Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Hamburg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus Hamburg!

    Moin zusammen,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Bin Tim, 24 Jahre alt, arbeite als Sysadmin und komme aus dem schönen Hamburg.

    Als ich auf die Suche ging nach einem neuen Auto fiel die Wahl recht schnell auf S14, Chaser oder Skyline, vielleicht sogar ein R32 GT-R. Der ist es letztendlich auch geworden!!! :)
    Momentan ist er auf dem Weg aus Japan, lasse ihn über Sam Woo (SW-Performance) importieren.

    Mir war wichtig, dass er weiß ist und möglichst die Nismo Stoßstange hat.
    Ich hab noch kein genaues Datum, wann er fertig ist mit TÜV etc., aber 1.3. ist das Ziel, spätestens 1.4.

    Ich hänge mal ein paar Bilder aus Japan an, wie er aussieht. Hat schon ein paar kleinere Modifikationen, aber Motor ist laut Auktionsbericht komplett Serie bis auf offene Luftfilter und eine AGA. Im Innenraum hat er Recarositze, Nismo Tacho und ein anderes Lenkrad.

    Vorher hab ich einen grauen Subaru Hawkeye WRX gefahren, mit Turboswap und paar anderen Sachen :)
    Einige aus dem Hamburger Raum kennen den vielleicht von der Aral.

    Ich hab durchs stöbern schon viel gelernt über die Skylines und hoffe, dass noch viele weitere Sachen dazu kommen werden!

    VG Tim/Jezus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Tim,

    jaja die IT'ler mal wieder mit coolen Autos am Start ;)

    Wo ist denn die besagte Aral in Hamburg?

    Viel Spaß hier im Forum und mit dem Wagen!

    Gruß,
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Wilkommen. Ich bin von Skyline auf Chaser umgestiegen und habs nicht bereut.

      @ Mot Die Aral ist in Allermöhe.
      Im Sommer ist da Freitags immer ziemlich was los und die Polizei ist zwar vertreten, lässt einen aber in Ruhe, wenn man sich normal verhält. In einem gewissen Rahmen sind die sogar tollerant. An Anfang der Saison drehen die manchmal etwas durch mit Kontrollen, gibt sich aber recht schnell.

      Wir wurden in 7 Jahren ein Mal mit dem Chaser und ein Mal mit dem Skyline kontrolliert, aber es war alles gut.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Danke :)
        @A0er
        Ich kenne hier in Hamburg nur Alex mit seinem Chaser, hab aber irgendwo mal einen zweiten gesehen bei nem Treffen. Ich nehme mal an das warst du, weil Alex hatte vorher keinen Skyline ;)

        Kommentar


        • #5
          Moin und Willkommen!
          Gruß
          Stephan

          Kommentar


          • #6
            Moin moin aus HH Winterhude!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ja, Alex kenne ich natürlich. Gibt aber schon ein paar hier in der Umgebung.
              Kommt drauf an wann Du den gesehen hast und welche Farbe der hatte.

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Hallo und Willkommen aus Rahlstedt.

                Klaus-Peter
                # Leben und Leben lassen #

                Kommentar


                • #9
                  Hatte einen weißen Chaser gesehen, deswegen habe ich an dich gedacht ;)
                  Danke an alle Begrüßungen, ich denke man wird sich bestimmt mal sehen in der Saison!

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    nach 2 Monaten möchte ich mal kurz ein Update geben zu meinem GTR (klingt immer noch ein bisschen unglaublich!). Vor 2 Wochen bin ich mit nem Kumpel nach NL zu Sam gefahren um einen ersten Blick auf den Skyline zu werfen. Der Zustand ist echt gut, besser als ich erwartet hatte. Eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf muss gemacht werden. Der Lack stand wohl auch länger in der Sonne, der müsste mal aufbereitet werden. Alles aber keine großen Sachen für ein Auto was 25 Jahre alt ist. Es war auch die erste Möglichkeit persönlich mit Sam zu sprechen, mit dem ich vorher nur über den Facebook Messenger geschrieben hatte.

                    Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er den TÜV fast immer über Underground Racing machen lässt. Das war ein lustiger Zufall, da ich Christian sehr gut kenne und bereits mit dem Subaru sehr viel dort geschraubt habe (und hab schrauben lassen...). Als dann letzten Dienstag der Skyline von SW Performance hingetrailert wurde stand fest, dass ich Freitag nach der Arbeit nach Seevetal musste :)

                    Christian war mit dem Skyline auch schon kurz beim TÜV und er sagt es sollte keine großen Probleme geben mit der Zulassung. Eine Sache gibt es jedoch, und zwar das HKS Hipermax Fahrwerk.
                    Hat jemand von euch schon ein HKS Fahrwerk bei einem Skyline eingetragen? Wenn ja, könntet ihr mir per PN mal ein Bild vom Fahrzeugschein schicken? Irgendwie würde ich auch so den TÜV hinbekommen, aber das würde mir sehr helfen! ;)

                    Ich füge noch ein paar weitere Bilder hinzu von meinen beiden Besuchen, kann es kaum erwarten ihn endlich zu fahren!

                    VG Tim

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190204_115444.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 575819Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190204_115157.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 575820Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190204_115436.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 575821Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190204_115622.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 575822Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190204_125256.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 575823Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: received_2238829819710528.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 575824Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: received_2377065688993227.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 575825Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190215_185718.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 575826

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schön der Wagen von unten aussieht <3

                      Hoffe man sieht sich mal in und um HH, sobald das Wetter wieder besser wird!

                      Cheers,
                      Dominik
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Glückwunsch zum Wagen und willkommen im Forum!

                        Der Wagen sieht echt toll aus! Was hast du für eine Abgasanlage verbaut?
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke euch beiden! In Hamburg wird man sich bestimmt mal sehen, bin eigentlich jeden Freitagabend an der Aral anzutreffen vorne bei den Japanern (jetzt noch nicht so häufig, aber spätestens ab 1.4).

                          Was das genau für eine AGA ist weiß ich leider nicht, hab ihn noch nicht persönlich auf einer Bühne gesehen (Bilder sind von Sam). Habe so eine noch nie gesehen, die mit zwei Rohren ab Kat nach hinten geht und im ESD wieder zu einem wird. Mittelfristig will ich eh eine HKS einbauen, aber denke bis zum Sommer bleibt sie erstmal drin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sieht ähnlich aus wie meine. Ich hab ne Nismo Weldina Ne-1 Abgasanlage drunter, jedoch mit Nismo Downpipe und Kats, also schon zweistrahlig ab Turbo bis zum ESD.
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jezus Beitrag anzeigen
                              Danke euch beiden! In Hamburg wird man sich bestimmt mal sehen, bin eigentlich jeden Freitagabend an der Aral anzutreffen vorne bei den Japanern (jetzt noch nicht so häufig, aber spätestens ab 1.4).
                              Check! Sofern sich die Autoposer-Polente weiterhin zurück hält, werd ich da auch mal wieder vorbei kommen
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X