Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagoya Tourer V TRD Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nach dem Problem mit dem Rost und dem Gedanken das Auto verkaufen zu wollen, habe ich aufgehört hier alles zu lesen. Mir persönlich ist das zu viel und zu überladen. Dann lieber einen 3-Teiler darauß machen o. ä., dann kann man sich das schön einteilen. Aber bei 1-Milliarde Bildern weiß doch niemand mehr, wo er aufgehört hat.

    Hast Du mehr Bilder von dem Rost? Wenn das alles sein sollte, was man auf den 1, 2 Bildern dort sieht, dann weißt Du glaube ich nicht was Rost ist bzw. bedeutet. Ich kann Dir mal Bilder von einem alten Mini schicken, oder den Opel Modellen meiner Arbeitskollegen. Dagegen ist der Flugrost unter deinem Auto ein Witz. Schau mal bei dem anderen User hier im Forum vorbei, der den Ur-Skyline neu aufbaut. Der konnte doch auch an 80% seiner Karosse durchwinken. Nur damit Du mal eine Referenz hast. Für die Pipi-Stellen würde ich die Bude jetzt nicht verkaufen, geschweige denn nur Gedanken daran verschwenden.

    Daher, weitermachen!

    Kommentar


    • #32
      den chaser verkaufen... sowas will ich gar nicht hören! vor allem nicht wegen dem fitzelchen rost.
      wenn ich eine größere entscheidung treffe, schlafe ich eine nacht drüber. am nächsten tag ist man dann nichtmehr so emotional und denkt viel klarer.

      d1gp hab ich früher unheimlich gern geschaut. schade, dass man jetzt irgendwie nichtmehr so gut an die videos kommt. außerdem gibts ja mitlerweile drölftausend driftligen.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #33
        Schön von dir zu lesen, Tim :)

        Das bisschen Rost ist wirklich kein großes Problem. Gründlichen abschleifen lassen und vernünftig konservieren, dann hast du Ruhe.

        Die Felgen auf dem Kei Car sind übrigens SSR Professor
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          ja ja ja, ihr habt ja Recht! Und keine Sorge, ich werde den Chaser nicht verkaufen. Ich reagiere oft erst mal über, besinne mich dann aber meist wieder. Und da ich mit Rost nichts zu tun hatte, konnte ich es wirklich nicht einschätzen. Die Mechaniker bei Ito waren da etwas zurückhaltend, als ich freudig fragte, ob irgendwo Rost zu sehen sei. Die ahnten angesichts meiner Frage vermutlich schon, dass ich von dem Rost noch nichts wusste. Dementsprechend vorsichtig und umsichtig waren sie, als sie das mit den überlackierten Stellen mitteilten. Für mich klang das so, als sei etwas Schlimmes passiert, weil sie wirklich nach den richtigen Worten suchten. Dabei wollten sie vermutlich nur nicht meine Freude an dem wunderschönen Erlebnis trüben. Und Blast hatte mir vorab auch nichts berichtet, obwohl der Chaser dort ja untersucht wurde. Daher war ich auch einfach überrascht.

          Mir ist auch klar, dass 21 Jahre alte Autos schon mal Zeit und Arbeit kosten. Dafür habe ich mir ja auch vorab schon ein Budget zurechtgelegt. Da ich den Wagen relativ günstig erstanden habe, und da er optisch bereits meinen Vorstellungen entspricht, bleibt da mächtig was über. Ich wollte halt nur nicht Geld für ein Projekt verschwenden, das am Ende doch aussichtslos scheint.

          Längere Beiträge Dreiteilen usw. könnte man machen, aber ich schreibe halt einfach nur auf, was passiert, damit es vom Tisch ist. Ich bin ja kein Youtuber, der von Content lebt. Ich will das einfach nur aufschreiben, so lange es frisch ist. Meist passiert wenig, manchmal viel. Daher gab es diesmal viel Text und viel Fotos. Kurzfassen ist nicht so einfach

          Danke euch allen für eure Einschätzung zum Rost. Hohlraumversiegelung usw. ist schon beauftragt.
          Zuletzt geändert von Dr.TinyTune; 06.04.2019, 04:54.

          Kommentar


          • #35
            Jetzt wo du das gesagt hast, wär garnicht so schlecht wenn du mal Videos machen würdest. Könnt man sich wie in deinen Berichten hier auch drin verlieren beim lesen. zur not auch schön im Hintergrund laufen lassen
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar


            • #36
              Die Idee stand ja schon mal im Raum, doch als ich Deinen Beitrag sah, dachte ich mir: eigentlich hat er recht. Warum nicht jetzt? Immerhin war ich gerade auf dem Sprung ins Grüne mit dem Chaser. Im Vordergrund stand der Spaß am Fahren, nicht am Filmen, aber für einen Eindruck von der Ausfahrt sollte es reichen :D

              https://youtu.be/XF_RIdS88bM

              Liebe Grüße

              Kommentar


              • #37
                Und ich dachte noch "Er fährt so eh nicht raus"... Jo, von wegen. Beim Aufsetzen hatte ich echt mal kurz Schockstarre. Hört sich echt klasse an dein Wagen! Generell finde ich deinen Chaser super.

                Traumhafte Kulisse mit den Kirschblüten...
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #38
                  Gut gelungen, das erste Kratzen war wirklich Schreckmoment

                  Danke für die schöne Ausfahrt, da freut man sich auf mehr. Schönes Auto, guter Klang, traumhafte Kulisse, wie Nova schon sagte.

