Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenempfehlung 18" GTR Semislicks vs. Sportreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Probieren Sie zuerst den Sport Cup 2 auf der Skyline aus.

    Kommentar


    • #17
      Mit den anfangs erwähnten Nankangs ist bestimmt niemand glücklich...

      Bin problemlos Pirellis und Hankooks UHPs gefahren, vermehrt hört man immer öfter von Kumhos 39er. Vergleichbar mit Hankook S1, V12 Ventus Palette, dafür aber für nen noch schmaleren Taler zu haben.

      Aber wenn nur wenig fährst und dazu noch größtenteils schönes Wetter hast- dann schreit das nach Semi um dann an den gewissen Stellen mehr Reserven / Spaß zu haben...

      Ansonsten gab es auch einmal ein Thema dazu.... Ja schon was länger her, Reifen sind aber immer noch schwarz und rund.

      http://www.skyline-forum.de/showthread.php/5186-Welche-Reifen-sind-empfehlenswert/page2
      Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von CZ4A Beitrag anzeigen
        Semis für die Straße sind absoluter poser Schwachsinn.
        Die Reifen bekommst auf der Straße gar nicht warm bzw könntest sie nicht auf dem Level halten.
        Zitat von CZ4A Beitrag anzeigen
        Da liegst du falsch Marc.
        Es ist Blödsinn. Semis von und zur Strecke ist OK....dafür sind sie da. Aber wer "normal" mit rumfährt hat den Sinn für diese Art Reifen total verfehlt.
        Zitat von CZ4A Beitrag anzeigen
        Der Federal RS-R ist kein Semi!

        Es ist wie der AD08R, R1R ein besserer UHP (EHP).

        Und nochmal....Es ist scheiss egal was für ein Auto. Wenn Straßennutzung, dann kein Semi.
        Hallo!
        Selten so viele Falsch- und unrichtige Aussagen in ein paar Beiträgen gelesen wie hier! Tut mir leid, aber bitte schenkt Leuten mit solchen Aussagen keine beachtung! Das fängt bei Falscheinschätzungen an (wie hier) und hört damit auf, das es richtig gefährlich wird! Siehe die Aussage bzgl. Feuchtigkeit.

        Noch einmal, Personen jene solche Aussagen treffen die einfach zu wiederlegen sind, bitte keine Beachtung schenken! Das ist gefärhlich und höchst gradig naiv so etwas zu behaupten!

        Ich möchte dir gerne etwas zu meiner Erfahrung zu diesem Thema sagen. Wenn du dein Skyline selten bzw. fast nie auf Druck fährst, hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bist und eigentlich nur die Kilometer runter spulst, dann ist der Toyo Proxes Sport immer noch ein sehr guter Reifen und kostet auch nicht viel. Da ist im Regen auch schon vorsichtig geboten, weil die Gummimischung nicht für Regen ausgelegt ist, aber er ist gut fahrbar im Regen und der Preis is einfach super!

        Wenn du jedoch weniger KM Spulst und dein Auto etwas forderst und vl noch aufn Track fährst ab und zu, dann ist der R888R ein toller Reifen! Mit dem ist aber im Regen bitte höchste vorsicht geboten, egal ob viel oder wenig, die Gummis sind nicht für Regen ausgelegt.

        Vom Federal RS-R war ich sehr enttäuscht, er hatte auf Landstraßen sehr schnell zu schmieren begonnen (auch mit niedrigeren Luftdruck) und war im Regen ebenfalls eine absolute Katastrophe. Diesen Reifen kaufe ich nie mehr. Es gibt aber auch welche, die schwören auf den Reifen. Viel günstiger als der Toyo ist er auch nicht.

        Die Yokohama AD08R bin ich noch nicht gefahren, dazu kann ich dir leider kein Einschätzung geben.

        Wenn du also wirklich auf Druck fährst dann ist es wichtig das in Kurven die Kakasse gut hält, damit die Flanke Ihren JOb machen kann und da ist der R888R Top.

