Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bevor du so was schreibst, solltest du dich noch erkundigen.
    Wir machen noch immer Abnahmen für die Schweiz und das ohne Probleme.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #17
      Hier in Deutschland ist es nicht anders als in der Schweiz.
      Auch wir mussten die kompletten Prüfungen wie (Abgaszyklusmessung nach EG, Lärmmessung nach EG, Leistungsmessung nach EG) machen.
      Und das machen wir schon seit Jahren.
      Wir haben Modell bezogene Datenblätter erstellen lassen und nicht Fahrgestellnummer bezogene Datenblätter.
      Natürlich lassen wir auch Fahrgestellnummer bezogene Abgasgutachten erstellen für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung (z.b mit geändertem Turbolader).

      LG
      Chris
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich mich nicht erkundigt hätte, dann hätte ich wohl kaum so was geschrieben. Mir haben diverse (Schweizer wie auch Deutsche) Garagen gesagt (nicht A&M), dass deutsche Dokumente - dazu zählen auch diese von RHD - nicht mehr anerkannt werden. Somit bringt es nichts, wenn der Wagen in Deutschland TÜV-fertig gemacht wird, denn dies wird nicht anerkannt.


        Aus welchen Gründen sie mir dies gesagt haben weiss ich nicht, aber es muss schon etwas Wahrheit dran haben. Auch habe ich mal mit dem DTC telefoniert und die haben mir gesagt, dass modellbezogene Datenblätter nicht ausreichen, da jedes Fahrzeug individuell geprüft wird.
        Instagram: @OMGTR34

        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

        Kommentar


        • #19
          Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
          Wenn ich mich nicht erkundigt hätte, dann hätte ich wohl kaum so was geschrieben. Mir haben diverse (Schweizer wie auch Deutsche) Garagen gesagt (nicht A&M), dass deutsche Dokumente - dazu zählen auch diese von RHD - nicht mehr anerkannt werden. Somit bringt es nichts, wenn der Wagen in Deutschland TÜV-fertig gemacht wird, denn dies wird nicht anerkannt.

          Aus welchen Gründen sie mir dies gesagt haben weiss ich nicht, aber es muss schon etwas Wahrheit dran haben. Auch habe ich mal mit dem DTC telefoniert und die haben mir gesagt, dass modellbezogene Datenblätter nicht ausreichen, da jedes Fahrzeug individuell geprüft wird.
          D.h. du glaubst anderen Tunern/Garagen mehr als Demjenigen der an der Quelle sitzt (also RHD selbst)?
          Warum verbreiten die wohl sowas? Um sich selber Kunden an Land zu ziehen, das lässt sich doch relativ einfach durchschauen.

          Jeder darf glauben was er möchte, aber wenn RHD schreibt sie können eine Schweizer Zulassung machen, dann wird es auch so sein.
          Chris hat es nicht nötig Märchen zu erzählen, dazu macht er das schon viel zu lange und hat genug Kunden glücklich gemacht.

          Mich übrigens (noch) nicht, aber ich hatte schon Kontakt zu ihm wegen diversen Sachen und war positiv beeindruckt.

          Kommentar


          • #20
            STIMMT! Sorry das war ein Fehler von mir. Der GT-T wurde tatsächlich bis 2001 gebaut, der GT-R aber bis 2002.

            Kommentar

            Lädt...
            X