Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagoya Tourer V TRD Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    一緒にヘリテージコレクションへ行こう
    Zuletzt geändert von A0er; 15.06.2019, 11:56.

    よろしくね

    Kommentar


    • #77
      一緒に行きましょう^_^ da fahren wir hin, alte Zeiten aufleben lassen!


      Und ich stimme Dir zu, die Kamera ist preiswert, im Sinne von „ihren Preis wert.“ Es kommt allerdings noch einiges zusammen. Je nach Einstellung kämpft man mit 3 GB pro Minute, und das Zubehör summiert sich.


      Z.B. musste ich feststellen, dass meine Speicherkarten zu langsam sind:





      Zwei neue Karten, ein Akku, eine gebrauchte günstige Linse, und schon ist man weitere 530 Euro los, die ich so erst mal nicht eingeplant hatte.

      Kommentar


      • #78
        Seid gegrüßt ^_^

        Ich freue mich, hier mal einen ersten Vergleich des Videomaterials präsentieren zu dürfen.




        Die Kätzchen habe ich mit der neuen Lumix gefilmt. Die darauffolgenden Fahrtszenen entstammen der GoPro. Ganz am Ende kommt dann noch mal die Canon EOS 70D zum Einsatz.

        Seitens der Aufnahmeleistung habe ich dank der neuen Speicherkarten erst mal keine Probleme. Doch das nächste Problem zeichnete sich sogleich ab: 4K kann ich allemal mit 8bit bearbeiten, und dann auch nur kleine Projekte. Bei 10bit und ALL-I bricht mein Computer in jedem Fall komplett ein. Der Grund: Mein PC ist zu schwach… Mein Laptop ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt, doch die Anforderungen sind einfach zu hoch.

        Daher brauche ich jetzt erst mal einen neuen Computer! Diesen kann ich anscheinend über Job erhalten – wünscht mir Glück, dass es klappt!
        Zuletzt geändert von Dr.TinyTune; 22.06.2019, 13:32.

        Kommentar


        • #79
          Seid gegrüßt, ihr Lieben!

          Mein heutiger Ausflug in Kurzfassung:



          :D

          Wünsche euch einen schönen Sonntag.

          Kommentar


          • #80
            Hat jetzt nicht so gut geklappt :D

            よろしくね

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Dr.TinyTune Beitrag anzeigen
              Hallo ihr Lieben,



              wer Lust auf eine Zugfahrt hat, darf gerne einen Blick ins nächste Video werfen:



              Bis bald mal wieder,
              Tim

              Wieder ein schönes Video. Die Shinkansen find ich auch mega spannend. Sehen aus wie riesige Roboterwürmer oder Schlangen ^^

              Diese ganzen gefluteten Felder entlang der Strecke, sind das Reisfelder? Hätte gern noch mehr von der Landschaft entlang der Bahntrasse gesehen. Kleine Anregung, wenn du mal wieder mit dem Zug unterwegs bist ^^


              Edit: Um das mal einordnen zu können: das Hotelzimmer aus dem folgenden Video ist ja schon eher klein um nicht zu sagen winzig. In welche Kategorie kann man das Hotel einsortieren? War das eher low Budget oder schon gehoben?

              Nara sieht richtig idyllisch aus. Diese ganzen Büsche und Bäume in dieser typisch japanischen Schnittform.....in dem Wohnheim würde ich mich definitiv wohlfühlen :D
              Zuletzt geändert von Sonny Forelli; 25.06.2019, 22:46.

              Kommentar


              • #82
                Es hat funktioniert :D Hier mal ein kleiner Zwischenstand zum Thema ETC und Rost:



                @Sonny Forelli: Ja, das waren Reisfelder. Weitere Landschaftsvideos kann ich bei Gelegenheit mal hochladen. Und zum Hotel: Ich hatte da mehr zu aufgenommen, mit Erklärungen der unterschiedlichen Hotel-Arten in Japan, doch das hatte letztlich nicht mehr ins Gesamtkonzept des Videos gepasst. Darauf kann ich gerne Ende Juli noch mal eingehen, da muss ich nach Hokkaido, ganz im Norden des Landes. Das Hotel im Nara-Video war jedenfalls eher Budget. Im Grunde entsprach es einem Business Hotel, nur etwas schöner hergerichtet; aber das lag wohl auch daran, dass das Hotel frisch renoviert war.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Dr.TinyTune Beitrag anzeigen
                  Ralf, Danke für den netten Kommentar! ^_^ “Schlicht aber doch besonders” – das ehrt mich. Am beliebtesten sind natürlich die Drift- und Action-Videos, aber so was kann ich nicht jede Woche liefern, will ich auch gar nicht. Ich filme die Sachen einfach, wie sie passieren.

