war mir auch danach, meine damals geschätzten Inputs rauszunehmen, weil es zu nervig war, das etliche "Grünschnäbel" respektlos ihr Unwesen trieben.

                    Die hier befindlichen Regeln sind so wie sie sind bestens. Wer oberflächlich und kurz angebunden ist, schreibt eh auf Facebook und wenn ich mal hier was länger schreiben möchte, dann gehe ich in meine email-Server, schreibe vor und kanns dann hier rüber kopieren.
                    CHEERS
                    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 11.03.2019, 20:10.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal ein gänzlich anderes Thema. Ich wäre dafür, dass man vermehrt Moderatoren bestimmt, die nur die jeweils zugeteilten Unterkategorien moderieren. Die Moderatoren können ja in einer Umfrage nach vorangegangener "Bewerbung" gewählt werden. Ich muss gestehen, dass mir diese Grünschnabel-Anfragen, die bereits beantwortet in den Foren zu finden sind, auf den Keks gehen und ich diese am liebsten kommentarlos löschen würde. Zudem habe ich in letzter Zeit vermehrt botgesteuerte Beiträge zu Gesicht bekommen in denen irgendwas verlinkt wird. Wie seht ihr das? Sinnvoll oder nicht?
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #26
                        Als Neuling, bzw. auch als nicht-Selbstmacher gesprochen:
                        Ich verstehe den Frust, der bei dir (Nova)/euch alteingesessenen teilweise herrscht, wenn einer zum für euch x-ten Mal fragt, welche Batterie empfohlen wird, welche AGA die lauteste ist, etc. pp.

                        Allerdings ist das Forum einerseits mittlerweile doch recht umfangreich, und andererseits bleiben/blieben die Diskussionen selten beim ursprünglichen Thema. Daher verstehe ich den Reflex, auf die Suchfunktion hinzuweisen - das ist natürlich legitim, und auch durch Forenregeln (und eigentlich den Hausverstand des Einzelnen) natürlich auch gedeckt.

                        Andererseits sucht man da oftmals die Nadel im Heuhaufen, gerade weil hier dann oft auch mit Abkürzungen etc. gearbeitet wird, ist es dann oft auch schwer, ein passendes Suchwort zu finden.


                        Nachdem das Forum mittlerweile offenbar ohnehin nicht so stark frequentiert ist, wie es einmal gewesen zu sein scheint, wäre es doch schade, potenzielle Neulinge - die sich natürlich auch als tatsächliche Bereicherung in Diskussionen herausstellen könnten - mit allzu scharfen Verweisen zu vergraulen. Und gerade weil die hohe Zeit des Forums schon ein Weilchen zurück liegt, kann sich natürlich auch inhaltlich - trotz eventuellen Fundes mittels Suchfunktion - schon wieder allerhand geändert haben.

                        Ich als Facebook-Abstinenzler lese hier gerne nach und mit, und freue mich über die zunehmende Aktivität aufgrund des Beginns der warmen Jahreszeit. Daher meine Bitte an alle, das Forum nicht durch eine Kluft zwischen den "Neuen" und den "Alten" zum Schweigen zu bringen :)



                        Zum eigentlichen Thema: Vorschläge habe ich leider keine, gehöre aber wie gesagt auch eher zur lesenden, denn zur schreibenden Fraktion

                        Nova's Vorschlag, die Moderation etwas anders aufzuteilen, finde ich allerdings gut :)

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für deinen Input Joshi!

                          Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                          Als Neuling, bzw. auch als nicht-Selbstmacher gesprochen:
                          Ich verstehe den Frust, der bei dir (Nova)/euch alteingesessenen teilweise herrscht, wenn einer zum für euch x-ten Mal fragt, welche Batterie empfohlen wird, welche AGA die lauteste ist, etc. pp.
                          Siehste, findet man alles im Forum, wenn man nur danach suchen würde. ;) Folgender Link sind keine zwei Klicks: https://www.skyline-forum.de/showthr...9-Nice-To-Know und dennoch muss man Grundlegendes immer wieder anführen, weil keiner suchen bzw. lesen möchte.

                          Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                          Allerdings ist das Forum einerseits mittlerweile doch recht umfangreich, und andererseits bleiben/blieben die Diskussionen selten beim ursprünglichen Thema. Daher verstehe ich den Reflex, auf die Suchfunktion hinzuweisen - das ist natürlich legitim, und auch durch Forenregeln (und eigentlich den Hausverstand des Einzelnen) natürlich auch gedeckt.

