Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo zusammen

    Ich heisse Rifat, 27, aus Zug (Schweiz) und möchte mich nochmals vorstellen. Ich habe diesen Account vor ca. 2-3 Jahren erstellt. Damals habe ich den Account erstellt um mich lediglich zu informieren, ich hatte noch nicht wirklich finanzielle Mittel mir einen R34 zu kaufen. Jetzt stehe ich quasi in einem höheren Level des Kaufstadiums für den Import/Kauf eines 34er., weswegen ich mich wieder im Forum angemeldet habe.

    Konkret interessiere ich mich für einen R34 GT-T von 1998-2002 (idealerweise die zweite Serie welche von 2000-2002 gebaut wurde).

    Ich habe einerseits keine grossen Wünsche bezüglich Optik und Leistung, dies hauptsächlich wegen der extremen Kontrollen und Eintragungen durch unsere Behörden in CH. Andererseits sehe ich den Skyline nicht als Rennmaschine sondern wirklich nur zum cruisen und den normalen Alltagsgebrauch.

    Den für mich idealen R34 GT-T habe ich bereits bei Auto Point Fukuoka bzw. GTNET gefunden und stand bereits in Kontakt mit Memo (Cooler Typ ;)), der sich sehr bemüht hat und mir die nötigen Informationen geliefert hat. APF bietet super Dienstleistungen an, wie Kontrolle des gewünschten Fahrzeugs vorort inkl. Bilder und Videos die dann mir zugesendet werden und natürlich die ganze Abwicklung und Umbauten. Falls alles ok ist technisch und optisch wird der Wagen dann nach Bremerhafen verschifft.


    So wie ich das bisher erfahren habe ist für den Deutschen Markt alles viel eifnacher als ein Import in die Schweiz. Dokumente der Teile werden nicht anerkannt, Auspuff-Emissions-Werte sind in CH anders als in DE usw. die üblichen Probleme halt.

    Falls jemand mir eine gute Adresse für schweizer Zulassung geben kann und mich vielleicht aufklären kann was mehr Sinn macht: 1. nach Deutschland importieren, TÜV, Zulassung, Eintragung oder
    2. nach Deutschland importieren und dann direkt in die Schweiz liefern, verzollen, umbauen und dann zulassungsfertig anmelden. Hier wäre ich froh wenn die Schweizer unter uns mir den besten Weg aufzeigen können, das ganze ja nicht wirklich günstig wird.

    Mein Budget für den Wagen liegt bei ca. 20'000Eur-23'000 Eur (zulassungsfertig in der Schweiz). Der Wagen den ich in Japan kaufen möchte kostet genau 1'780'000 Yen bzw. ca. 14'000Eur. Abzüglich Import (ca. 3000Eur) sind dies 6'000 Eur für Umbau und Zulassung. Ist das ein realistischer Wert?

    Bezüglich Mods ist der Wagen fast komplett Stock ausser:

    GT-R Front
    Aftermarket Endschalldämpfer oder vielleicht auch komplett Auspuff
    Advan Felgen
    Aftermarket Ladeluftkühler

    Hier einige Fotos:

    http://138.201.52.236/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGovQWaU1

    http://138.201.52.234/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGvNhYISf

    http://138.201.52.236/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGFvcHsaz

    http://138.201.37.227/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGm6nfZzV

    Liebe Grüsse und danke für die Antworten!

  • #2
    Zitat von R34GTTSERIES2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich heisse Rifat, 27, aus Zug (Schweiz) und möchte mich nochmals vorstellen. Ich habe diesen Account vor ca. 2-3 Jahren erstellt. Damals habe ich den Account erstellt um mich lediglich zu informieren, ich hatte noch nicht wirklich finanzielle Mittel mir einen R34 zu kaufen. Jetzt stehe ich quasi in einem höheren Level des Kaufstadiums für den Import/Kauf eines 34er., weswegen ich mich wieder im Forum angemeldet habe.

    Konkret interessiere ich mich für einen R34 GT-T von 1998-2002 (idealerweise die zweite Serie welche von 2000-2002 gebaut wurde).

