Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigentimport HK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    so, Fahrzeug ist heute angekommen.
    ist wie erwartet ein paar kleine Kratzer, irgendwas scheint im Heckspoiler lose zusein.
    Die GFK Haube geht irgendwie schwer zu, da scheint die Verriegelung schwergängig und die Haube ist auf der Innenseite leider gebrochen, sollte aber eigentlich zu richten sein. Witzig find ich, anstelle der Dämmmatte wurde da eine dünne Spanplatte drunter geschraubt. Ist schon irgendwie echt gruselig.

    Wegen den LMGT4 guck ich bei gelegenheit nochmal, das ist vorhin irgendwie unter gegangen.
    sind vorn aber definitiv schmaler :D

    Was ich aber irgendwie nicht so richtig aufm Schirm hatte, der der 1998er GTT hat Xenon. Hab jetzt fleißig die Suchfunktion verwendet und bin nur auf diskussionen bezüglich Leuchtweitenregulierung und etc gestoßen.

    Kann mal einen von den erfahrenen Leuten kurz zusammenfassen, was sinnvoll ist?
    Mein Plan war eigentlich ganz normal umbauen auf H7, werde vermutlich von MPS gleich den Scheinwerferumbau machen lassen. Da hab ich damit ruhe und kann mich auf den anderen THemen konzentrieren.

    Die schreiben aber auch auf der Seite, das Xenon in einigen Fällen machbar wäre. Ich erinnere mich auch noch dunkel, das es vor 2000 bei Audi und co auch noch Xenon ohne LWR und Reinigungsanlage gab, und mein GTT ist 1998. Hab ich da vielleicht glück...? Macht das sinn, oder stürze ich mich da blos in unnötige Umkosten wegen Brennern etc?

    hier mal noch paar Fotos.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190319-WA0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 575871Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190319-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 575872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190319-WA0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 575874Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190319-WA0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 575873

    Kommentar


    • #32
      Vielleicht hat die Spanplatte auch stabilisierende Funktion?
      Falls es nur zur Dämmung gedacht ist - raus damit. Dämmt nix und ist leicht entzündbar, wird also beim TÜV ggf. zum Problem.

      GTT gab' es mit Halogen und mit Xenon.
      Die Scheinwerfer leuchten in den Gegenverkehr, das wird mit den Linsen behoben. D.h. mit Xenon keine Chance bzw. trotz Eintragung nicht legal, wenn du erwischt wirst. Denke auch nicht das ein Prüfer mit etwas Ahnung sowas heute noch eintragen würde.

      Wegen dem SW-Umbau gibt es verschiedene Varianten.
      Ich würde mir vorher aktuelle Bilder vom Umbau der jeweiligen Firma schicken lassen und danach entscheiden was besser aussieht. Die Funktion ist in allen Fällen gleich "schlecht".

      Kommentar


      • #33
        Das Problem ist ja wie gesagt nicht nur die Xenon-Scheinwerfer.

        Erstens ist das Lichtbild verkehrt, somit kommst du ganz ohne Bau eh nicht weiter.
        Dann kommt das Problem, dass die Scheinwerfer keine Prüfzeichen haben.
        Somit musst du egal wie einen Umbau machen. Bei Xenon-Scheinwerfern(Led, etc auch) ab einer bestimmten Lichtintensität ist in Europa eine SWL so wie automatische Regelung pflicht.

        Bei den älteren Autos waren also unter Umständen andere Bedingungen.

        Wenn du jetzt die Xenon-Scheinwerfer mit neuen Xenon-Teilen umbaust hast du nachher enorme Kosten und Probleme um die legal anzumelden. Du kannst die Xenon-Scheinwerfer aber mit normalen H7-Blenden umbauen, was aber die wenigsten machen. Denn die Xenon-Scheinwerfer sind dafür zu Schade und werden teils noch hoch gehandelt.
        Die Alternative ist also gebrauchte normale Scheinwerfer zu finden und die umzubauen bzw zu verbauen

        Kommentar


        • #34
          na das ich die Scheinwerfen auf jeden Fall umbauen muss, ist mir klar. Hätte mich gewundert, wenn sowas inzwischen TÜVig wäre mit den Scheinwerfenn, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen... deswegen die blöde Frage.

          Sind die Xenonscheinwerfer denn so begehrt? Wenn das die bessere alternative wäre warum nicht, aber wo bekomme ich die Halogen Scheinwerfer her? Ebay Deutschland sieht irgendwie sehr sehr mau aus, und ausn USA oder Russland ist wieder blöd wegen Zoll.
          Hab hier paar Tips, wo ich da schauen könnte?? Auf jeden Fall schon danke für den Tip.
          Für was gehen denn die Xenon so weg? so als Orientierung?

          Kommentar


          • #35
            ...wir haben nagelneue R34 Halogen Scheinwerfer am Lager, falls Du da Interesse hast. Je nach Zustand Deiner Xenon-Scheinwerfer kann sich das preislich nahezu egalisieren. Übrigens, wenn gewünscht können wir die Halogen Scheinwerfer auch direkt mit Hella Linsenmodulen umrüsten.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #36
              Die GFK Haube geht irgendwie schwer zu, da scheint die Verriegelung schwergängig und die Haube ist auf der Innenseite leider gebrochen, sollte aber eigentlich zu richten sein. Witzig find ich, anstelle der Dämmmatte wurde da eine dünne Spanplatte drunter geschraubt. Ist schon irgendwie echt gruselig.
              Spanplatte oder auch eine Dämmmatte machen doch bei einer Haube mit Entlüftungsschlitzen keinen Sinn. Wozu dämmen wenn man entlüften will. Die Spanplatte dient mit ziemlicher Sicherheit zur Stabilisierung. Du sagst ja bereits, dass die Haube sogar schon gebrochen ist. Denke mal minderwertige Qualität.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #37
                Naja vielleicht ist das ja auch eine art "Regenschutz".
                Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

                Kommentar


                • #38
                  Und da nimmt man dann Holz?

