Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Junge aus Dinslaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Junge aus Dinslaken

    Hallo liebes Forum,

    Mein Name ist Luca, ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem bescheidenen Dinslaken und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Im Juli habe ich mir nach meinem 18. Geb. mein erstes Auto gekauft (Ein VW Polo IV 9N, 1.2 Liter).
    Ich träume davon einen Skyline zu besitzen seit mein Vater damals mit mir die ersten F&F-Filme geschaut hat. Mein Vater besitzt eine LHD Toyota Supra MKIV. Ich bin auch mit ihm Mitglied im JZA80-Verein des gleichnamigen Forums und nehme dort auch regelmäßig an den "Supra-Treffen" teil. Mir wurde diese JDM-Mentalität also etwas in die Wiege gelegt :P

    Wie ihr vielleicht aus dem oberen herauslesen könnt bin ich vom finanziellen her noch weit entfernt mir auch nur eine Radkappe eines Skylines leisten zu können (bisschen übertrieben aber passt :D), jedoch hoffe ich das ich irgendeinmal einen besitzen werde auch wenn die Preise steigen ohne Ende...

    Ich habe schon gesehen, dass die ein oder anderen hier auch aus Dinslaken kommen :D
    Habe jedoch noch keinen R34 (den ich später mal besitzen will) hier in der Nähe gesehen

    Ich hoffe ihr konntet mich etwas kennenlernen. Da ich vom Technischen von Autos keinen Plan habe, versuche ich mir hier auch etwas Fachwissen anzueignen, also seid bitte nicht genervt wenn ich vielleicht offensichtliche Fragen stelle :D

    Gruß,

    Luca

  • #2
    Hallo Luca, willkommen hier im Forum!

    Dinslaken ist nicht weit von mir entfernt, ich komme aus Duisburg-Rumeln.
    Hab nen Kumpel in Duisburg-Walsum bei dem wir öfters mal was schrauben, vielleicht sieht man sich ja mal ;)

    Hier im Forum bist du richtig wenn du dir Wissen aneigen willst, ich selber habe hier auch viele Dinge über die Skylines gelernt die mir weiter geholfen haben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim erfüllen deines Traumes!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Luca,
      willkommen im Forum.

      So teuer wie vielleicht angenommen ist Skyline fahren nicht.
      Klar, während der Ausbildung ohne weiteren Zusatzverdienst nicht finanzierbar.
      Aber danach stehen dir alle Wege offen. Also dran bleiben und alles geben um den Traum wahr zu machen!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Luca,

        auch ohne tiefe KFZ-Fachkenntnisse braucht man keine Angst haben an das Thema Skyline heran zu gehen. Habe vor einigen jahren die selbe Ausbildung gemacht wie du. Kann man sich alles anlesen, anlernen ;)
        Hier im Forum steht viel archiviert, und den Rest kann man fragen. Hab mich drei Jahre reingefuchst bis ich mir dann selber einen Skyline gekauft habe. Durch deinen Dad hast du ja vermutlich auch eine kompetente Stütze für deine Pläne.

        Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

        Kommentar


        • #5
          Moin zusammen,

          bin der Papa von Ziesak.

          Dann benimm dich mal hier ;-)

          Fahre wie gesagt selber nen Supra MKIV LHD mit S366 Single und (ab März) Syvecs S6, momentan noch AEM V1.
          In naher Zukunft kommt dann noch ein R35 hinzu.

          Gruß

          Maik

          Kommentar

          Lädt...
          X