    Ich habe einerseits keine grossen Wünsche bezüglich Optik und Leistung, dies hauptsächlich wegen der extremen Kontrollen und Eintragungen durch unsere Behörden in CH. Andererseits sehe ich den Skyline nicht als Rennmaschine sondern wirklich nur zum cruisen und den normalen Alltagsgebrauch.

    Den für mich idealen R34 GT-T habe ich bereits bei Auto Point Fukuoka bzw. GTNET gefunden und stand bereits in Kontakt mit Memo (Cooler Typ ;)), der sich sehr bemüht hat und mir die nötigen Informationen geliefert hat. APF bietet super Dienstleistungen an, wie Kontrolle des gewünschten Fahrzeugs vorort inkl. Bilder und Videos die dann mir zugesendet werden und natürlich die ganze Abwicklung und Umbauten. Falls alles ok ist technisch und optisch wird der Wagen dann nach Bremerhafen verschifft.


    So wie ich das bisher erfahren habe ist für den Deutschen Markt alles viel eifnacher als ein Import in die Schweiz. Dokumente der Teile werden nicht anerkannt, Auspuff-Emissions-Werte sind in CH anders als in DE usw. die üblichen Probleme halt.

    Falls jemand mir eine gute Adresse für schweizer Zulassung geben kann und mich vielleicht aufklären kann was mehr Sinn macht: 1. nach Deutschland importieren, TÜV, Zulassung, Eintragung oder
    2. nach Deutschland importieren und dann direkt in die Schweiz liefern, verzollen, umbauen und dann zulassungsfertig anmelden. Hier wäre ich froh wenn die Schweizer unter uns mir den besten Weg aufzeigen können, das ganze ja nicht wirklich günstig wird.

    Mein Budget für den Wagen liegt bei ca. 20'000Eur-23'000 Eur (zulassungsfertig in der Schweiz). Der Wagen den ich in Japan kaufen möchte kostet genau 1'780'000 Yen bzw. ca. 14'000Eur. Abzüglich Import (ca. 3000Eur) sind dies 6'000 Eur für Umbau und Zulassung. Ist das ein realistischer Wert?

    Bezüglich Mods ist der Wagen fast komplett Stock ausser:

    GT-R Front
    Aftermarket Endschalldämpfer oder vielleicht auch komplett Auspuff
    Advan Felgen
    Aftermarket Ladeluftkühler

    Hier einige Fotos:

    http://138.201.52.236/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGovQWaU1

    http://138.201.52.234/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGvNhYISf

    http://138.201.52.236/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGFvcHsaz

    http://138.201.37.227/imgs/8Kv0wN1KO...iMB2bAGm6nfZzV

    Liebe Grüsse und danke für die Antworten!
    Hallo Rifat,

    willkommen im Forum.

    Bezüglich Import und deinem Wunschbaujahr 2000 - 2002.
    Alles ab Baujahr 2001 ist auch in Deutschland ein absoluter Krampf mit der Zulassung. Da ab dem Baujahr diverse Sachen Pflicht wurden, die der Skyline R34 schlicht nicht bietet (OBD 2 Schnittstelle, Euro 3 Abgas soweit ich mich richtig erinnere).
    Jeder seriöse Importeur in Deutschland wird dir also dringend abraten einen Wagen für eine Zulassung in Deutschland zu kaufen Baujahr später als 2000. In der Schweiz kann das anders geregelt sein, da müssen die Schweizer Spezis was dazu sagen.
    Es gibt auch in DE R34 GTRs mit Baujahr 2001 und neuer, die haben diverse Ausnahmegenehmigungen, die man früher noch "relativ" einfach bekam. Heutzutage ist das aber so gut wie unmöglich, für einen normalen GTT sowieso.
    Falls dein ausgesuchtes Fahrzeug also nicht Baujahr 2000 oder älter ist - vergiss es. Die Kosten dafür sprengen dein Budget bei weitem. Dann lieber ein anderes Fahrzeug auswählen und für ein Budget von 14000€ finden sich auch andere tolle Autos in Japan.