                          Andererseits sucht man da oftmals die Nadel im Heuhaufen, gerade weil hier dann oft auch mit Abkürzungen etc. gearbeitet wird, ist es dann oft auch schwer, ein passendes Suchwort zu finden.
                          Je genauer man die Suchanfrage gestaltet, desto eher liefert sie die gewünschten Ergebnisse zum jeweiligen Thema. Das funktioniert vom Prinzip her nicht anders als bei Google auch. Die lange Suche würde sich vermutlich einfacher gestalten, wenn die Leute Tags benützten.

                          Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                          Nachdem das Forum mittlerweile offenbar ohnehin nicht so stark frequentiert ist, wie es einmal gewesen zu sein scheint, wäre es doch schade, potenzielle Neulinge - die sich natürlich auch als tatsächliche Bereicherung in Diskussionen herausstellen könnten - mit allzu scharfen Verweisen zu vergraulen. Und gerade weil die hohe Zeit des Forums schon ein Weilchen zurück liegt, kann sich natürlich auch inhaltlich - trotz eventuellen Fundes mittels Suchfunktion - schon wieder allerhand geändert haben.
                          Die meisten Fragen sind zu Themen, die sich nicht ändern.

                          Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                          Ich als Facebook-Abstinenzler lese hier gerne nach und mit, und freue mich über die zunehmende Aktivität aufgrund des Beginns der warmen Jahreszeit. Daher meine Bitte an alle, das Forum nicht durch eine Kluft zwischen den "Neuen" und den "Alten" zum Schweigen zu bringen :)
                          Hier möchte niemand etwas zum Schweigen bringen. In all den Jahren, die ich hier schon aktiv bin wurde nahezu allen Hilfesuchenden entsprechend geholfen. Und wenn halt ein Thread erstellt wird, indem jemand mit zwei Beiträgen nach passenden Felgen für den Skyline fragt ohne sich und/oder seinen Wagen vorgestellt zu haben... nun, dann wird der eben kommentarlos gelöscht. ;)

                          Ich freue mich über jeden neuen User, der den Weg hierher findet, sich wohlfühlt und zum Gemeinwohl beiträgt. :)
                          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                          Kommentar


                          • #28
                            Moderatoren für Unterkategorien ja.
                            Kommentarlos löschen nein.

                            Kommentarlos löschen ist immer schlecht, mal von Spam/Bots/Werbung abgesehen.

                            Den User freundlich auf die Suche hinweisen, ggf. noch ein paar Suchwörter/Abkürzungen an die Hand geben und das Thema schließen. Damit könnte ich mich arrangieren.

                            Ansonsten sehe ich das wie Joshi - zu viel Gelösche/Schließen von Themen, führt irgendwann dazu dass gar kein Neuling sich mehr traut was zu fragen und dann können wir das Forum auch gleich zu machen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                              Kommentarlos löschen ist immer schlecht, mal von Spam/Bots/Werbung abgesehen.

                              Den User freundlich auf die Suche hinweisen, ggf. noch ein paar Suchwörter/Abkürzungen an die Hand geben und das Thema schließen. Damit könnte ich mich arrangieren.
                              Damit kann ich mich auch anfreunden. ;)
                              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                                Moderatoren für Unterkategorien ja.
                                Kommentarlos löschen nein.

                                Kommentarlos löschen ist immer schlecht, mal von Spam/Bots/Werbung abgesehen.

                                Den User freundlich auf die Suche hinweisen, ggf. noch ein paar Suchwörter/Abkürzungen an die Hand geben und das Thema schließen. Damit könnte ich mich arrangieren.

                                Ansonsten sehe ich das wie Joshi - zu viel Gelösche/Schließen von Themen, führt irgendwann dazu dass gar kein Neuling sich mehr traut was zu fragen und dann können wir das Forum auch gleich zu machen.
                                Genau das ist der Punkt.
                                Kommentarlos löschen ist nie gut und wird immer zu Diskussionen und Frust führen.

                                Wegen Spambots wird es normalerweise nach dem Update keine Probleme mehr geben.

                                Um nur einen Hinweis zu hinterlassen benötigt man eigentlich keine Moderatoren.

                                Die Grundidee ist natürlich nicht verkehrt. Jedoch war ich bis jetzt der Meinung, dass der Andrang momentan nicht so groß ist, dass dies unbedingt nötig ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X