Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor startet nicht RB25DET S1 Kabel - Kabel AF81

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor startet nicht RB25DET S1 Kabel - Kabel AF81

    leute,

    mein auto startet nicht. R33 GTST RB25DET S1.

    fakten :

    - motor lief in dem auto noch nie, tauschmotor.
    - habe das auto nicht zerlegt, sondern zerlegt gekauft. also fehlen mir eventuell infos.
    - motor dreht
    - benzindruck da
    - zündung da, er startet auf startpilot und läuft dann
    - baut man CAS ab und dreht bei zündung, so klicken die injektoren nicht
    - der CAS war mies erhalten und wurde durch guten CAS ersetzt, keine Änderung
    - relais zündung und relais injektoren nähe ECU klicken beide, kreuztausch mit anderen relais brachte keinen vorteil

    am injektorenkabelbaumstecker kommen auf kabel AF81 grau keine 12 V an. somit ist egal was ECU mit den anderen 6 kabeln macht, da kann nicht durchgeschaltet werden.

    wer kann anhand des kabelbaums im anhang sagen, wo das AF81 hingeht. was oder wo soll das modul / stecker sein ?

    Sehe ich es richtig, dass ich 12 V auf grau legen kann um dann zu sehen, ob die ECU die injektoren schaltet. quasi power bypass.


    Hier der Link zum Bild, welches man vergrössern kann.


    http://www.paulr33.com/diagrams/rb25...ne-diagram.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wrk; 01.03.2019, 20:02.

  • #2
    Moin Wahid

    "Dropping resistor vorhanden ?

    Grüss
    Matt
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Keine Ahnung. Wie sieht der aus und wo finde ich den ..... mit 12 V auf AF81 läuft der Wagen.

      Ist das nicht nur RB26DETT ?

      Kommentar


      • #4
        Du hast nur ein Diagramm gepostet mit dem du arbeitest. Die vollständigen Unterlagen findest du im Download-Bereich. Dann kommst du auch zu einem Ergebnis: Downloads -> R33 -> R33 Wiring Manual

        Nimm auch die Google-Übersetzer-App. Damit kannst du Japanisch abfotografieren und übersetzen lassen.
        "W1 EngineLoom/H"

        Kommentar


        • #5
          Der Downloadbereich ist super, stimmt. Trotzdem verliere ich bei den Diagrammen den Faden und dachte jemand mit mehr E-Wissen als ich meldet sich.
          Zuletzt geändert von wrk; 02.03.2019, 00:21.

          Kommentar


          • #6
            Haste du recht, ist nur für RB26DETT

            Bekommt sonst ECU ihre 12V (speziell Pin 25 von ECU) ?
            Wenn Antwort postitiv ist -> Irgendwo gibt Kabelbruch. Leg ruhig Bypass -Kabel. (nicht schön, legtim)

            Jupp, R33 Wiring diagram ist hier in Downloadseite zu finden.

            Grüss
            Matt
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Habe mal in die Handbücher geschaut. Geht zum ECCS Control Unit. Müsste die ECU sein. Gibt auf jeden Fall noch ein ECCS Relais im Beifahrerfussraum.
              Zuletzt geändert von Konrad; 02.03.2019, 09:43.

              Kommentar


              • #8
                ja, irgendwas stimmt da nicht. morgen geht anderer kabelbaum rein, auf so nen pfusch hab ich keine lust. die haben da zuviel rumgefummelt nach meinem geschmack.

                aber danke für die hilfe erstmal.

                Kommentar

                Lädt...
                X