        Viele Grüße
        Zuletzt geändert von meX; 23.01.2019, 06:51.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von meX Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Selten so viele Falsch- und unrichtige Aussagen in ein paar Beiträgen gelesen wie hier! Tut mir leid, aber bitte schenkt Leuten mit solchen Aussagen keine beachtung! Das fängt bei Falscheinschätzungen an (wie hier) und hört damit auf, das es richtig gefährlich wird! Siehe die Aussage bzgl. Feuchtigkeit.
          Bist Du vom Fach (z. B. Ingenieur beim Reifenhersteller, Testfahrer, etc.) und hast entsprechendes Hintergrundwissen (welches wir Otto-normalos z. B. nicht haben)? Weil es heutzutage ziemlich schnell gesagt wird, dass der andere keine Ahnung hat, obwohl man selber weder vom Fach ist, noch über die nötige Erfahrung verfügt. Daher ist es immer schwer herauszufiltern, welchen Beiträgen man Beachtung schenken sollte, ohne selber Halb-Wissen weiter zu verbreiten. Das ging in der Vergangenheit ja schon einmal ganz gewaltig schief, wie wir alle gelernt haben müssten.

          Zitat von meX Beitrag anzeigen
          Noch einmal, Personen jene solche Aussagen treffen die einfach zu wiederlegen sind, bitte keine Beachtung schenken! Das ist gefärhlich und höchst gradig naiv so etwas zu behaupten!
          Ich bin jetzt mal so frei und frage ganz naiv, wieso wir dann "gerade Dir" Beachtung bzw. deinen Aussagen Beachtung schenken sollten? Ich mein, dass "Widerlegen von Tatsachen" ist zwar schön und gut, aber leider sehe ich in deinem Kommentar davon nicht wirklich etwas. Und wenn CZ4A absoluten Schwachsinn verzapft, dann dürfte es ja, wie Du bereits gesagt hast, einfach sein, diesen zu widerlegen. Denn ich bin ebenfalls nach wie vor der Auffassung, das ein sportlicher bzw. Renn-Reifen (Semi-Slick/Slick) entsprechende Temperatur benötigt, um funktionieren/arbeiten zu können. Und noch viel wichtiger, die Temperatur muss gehalten werden. Oder wieso nutzt man im Motorsport Heizschänke & Matten, um die Reifen auf Temperatur zu halten bis zum Start? Wieso fahren die im Zick-Zack, um die Reifentemperatur anzuheben?

          Kommentar


          • #20
            Bezüglich Semi Slick und UHP, Semi Slick hat sowohl im Kalten als auch im Warmen Zusatand wesentlich mehr Grip explicit getestet Michelin Super Sport vs Toyo R888R und Michelin Pilot Sport 4S vs Toyo R888R auf einem Nissan GTR R35, im regen ist der Toyo R888R sehr schlecht mehr als 100 auf der Autobahn und das Auto schwimmt schon bei Regen (Kein Taifun oder sowas). Semi Slicks haben öfters auch andere nachteile Lautstärke Spritverbrauch Verschleiß und Preis. Hoffe das der Michelin Pilot Sport 4s bald in 18 zoll und 17 Zoll in Europa gibt in den USA gibt es den schon. Bei weitem der beste Straßenreifen den ich ja gefahren bin ( von Toyo Proxes Hancook Conti Michelin PSS Diverse Semis und paar Bridgestone Falken etc.)

            gruß,
            Robert

            Kommentar


            • #21
              Ich könnte mir bei den Kommentaren hier schon wieder Popcorn holen :D

              Will nur kurz sagen: Federal RSR ist verschenktes Geld. Fahre sie aktuell noch auf meiner S15 und da funktionieren sie auch nur auf der Rennstrecke gut, weil der Wagen recht leicht ist. Bei geringster Feuchtigkeit oder kalten Reifentemperaturen sind die eine Enttäuschung!

