Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum/Mittelkonsolen-Beleuchtung Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenraum/Mittelkonsolen-Beleuchtung Informationen

    Guten Abend zusammen,

    über den Winter bin ich dabei das Interieur meines R34 GTT's etwas aufzumöbeln und in dem Zuge möchte ich auch meine Mittelkonsolenbeleuchtung und generell die Innenraumbeleuchtung modifizieren.
    Ich habe versucht im Forum ein paar Infos bezüglich der Klimaanlagen/Gauges-Beleuchtung herauszufinden aber die Infos sind ziemlich spärlich.
    Es gab mal einen Thead wo über das Thema gesprochen wurde aber wirklich Infos kamen dabei nicht herum.

    Folgendes konnte ich bisher aus anderen Theads herausfinden bzw. fehlt mir noch:

    - Zusatzanzeigen -
    Fassung/Birne: B8.5D
    Anzahl: 3
    Widerstand: ~21 Ohm
    Spannung: ???
    Strom: ???

    - Klimaanlage -
    Fassung/Birne: ???
    Anzahl: 3
    Widerstand: ~14,2 Ohm
    Spannung: ???
    Strom: ???

    - Tacho - (habe ich noch nicht ausgebaut)
    Fassung/Birne: ???
    Anzahl: ???
    Widerstand: ???
    Spannung: ???
    Strom: ???

    - Himmel-Beleuchtung Vorne - (noch nicht geprüft)
    Fassung/Birne: ???
    Anzahl: 2
    Widerstand: ???
    Spannung: ???
    Strom: ???

    - Himmel-Beleuchtung Hinten - (noch nicht geprüft)
    Fassung/Birne: ???
    Anzahl: 1
    Widerstand: ???
    Spannung: ???
    Strom: ???

    Überlege eventuell die Beleuchtung auf LED umzubauen, wofür Strom/Spannung interessant wären oder die Birnen mit entsprechender Farbe zu versehen. Habt ihr eventuell damit schon Erfahrungen?
    Habe ich noch eine Beleuchtung im Innenraum vergessen?
    Da mein Skyline momentan halb auseinander gebaut ist habe ich leider keine Chance Spannung/Strom messen zu können, vielleicht hat einer von euch die Möglichkeit dazu?

    Freue mich über eure Antworten!

  • #2
    Schau mal hier:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...Achtung-Bilder!)

    Der Link zu ebay geht noch. Der Verkäufer scheint aktuell aber keine LED Sets mehr anzubieten.
    Dafür gibt es aber andere Verkäufer bei ebay, die das noch vermarkten.
    Selber zusammen suchen lohnt sich kaum.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für deine Antwort, den Thead hab ich tatsächlich noch nicht gefunden
      Bei den Lampen der Klima handelt es sich also um die Sockel T3 (Display) und T4,2 (Bedienfeld)

      Auf Ebay habe ich das Kit hier gefunden, die Beschreibung verwirrt mich aber etwas da er von 6mal den gleichen Lampen spricht. Habe ihm mal eine Nachricht geschickt ob es wirklich 6mal die gleichen Lampen sind oder jeweils 3x T3 und T4,2

      Nichts desto trotz ziehe ich auch in Erwägung mir notfalls die Beleuchtung selber zusammen zu basteln, da ich sicherstellen will das ich später überall den gleichen Farbton habe. Du weißt nicht rein zufällig ob alle Lampen in der Klima oder den Gauges einfach via 12V angesteuert werden?

      Kommentar


      • #4
        Nee, sorry, habe da nix gemessen.
        Aber für die 15€ würde ich das Kit einfach bestellen und ausprobieren.
        Tut ja nicht wirklich weh, selbst wenn nur die Hälfte passen sollte.

        Kommentar


        • #5
          Genau das Kit habe ich vorhin auch bestellt.
          Mal abwarten wie die qualität so ist.
          Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

          Kommentar


          • #6
            HiHo ,
            für meine Zusatzinstrumente sowie Handschuhfachbeleuchtung und Zigarettenanzünder habe ich mir bei Conrad nach Muster Birnen beschafft. Die Größe und Leistung sind in etwa gleich dem Original . Haben mich nur kleines Geld gekostet - ca. 0,60. Cent p. Stück.
            Bin damit sehr zufrieden . LED ist mir zu kalt .
            Klaus Peter
            # Leben und Leben lassen #

            Kommentar


            • #7
              Habe heute noch den Tacho ausgebaut.
              Ich habe jetzt erstmal alle Glühlampen für Tacho/Klima/Gauges-Beleuchtung mit Tauchlack versehen. Habe bei den LEDs ein wenig Angst das die Ausleuchtung nicht so gut ist oder sie generell zu hell sind.
              Sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein werde ich mich dann weiter dem Thema LEDs widmen.

              Kommentar


              • #8
                Gibs Updates zu eurem Vorhaben? Passen die Birnen/LEDs und wie ist die Ausleuchtung? Strebe das selbe Vorhaben an sobald der Wagen wieder da ist.
                Instagram: @OMGTR34

                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab die Glühlampen erstmal behalten und mit Tauchlack lackiert.
                  Die Lampen hatten alle eine Art Gummikappe, diese hab ich vorher entfernt.
                  Jetzt ist alles etwas heller und die Farbe kommt auch ganz gut rüber.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190303_140214.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 575934
                  Lediglich die Birnen der Gauges habe ich gegen LEDs getauscht, Ausleuchtung ist okay, das ganze ist nur relativ lichtschwach. War es mit den Glühlampen aber auch.
                  Bei Gelegenheit muss ich mal bessere Fotos machen, das ist mit meiner relativ schlechten Handycamera gemacht.

                  Ich habe mir zusätzlich aber nochmal alle Birnen auf Ebay als LED bestellt gehabt.
                  Du bräuchtest:
                  Klimaanlage: 3x T4,2 und 3x T3
                  Gauges: (fallen bei dir ja weg): 3x B8.5D
                  Tacho: 4x T5? (da bin ich mir gerade garnicht mehr sicher, habe T5 bestellt gehabt)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X