                  Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #39
                    wir werden den wirklichen Grund vermutlich nie erfahren :D
                    Muss eh erstmal schauen, wie das mit der Haube jetzt überhaupt wird.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190323_153537.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 575877

                    Also klar, das wieder ordentlich laminieren...
                    Aber bekommt man denn GFK-Hauben noch durch die Vollabnahme? Ich meine so ohne Dämmmatte und ohne alles wird das doch mit Sicherheit zu laut sein, mal ganz absehen vom Fußgängerschutz... (und das misst ist, wenn es ständig rein regnet)

                    Wegen der Vollabnahme so allgemein, bekommt man sowas auch selber hin? Oder sollte ich mich lieber gleich an einen Importeur wenden?
                    Ein Transport auf eigenen Rädern auf öffentlicher Straße (also rote Kennzeichen etc) kann man ja auch knicken richtig? --> sprich ich muss hunderte Kilometer mitn Trailer durch Land ziehen?

                    Kommentar


                    • #40
                      Besorg dir lieber ne oem Haube als den Mist nochmal irgendwie hinzulaminieren. Bei der nächsten Autobahnfahrt klappt dir das Teil dann vor die Scheibe. Ich würde es schon aus eigener Sicherheit nicht machen.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #41
                        bin ja nun hier und da beim Baustellen abarbeiten...
                        Geht insgesamt soweit eigentlich recht gut voran, habe nur leider grade nicht so viel Zeit...

                        nun sehen die Vorderräder nicht mehr so gut aus, sind einseitig abgefahren. So hab nun überlegt ob, nicht gleich neue her sollten.
                        Bin dann mehr zufällig über den Rad-Reifenkombi thread gestolpert und habe dort gelesen, das der GTT Serie auf 225/45 ZR17 unterwegs war.

                        bisher montiert sind hinten 265/35 R18, vorne 235/40 R18, das heißt dann aber doch nun im Umkehrschluss, das die bisherigen Reifen eigentlich zu groß sind.
                        Will jetzt natürlich vermeiden, mir 235/40 R18 zu bestellen, und am Ende bekomme ich wegen den Reifen nicht durch die Abnahme....

                        Kommentar


                        • #42
                          Ah, Antwort auf meine Frage in nem anderen Thread gefunden...

                          Kommentar


                          • #43
                            so, konnte den GTT heute endlich mal anmelden, hat ganz schön gedauert die ganze Aktion.
                            Nur mal der Vollständigkeit, weil ich ja mal ganz am anfang kurz über Kosten gefaselt habe: ich bin jetzt bei über 13000 gelandet.

                            --> also meldet euch lieber einfach bei Wellenbrecher und co, wenn ihr mal einen Skyline eurer eigen nennen wollte. Es ist mit sicherheit stressfreier !;)
                            Abermal angesehen von den ganzen optischen "Kleinigkeiten", die noch zu erledigen sind, habe ich jetzt im Grunde noch 3 offenen Themen vor Augen:


                            1.
                            die LMGT4 müssen eingetragen werden, kann da jemand helfen und hat Möglichkeiten? Gibt ja kein Gutachten für die Felgen... Eingetragen sind jetzt erstmal nur die originalfelgen, aber ist ja irgendwie doof. Aufkleber in den Felgen sind nicht vorhanden...

                            2.
                            HKS Luffi müsste eigentlich noch irgendwie eingetragen (ist ne HKS Hi-Power Auspuffanlage verbaut) Eigentlich habe ich im Hinterkopf, das offener Luffi und Zubehör-Auspuff nicht läuft, aber mein Kumpel hat den Gleichen in seiner S15 auch eingetragen... ich weiß, ne Eintragung ist nicht immer zwangsweise 100% sauber, aber mich würde schon beruhigen, wenn er eingetagen wäre.
                            Wenn ich bei ner Kontrolle mal die Motorhaube aufmachen darf, ist der einfach nicht zu übersehen... meist reicht ja doch die Eintragung...
                            oder sollte ich besser auf original zurück bauen?

                            3.
                            Blitz blow off --> soviel ich weiß, wird sowas ja auch nicht eingetragen. Was mach ich da jetzt? Einfach damit weiter herum fahren kann man machen, aber ich hab auch nicht so bock auf Punkte in Flensburg... Was sind da eure Erfahrungen?

                            Und die üblichen "Forum-Antworten" wie "nutze die Suchfunktion" sind nicht so hilfreich, die funtzt leider nicht, bzw sind diverse themen ja auch irgendwie veraltet. früher war das mit den Flegen zB irgendwie einfacher... :(
                            Zuletzt geändert von skrotu; 01.10.2019, 22:57.

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Dinge kriegste alle eingetragen. Einfach an die entsprechenden Adressen wenden, die sind ja allseits bekannt. Blow Off solltest Du nur geschlossen fahren. Bei offenen sehen die Cops dann gerne rot, aus Umweltgründen. Wieso hat man das bei der Erstabnahme nicht direkt alles mit berücksichtigt?

                              Kommentar


                              • #45
                                Offener Luftfilter und Auspuffanlage ist mittlerweile eine teure Sache aber machbar.

                                Anderes Blow off bekommt man auch eingetragen. Sogar offen ist das gar nicht mehr so Wild...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X