              Das wars meinerseits.
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Spannend was hier geschrieben wird..
                Zum Thema wem man glauben sollte und wem nicht:
                CZ4A ist ein alter Hase was Rennstrecke fahren angeht, ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, ebenso wie rotes Auto und ProjectSupra.
                Und alle 3 haben damit recht, das A ein semi auf der Straße Unfug ist. Die Auflagefläche bringt einem gar nichts, wenn die kalt ist. Die Haftreibung geht dann gen 0.
                Ein uhp ist die deutlich bessere Wahl für deinen Zweck. Ich selbst fahre seit Jahren gelegentlich auf die Strecke und habe eins dabei gemerkt:
                Reifen wie der Michelin Pilot Sportcup 2 funktionieren sowohl auf der Straße wie auf der Strecke sehr gut, wobei sie auf der Strecke (bei mir zumindest) ab einer gewissen Temperatur aufgeben und nur noch schmieren. War zumindest bei meiner Corvette so, die mit 305 bzw 335er breiten reifen genug Fläche hat um die 1,4 Tonnen zu verteilen.
                Ein Toyo R888 ist ein günstiger und entsprechend "schlechter" Semi, taugt aber auf der Straße nicht gegen einen guten UHP. Federal 595RSR taugen nur zum zeigen, fahren sich immer bescheiden.
                Auf meinem BNR32 hatte ich Advans, welche genau muss ich daheim schauen. Das waren die bisher besten UHP's die ich hatte, kann ich nur empfehlen.

                Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                  Bist Du vom Fach (z. B. Ingenieur beim Reifenhersteller, Testfahrer, etc.) und hast entsprechendes Hintergrundwissen (welches wir Otto-normalos z. B. nicht haben)?
                  Man muss nicht vom Fach sein um Beurteilen zu können, wenn man bestimmte Strecken öfter mit unterschiedlichen Reifen fährt, ob ein Reifen zu schmieren beginnt oder ähnliches. Auch unterschiede machen sich bemerkbar und dort kann mans als "Otto normalo" noch eher sofort spüren.

                  Zu Behaupten das ein Semi Slick im Nassen genau so haftet wie im trockenen und vor allem, wenn etwas mehr Regen herrscht ist gefährlich. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

                  Abgesehen davon werden da Erfahrungen geteilt. Bei Reifen gibt es einfach nur 1 Sache die wirklich zählt und die ist, testen! Wenn er sich wohl fühlt mit diesem und jenen Reifen dann soll es so sein, das kann jeder von uns anders sehen. Jedoch zu behaupten das "Semis" nix für die Straße sind, ist einfach ned okay.

                  Wenn man seinen Sportwagen nur fährt um im nächsten Dorfkaffee "cool" zu wirken oder zum Supermarkt und wieder nach Hause zu kommen, ist es klar, das der Reifen keine All zu große Rolle spielt. Deswegen auch nur von meiner Seite kurz und knapp gesagt den Toyo Proxes Sport empfohlen, weil er diesen Job sehr gut gemacht hat. Ist aber auch ein Erfahrungswert und es wird durchaus bessere geben.
                  Zuletzt geändert von meX; 25.01.2019, 06:49.

                  Kommentar


                  • #24
                    @Fastlane:
                    Ist dir durch die Kommentare jetzt geholfen oder brauchst du weitere Tipps?

                    Zum Thema Erfahrung machen: davon halte ich ehrlich gesagt nicht so viel.
                    Ein 595RSR taugt für die Strecke halt nichts, das kann man drehen und wenden. Ein R888 auch nicht, da die Skylines einfach zu schwer sind für die meist gefahrene Reifenbreite, der reifen wurde halt für deutlich leichtere Autos entwickelt.
                    Wenn es dann wiederum darum geht, welcher UHP Reifen bzw. Semi (was nach wie vor auf der Straße keinen Sinn macht) das beste für einen ist, da kann man natürlich drüber diskutieren. Aber hald auch nur in einem gewissen Rahmen.

                    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke für die vielen Kommentare!
                      Das hat die ganze Bandbreite ja gut wiedergespiegelt.
                      Ich hab auch noch offline mit Kollegen aus dem Rallyesport gesprochen.
                      Das war auch ganz interessant vorallem wie die unterschiedlichen Marken sich im Grenzbereich verhalten.
                      Wenn es mal eng wird ist der Yokohama scheinbar deutlich gutmütiger und meldet sich frühzeitig .

                      Für mich ist die Sache einigermassen klar geworden.
                      Ich werde mir einen Yokohama Straßenreifen holen.
                      Ich hatte erst auch mit dem Hankoog Ventus Evo geliebäugelt.
                      Den hab ich auf einem anderen, deutlich leichteren, Wagen und bin sehr zufrieden damit.
                      Aber zum vergleich mal etwas anderes schadet sicher nicht.

