Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagoya Tourer V TRD Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Aaalter.....je mehr ich gucke, umso eher will ich selbst nach Japan. Ebisu ist einfach mega. Allein schon die Idee, einen Safari Park mit Drift Strecke zu bauen....Nur Japaner können auf so bescheuert geile Ideen kommen :D Du hast mir übrigens intuitiv die Frage beantwortet die ich mir die ganze Zeit gestellt habe, nämlich ob eine Reise nach Japan Sinn macht, wenn man kein Wort japanisch kann ^^

    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Videos, Fotos und Texte!

    Kommentar


    • #62
      Ich bin echt gierig endlich dei neuen Videos zu gucken, aber ich schaff es einfach nicht

      Ich persönlich finde aber auch das die bisherigen Videos den gewissen "Amateur" Charme haben. Verleiht direkt mehr Charakter.
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #63
        Klasse Videos.
        Da wäre man echt gerne selbst mit dabei.

        Kommentar


        • #64
          Hallo allerseits!

          Zum Einstieg ins Wochenende gibt es hier eine kurze filmische Erkundung des Safariparks mit Abschlussdrift am Nishi (West) Kurs. Das ist dann auch das letzte Video zum Ausflug aufs Drift Festival am Ebisu Circuit.



          Ich hoffe es gefällt euch :D


          Danke auch für die lieben Kommentare und YouTube Kanal-Abonnements. Ich sage immer, dass Statistiken mir nichts anhaben können, aber insgeheim freue ich mich natürlich riesig über jeden Follower, jedes Like und Kommentar.

          Von der Fahrt nach Tohoku habe ich auch wunderschöne Aufnahmen, die ich euch nicht vorenthalten will. Doch dazu ein andermal mehr. Das muss warten. Morgen früh fahre ich erst mal nach Osaka (etwa zwei Stunden von hier), um übers Wochenende Freunde zu treffen, mit denen ich 2005-2006 in Nara studierte. 13 Jahre ist das her! Und ich habe noch nicht mal gepackt :D

          Liebe Grüße,
          Tim

          Kommentar


          • #65
            Hallo ihr Lieben,



            wer Lust auf eine Zugfahrt hat, darf gerne einen Blick ins nächste Video werfen:



            Der neuste Beitrag beginnt am Bahnhof Nagoya. Neben einigen schönen Autos traf ich dort jüngst auf meinen Cousin Rick und seine Familie. Sie waren auf der Durchreise Richtung Tokyo (östlich von hier). Ich selbst war auf dem Weg nach Osaka im Westen. In Nagoya kreuzten sich zufällig unsere Wege, sodass wir uns ganz kurzfristig noch am Bahngleis verabreden konnten.

            Das Video ist wohl eher für meine Familie interessant als für euch JDM-Fans. Aber hier im Diary ging es ja nie ausschließlich nur um Autos, sondern immer auch um Alltägliches, Reisen und die Stadt, in der ich lebe. Und schneller war es mit dem Zug allemal :D

            @Sonny Forelli: Den gewünschten Hotel-Check habe ich am Beispiel des Hotels in Osaka aufgenommen. Das folgt dann in Teil 2 des Reiseberichts, gebündelt mit ein paar Nachtaufnahmen aus Osaka und Einblicken in den Ausflug nach Nara, wo ich 2005-06 ein Jahr lang lebte.

            Bis bald mal wieder,
            Tim
            Zuletzt geändert von Dr.TinyTune; 22.05.2019, 14:24.

            Kommentar


            • #66
              Hier kommt Teil Zwei des Ausflugs letzter Woche:



              Ich habe das Video eine „Reise in die Vergangenheit“ getauft, denn genau so fühlte es sich für meine zwei damaligen Klassenkameraden und für mich an, als wir gemeinsam die Stadt Nara besuchten. 2005-2006 verbrachte ich hier mein erstes Jahr in Japan. In dem Video habe ich versucht, neben den touristisch attraktiven Seiten der Stadt auch ein paar Einblicke in die Zeit von damals zu vermitteln, wobei man das aber vermutlich kaum hinreichend rüberbringen kann.

              @Sonny: Der Hotel-Check ist dabei nun doch etwas untergegangen, weil es einfach nicht gut ins Material passte. Dazu dann bald noch mal ein ausführlicheres Video.


              Einen schönen Sonntag euch allen,

              Tim

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen
                Klasse Videos.
                Da wäre man echt gerne selbst mit dabei.
                Ja absolut..