                  Aber, auch wenn's Mehrarbeit bedeutet, ich wollte dich nicht von deinen wunderbaren geschriebenen Geschichten abhalten. Darf gerne im Wechsel oder zusammen erfolgen, sofern du auch die Lust dazu hast
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Wahnsinn.
                    Echt traumhaft da zuzuschauen. Deine Berichte in Schrift, Bild oder jetzt auch Videos sind immer mega interessant.
                    Bitte halt uns schön weiter auf dem laufenden.
                    Und kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Das rausfahren aus dem Parkplatz wirklich ein Schreckmoment.
                    Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                    Kommentar


                    • #40
                      Herrliches Auto,
                      Du musst dringend den Stecker vom Blow Off ziehen , oder wir machen das im Juli.

                      Dann klingt der genau wie unser.

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke für deine Tollen Bilder, nun auch in Bewegter Form. Man verliert sich in deinen Geschichten einfach.

                        Kommentar


                        • #42
                          Danke euch für das Lob und euer Feedback :D ^_^ Hier folgt schon der nächste Streich: ein Video-Ausflug zur Skyline-Straße am Mt. Sangane!


                          https://youtu.be/-b0pbQyYGcE

                          Wie ihr seht, habe ich mich bemüht, etwas an der Qualitätsschraube zu drehen: Mehr Mikros, mehr Sound, mehr Kameras, mehr Schnitt. Es hat richtig Spaß gemacht, und hilft mir wirklich, weil ich in nächster Zeit auch beruflich einiges filmen muss. Bei wichtigen Arbeiten war ich bislang nie allein am Werk, doch es fühlt sich gut an, sich die Basics anzueignen, um bei Bedarf auch mal ohne Hilfe im Alleingang produzieren zu können. Das Diary ist da sozusagen mein Spielplatz.


                          @Soufian: Turboschnattern! Machen wir im Sommer :D


                          Bis zum nächsten Video!

                          Kommentar


                          • #43
                            楽しみにする

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #44
                              Also ich hab ja schon deine letzten beiden Diaries gefeiert und fand es mega interessant, das alles zu lesen und die vielen Bilder zu bestaunen genau wie jetzt in dem Diary auch. Man bekommt einfach super spannende Einblicke in die japanische Welt und zwar sowohl aus der Sicht eines typischen likeminded car nerd aber auch in die Kultur und die Landschaft Japans.

                              Aber dann jetzt noch die Videos....mega Idee und ich find es super spannend, die zu schauen. Durch japanischen Landchaften zu fahren wie in dem ersten Video muss einfach traumhaft schön sein. Das würde ich auch gerne mal erleben. Persönliches Highlight - auch wenn wir uns noch nie begegnet sind - dass du japanisch mit der Parkplatzkassiererin sprichst....also ob du noch nie eine andere Sprache gesprochen hast. Japanisch klingt einfach irgendwie badass :D

                              Achso...und bezüglich der Länge deiner Posts macht mir das auch überhaupt nix aus....je länger desto besser, denn umso mehr gibts Bilder zu gucken und interessantes zu lesen :D

                              Achso Nr. 2: Die Kakimoto unter dem Chaser klingt richtig gut. Bei Skylines hab ich bisher noch keine gut klingende Kakimoto gehört, was eigentlich schade ist, denn so rein vom persönlichen Eindruck bringen Kakimoto Anlagen für mich mehr JDM points als zB. Blitz oder so, schon allein wegen des Namens und des Firmenlogos ^^

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi Jungs und Mädels!
                                Ein neues Video steht bereit :D Hier der Link!

                                https://youtu.be/CEDugDgkemc

                                Über Ostern machte ich mich auf den Weg nach Kesennuma, eine Stadt im Nordosten des Landes, die ich seit der Katastrophe schon mehrmals besucht habe. Das Video zeigt die Reise an sich, also den Weg dorthin.

                                Ich muss sagen, es macht richtig Spaß. Die kleinen Filmchen trainieren mich im Schneiden und der Videobearbeitung, und auch das Fahren macht mehr Spaß, weil man sich - selbst wenn man allein unterwegs ist – gar nicht allein fühlt. Manchmal ist es auch umgekehrt, dann denke ich gar nicht an den Blog / Vlog oder ans Filmen und schalte das bewusst aus, weil ich den Moment und das Alleinsein genießen will.

                                Sonny, Danke auch für Deinen ausführlichen Kommentar und das Lob :D Japanisch zu sprechen ist für mich wirklich normal geworden. Ich erinnere mich an die Anfänge vor vielen Jahren, als ich Stolz in der Straßenbahn mein Kanji-Buch aufschlug, oder beim Warten vor der Disco Vokabeln lernte. Heute ist das echt eher normal geworden. Aber die Faszination, die ist geblieben. Und hier Reisen zu dürfen ist jedes Mal ein Genuss und aufs Neue spannend - gerade auch immer dann, wenn man das Erlebte mit anderen teilen darf.

                                In wenigen Tagen bin ich schon wieder auf Achse. Neue Videos sind in Planung, aber zwischendurch werde ich auch mal wieder Texte und Fotos posten.

                                Abschließend kurz zum Klang der Kakimoto: Am Chaser klingt sie wirklich super. Ein grundlegender Unterschied im Klangbild des 1JZ im Vergleich zum RB ist der Leerlauf. Der RB ist im Leerlauf einfach wesentlich lauter. Dafür hat der 1JZ echt was Musikalisches und Vielschichtig-Lebendiges. In unterschiedlichen Drehzahlbereichen entfalten sich Klangteppiche, die fast was Meditatives haben, wenn man da so entlangfährt. Das fehlt dem RB meiner Meinung nach ein bisschen. Aber beide sind Top :D

                                Bis bald mal wieder,
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X