                      Ich werde mal von meinen Erfahrungen berichten!
                      http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                      Kommentar


                      • #26
                        Schön, dann hat es was gebracht das die Leute die Strecke fahren mal ihren Senf dazu gegeben haben ;)
                        Wir sind gespannt!

                        Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Was hier teiweise für ein Bullshit geschrieben wird....

                          1. R888 ist kein Billigreifen z.B 245/40 18 kostet €211€ ein Dunlop Sport kostet 111€ ein Bridgestone Potenza kostet 115€

                          2. R888 ist nicht nur für leichte Auto gemacht, R35 wiegt noch ein bischen mehr.


                          Zum Thema Grip mit einem R35 haben wir 100-200km/h in 2.9sek gefahren fast Null Schlupf mit einem anderen R35 mit ~200NM weniger und Dunlop oder Bridgestone hatten wir Traktionsprobleme

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Erfahrungen eines Neueinsteigers:

                            Ich hab meinen R33 GTR (Stock außer AGA, also Leistung ~340PS) im Sommer bekommen, und nagelneue AD08R draufbekommen (265/35 18), war zweimal auf der Rennstrecke (Red Bull Ring und Wachauring), diverse Fahrsicherheitstrainings auf trockenem und nassem Grund, sowie auch 1-2 Regenfahrten (darunter 1x ziemlich heftig, war am Heimweg vom Red Bull Ring, also keine andere Möglichkeit, falls sich jemand fragt

                            bislang etwa 7000km gefahren
                            Mal schauen wie sich das Ganze nach dem Winter verhält - aber ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Reifen. Auch im Regen war das Fahrverhalten (für mich) überraschend gut. Sicher nicht zum Kurvenräubern geeignet, aber mit bisschen Respekt keineswegs dramatisch (da waren die Reifen aber noch recht neu).

                            Also für Leute wie mich, ohne Vorerfahrung (wobei ich mich da jetzt nicht unbedingt an Fastlane richte) - das wären so meine bisherigen Erfahrungen mit dem AD08R - und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

                            Einzig auf dem Red Bull Ring hat der Reifen nach 2-3 schnellen Runden angefangen abzubauen - andererseits wäre ich überrascht gewesen, wenn dem nicht so wäre.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              Was hier teiweise für ein Bullshit geschrieben wird....

                              1. R888 ist kein Billigreifen z.B 245/40 18 kostet €211€ ein Dunlop Sport kostet 111€ ein Bridgestone Potenza kostet 115€

                              2. R888 ist nicht nur für leichte Auto gemacht, R35 wiegt noch ein bischen mehr.


                              Zum Thema Grip mit einem R35 haben wir 100-200km/h in 2.9sek gefahren fast Null Schlupf mit einem anderen R35 mit ~200NM weniger und Dunlop oder Bridgestone hatten wir Traktionsprobleme
                              Marc, ich habe nicht umsonst schlecht in Anführungszeichen gesetzt.
                              Der R888 ist für Autos wie Caterhams und Elisen konzipiert, jeder der mit dem reifen auf der Rundstrecke fährt bekommt nach einigen km hartem fahren zu spüren wie der reifen abbaut und schmiert.
                              Wenn ihr mit euren Autos nur geradeaus fahrt mag er funktionieren, was aber daran liegt das er NIE auf die Temperaturen kommt wie auf einer Rundstrecke.
                              Wenn man nur gerade aus fährt kann man auch reifen von Hoosier nehmen, die taugen dann halt aber in den Kurven nicht so viel..

                              Die Aussage das die Dunlops geradeaus durchdrehen und die R888 nicht kann ich mir noch so erklären das die R888 vorher schon warm wurden durch schnelle Kurvenfahrten, wenn sie kalt wären könnten sie das eher schwer schaffen..

                              Ich bin sie ja wie gesagt auch auf meiner Z06 gefahren, wenn die 700NM die 345er Überfällen haben hat es bis 120km/h trotzdem gedreht, außer sie waren wirklich warm.



                              Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Toyo r888 hat geradeaus wenn es kalt ist viel mehr grip ist dunlop auf dem r35 gtr. Das hat fuzzy getestet genau so wie ich und alle restlichen gtr fahrer ebenfalls.

                                gruß,
                                Robert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X