                Kommentar


                • #68
                  Hallo in die Runde,

                  Heute habe ich ein Fahrtvideo am Meer hochgeladen. Das Video entstand auf der Hinreise nach Kesennuma. Auf für mich unbekannten Pfaden ging es am Japanischen Meer entlang durch die Präfektur Niigata:



                  Ansonsten läuft alles gut. Letzte Woche ergab sich das erste Mal die Gelegenheit, zwei ältere Professoren im Chaser mitzunehmen. :D Für einen Vortrag besuchten wir eine benachbarte Uni, wo ich auch am Montag wieder zu tun habe. Mit Bus und Bahn hätte es eine Stunde gedauert, mit dem Auto hingegen dauerte es keine dreißig Minuten. Bei der Fahrt mit den Kollegen blieb die Kamera natürlich aus, doch die Reaktionen waren durchaus positiv. Besonders gut kam das Radio an: Apple CarPlay macht selbst Lexus-Fahrer neidisch. Das Infotainment-System ist ein Schwachpunkt bei Lexus, sagt man.

                  Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen,
                  Tim

                  Kommentar


                  • #69
                    8:04
                    Top Secret Kit. :)

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #70
                      Und die Hundert Punkte gehen an: Soufian! -- Top Secret war mir ein Begriff, und natürlich auch Smoky mit seiner V12 Supra haha. Doch die Frontscheinwerfer hatten mich zu arg verwirrt, so dass ich an meiner Vermutung zweifelte. Also doch eine Supra... Hätte ich ihn oder sie am Rastplatz getroffen, wäre ich vermutlich nicht umhin gekommen, nach den Directions to Race Wars zu fragen. Schließlich war es eine Fahrt am Meer, und es gab Shrimps - das reichte mir schon, um mich wie in einem Film zu fühlen.

                      Ganz kurz: Gestern hielt ich einen Vortrag an einer benachbarten Uni. Es war ein tolles Erlebnis. Zurück auf dem Parkplatz begann ich meine Begeisterung über den erfolgreichen Tag auf dem iPhone einzufangen. Zur Belohnung folgte eine Fahrt zum Super Autobacs. Daraus entstand dann dieses kleine Video:



                      Liebe Grüße,
                      Tim

                      Kommentar


                      • #71
                        Seid gegrüßt!

                        Gerade habe ich ein neues Video hochgeladen:



                        Es ist kein Fahrtvideo, und hat auch nicht viel mit Autos zu tun, aber es handelt davon, wie ich in Zukunft filmen werde. Auf der Suche nach einer neuen Filmkamera ging ich gestern Sakae erkunden. Es ist nicht nur mein Lieblings-Stadtteil in Nagoya, den ihr hier seht, sondern auch der Ort, an dem ich letzten Sommer viele Wochenenden damit verbrachte, den vorbeifahrenden Autos zuzuschauen, um herauszufinden, was für ein Gefährt ich möchte. Kurzum: Es ist mein Wohlfühlort für Spaziergänge und Kaffee im Freien.

                        Und ja, ich habe sie wirklich bestellt! Bin schon super gespannt wie das wird. Meinen ersten Ersteindruck von der Kamera kann ich dann hoffentlich bald nachreichen :)

                        Kommentar


                        • #72
                          Die GH5 ist ne gute, preiswerte Kamera. Hast du noch Objektive dazubestellt?

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #73
                            Habe die Kamera mit dem Lumix G Vario 12-60mm Kit-Objektiv bestellt.

                            Kommentar


                            • #74
                              Einfach nur GENIAL, diese schlichten aber doch besonderen Einblicke Deines Alltags in Japan.
                              Wünsche viel Erfolg bei der Kamerawahl.
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar


                              • #75
                                Ralf, Danke für den netten Kommentar! ^_^ “Schlicht aber doch besonders” – das ehrt mich. Am beliebtesten sind natürlich die Drift- und Action-Videos, aber so was kann ich nicht jede Woche liefern, will ich auch gar nicht. Ich filme die Sachen einfach, wie sie passieren.

                                Und jetzt kommt mit auf eine neue Episode: Babykatzen, das Auspacken der neuen Kamera und alte Traum-Kataloge bestimmen heute den Inhalt dieses kurzen, spontan entstandenen Videos:




                                Ein schönes Wochenende euch allen,
                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X