                  Und jetzt kommt mit auf eine neue Episode: Babykatzen, das Auspacken der neuen Kamera und alte Traum-Kataloge bestimmen heute den Inhalt dieses kurzen, spontan entstandenen Videos:




                  Ein schönes Wochenende euch allen,
                  Tim
                  Wo gehören die Katzen denn hin? Sind keine wild lebenden oder? Schon irgendwie witzig, dieser Kontrast.....Kleine tapsige Flausch-Baby-Katzen und dazu die Tröte und die Sushi Theke vom Chaser :D Auch das Gemaunze im Hintergrund, während du die Kamera auspackst, voll das Konzert :D

                  achso: ganz klares Ja zur Tour durch die Heritage Collection! (Wie kann man das überhaupt ernsthaft fragen und glauben, dass da ein Nein kommt? :D)

                  Die Fahrt durch Niigata fand ich übrigens unheimlich idyllisch. Da würd ich gern selbst mal lang fahren. Wie sieht das eigentlich aus in Japan mit Geschwindkeitslimits...Also, dass es sie gibt ist mir klar aber wie realistisch ist es, dass an so einer Küstenstraße kontrolliert wird, sei es mit festen Blitzern oder mobiler Überwachung? Haben die Polizeifahrzeuge in Japan Messgeräte an Board? Und wie sehen die Strafen aus, wenn man erwischt wird? Wieso ich das alles frage? Ich glaube, ich hätte mich auf der Küstenstraße nicht so zurückhalten können wie du :D

                  Kommentar


                  • #84
                    Eins kann ich sagen: Auf Landstrasse ist nur 60 erlaubt und Autobahn 100 erlaubt. Da bohrt man wirklich ins Nase.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                      Eins kann ich sagen: Auf Landstrasse ist nur 60 erlaubt und Autobahn 100 erlaubt. Da bohrt man wirklich ins Nase.
                      Hält sich aber niemand dran.
                      Vor allem auf der Autobahn, da ist eher 120-130 angesagt.

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #86
                        Sooo, ihr lieben. Kommt mit auf eine Reise ins Legoland Japan! :D



                        Zum Thema Tempo-Limits: Da die Kurven und auch die Autobahnen allgemein kurviger sind und gerade in Küsten- und Bergregionen viele Tunnels und Brücken mit Windeinfall aufweisen, machen die Geschwindigkeitsbeschränkungen (die, wie A0er bereits erwähnte, so eh niemand einhält) vielerorts schon Sinn. Und gerade weil es tendenziell vielleicht (meiner Meinung nach zumindest) eher einer super ausgebauten Landstraße gleicht, wird man des Fahrens auch nicht überdrüssig oder müde. Klar, manchmal ist es langweilig, aber selten.

                        Der Shin-Tomei Expressway zwischen Nagoya und Tokyo beinhaltet übrigens eine Teststrecke mit erhöhtem Tempolimit. Auch da fahren die meisten wieder 10-20 km/h schneller, und dort ähnelt es dann wirklich eher der deutschen Bahn.

                        Ansonsten finde ich den Chaser wie auch den Skyline damals eigentlich gut für japanische Straßen übersetzt. Wenn man da ohne was zu machen über lange Strecken viel zu schnell fährt, hängt man ja stets im oberen Drehzahlbereich. Das würde mich dann auch irgendwann nerven glaube ich. Kommt aber auch echt auf den Fahrer an oder die Fahrerin und aufs jeweilige Temperament. Für Leute wie mich, die lieber cruisen passt das schon :D

                        Vor fest installierten Blitzern wird übrigens oft durch Schilder gewarnt, und Radar-Warngeräte für Autos sind weithin verbreitet und meines Wissens auch legal. Nur radar jammer mit Störsignal sind glaube ich verboten.

                        Ah, und der Aufruf, mal ein Video zu kommentieren hat auch den Zweck, den YouTube Algorithmus zu stimulieren. Gerade für kleine Kanäle ist es wichtig, dass YouTube die Videos auch anderen Nutzern vorschlägt. Das macht YouTube aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Auch Abos und Likes, das zählt da alles mit rein. Habe ich mal schlau gemacht haha, so als noch neuer YouTuber. Aber auch ohne ein Kommentar wäre ich natürlich zur Heritage Collection gefahren :P Es ist einfach ein besonderer Ort.

                        So, jetzt aber ab ins Legoland mit euch!!! :D

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo ihr Lieben!


                          Hier mein neuestes Video zum Besuch bei Blast, wo mein Chaser gerade vom Rost befreit wird. Ich hoffe es gefällt euch :D



                          Bis bald mal wieder,
                          Tim

                          Kommentar


                          • #88
                            Dann wollen wir deine Youtube Karriere mal ankurbeln :D hab alles relevante schon da geschrieben ;)

                            Kommentar


                            • #89
                              Klasse Video.
                              Ich liebe solche touren durch japanische Workshops.
                              Da findet man immer wieder was interessantes zu bestaunen.

                              Kommentar


                              • #90
                                Danke für eure lieben Kommentare :D

                                Und weitere Garagenbesuche sind schon geplant. Habe auch schon eine Zusage für ein diesbezügliches Video. Doch erst mal geht's nach Deutschland!

                                Heute nur ein Mini-Video. Hätte euch gerne das SCMAGLEV Schwebebahn- und Shinkansen-Museum gezeigt, und ich hätte dort auch filmen dürfen, allerdings nur "privat." Eine anschließende Verbreitung auf YouTube war auf meine Nachfrage hin nicht erlaubt... bin dann auch gar nicht rein ins Museum, sondern auf direktem Weg in Sport. Zum Glück gibt es die Katzen noch, die lassen mich nicht im Stich :D



                                Bis bald und liebe Grüße,
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X