Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannungsproblem

    Hallo Leute

    Habe bei meinen GTR ein Spannungsproblem.
    Und zwar liegen an der Batterie ca 11.8 V an, was an sich schon tief ist.
    Nun erhöht sich die Spannung bei eingeschaltetem Motor aber lediglich auf ca 12.6V.

    Mir geht es nun darum, ob wer von euch auch schon dieses Problem hatte und wie ihr es gelöst habt?
    Fusible link ist schon raus. Und ich tippe deshalb auf den Alternator, ev. gibt es ja aber noch 1, 2 Dinge, die ich nicht weiss, welche das Problem auch verursachen können.

  • #2
    Steigt die Spannung, wenn Du Gas gibst/fährst?

    Kommentar


    • #3
      Lichtmaschine

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja steigt, aber nur 0.6 - 0.8 V

        @Marc: Weisst du auch was hier gerne kaputt geht? Kann man so noch fahren oder geht das so lange gut, bis die Batterie leer seind wird?

        Kommentar


        • #5
          Zur Info: Dashlight ist OK. Leuchtet bei Zündung, geht bei Motorstart aus.

          Kommentar


          • #6
            Naja normal sind ~14.7V da würde ich schon schauen. evtl der Regler mußt du mal weggeben.
            Düsentabelle paßt das zwar an aber wenn die Voltzahl an der ECU muß gleich sein mit Voltzahl Düsen. Pumpe fördert auch weniger

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Alles klar. Dann mal eher nicht mehr fahren...
              Revidiert ihr die Dinger auch?

              In Japan gäbe es auch welche, aber 150 A, da wäre ja etwas overkill.

              Kommentar


              • #8
                Das sollte jeder KFZ Elektronikbetrieb können. Hatte damals auch eine Nissan Almera Lima weggegeben, weil die Kohlen durch waren.

                Kommentar


                • #9
                  Heute habeich aml die das Ansaugrohr entfern und dann den Riemen noch etwas gespannt, muss ja ziemlich gespannt sein.
                  Dann mal direkt am Alternator gemessen und da waren es 13.5 V.
                  Ist jetzt auch nicht top, aber mehr, als sonst.
                  Dann wieder zusammen gebaut und laufen gelassen. Spannung wieder nur bei 12.2 - 12.4 V.

                  Was mir auch auffiel: Das Batterielämpchen im Dash leuchtet nun gar nicht mehr.

                  Meine Fragen:
                  - Wenn das Batterielämpchen nicht mehr leuchtet, ist da die Birne defekt oder kann es auch andere Gründe haben?
                  - Kann es das Kabel von der Lima zur Batterie sein? Sah für mich an sich ganz in Ordnung aus. Wo läuft das lang?
                  - An der Batterie am Plus Pol habe ich bereits einen Fusible Link entfernt. Nun ist da aber noch so ein Stecker, ist dies auch ein Fusible link? Die machen ja auch gerne Probleme.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X