    Ob 6000€ für Umbau und Zulassung in der Schweiz reichen, kann ich nicht beantworten.
    In Deutschland bist du mit 1500€ für TÜV/Scheinwerferumbau auf der sicheren Seite. Diverse Servicearbeiten noch dazu und selbst dann hast du noch reichlich Geld über.

    Übrigens die Alupedale (R34 GTR V Spec II) auf dem Innenraum-Bild sind ebenfalls nicht Serie.

    Edit: Ich habe momentan auch einen GTT auf dem Weg nach Deutschland. Infos wie es bei mir lief gerne per PN.

    Kommentar


    • #3
      Hi Mot

      Vielen Dank für die Begrüssung!
      Ok das mit den Baujahren wusste ich nicht. Meiner, bzw. der den ich importieren lassen möchte ist Baujahr 2000.


      Die Pedale sind von Nismo. Ich denke alle R34 Facelift / Serie 2 hatten die Original verbaut.zumindest sehe ich das öfters bei den neueren Modellen.

      Kommentar


      • #4
        Mein Budget für den Wagen liegt bei ca. 20'000Eur-23'000 Eur (zulassungsfertig in der Schweiz). Der Wagen den ich in Japan kaufen möchte kostet genau 1'780'000 Yen bzw. ca. 14'000Eur. Abzüglich Import (ca. 3000Eur) sind dies 6'000 Eur für Umbau und Zulassung. Ist das ein realistischer Wert?
        Ich kenne die exakten Abgaben in der Schweiz nicht, in Deutschland werden beim Import auf jeden Fall 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Das bedeutet, wenn Dein Fahrzeug in Japan 14k kostet, plus 1k Verschiffung = dann bist Du schon bei ca. 19700 Euro... und da ist noch kein Umbau oder TÜV dabei, nur rein Importnebenkosten...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen GTR34 importiert. Ich habe vorhin gesehen, dass du meinen Thread schon gelesen hast. Demnach weisst du, dass ich meinen von TJ habe.

          Der Import führt immer über D bzw. NL. Damit du nicht verzollen musst für den EU Raum, beantragst du bzw. dein Importeur beim Zoll ein T1 Dokument, mit welchem du über einen bestimmten Zeitraum das KFZ durchschleusen kannst, ggf. in D noch eine oder andere Arbeiten am Fahrzeug erledigen kannst (so hab ich es gemacht) und dann mit dem Hänger oder CH Tages-/Importnummer den Wagen in die Schweiz fährst.

          Was die Kosten angeht, kann ich dir auch sehr behilflich sein. Ich habe sehr lange geforscht und musste viel nachfragen, bis ich diese Informationen hatte, die ich dir jetzt hier aufschreibe. Ich finde, dass auch dies kein Geheimnis sein sollte, wie ein Importfahrzeug aus anderen Ländern als aus der EU verzollt und versteuert werden.


          Autoimport:
          Kaufpreis in Japan: 1'780'000 JPY (ca. CHF 15'650.-)
          Gebühren in Japan + Transport nach Europa (D oder NL): 290'000 JPY (ca. CHF 2550.-)
          Provision von APF: 1000€ lt. Internet (ca. CHF 1130.-)
          T1 Dokument: 450€ (ca. CHF 500.-)
          _______________________________________
          Preis des KFZ bis Europa: CHF 19'830.-

          Schweizer Verzollung:
          Fahrzeugsteuer (ca. 15.-/100kg Gewicht): CHF 225.-
          Einfuhrzoll (4%): CHF 793.20
          MWSt. (7.7% auf alles): CHF 1605.30
          _______________________________________
          Total Nissan Skyline R34 GTT: CHF 21'435.30


          Wechselkurs Stand 14.12.2018 (CHF 1.- = 113.828 JPY)



          Zulassung kann variieren, je nach Firma die du findest wirst du zwischen CHF 8000-13'000.- liegen. Ich empfehle dir, wähle sorgsam aus, es gibt Firmen in der CH, die sind zwar die grossen Platzhirsche, aber haben einen schlechten Ruf. Alles weitere gern per PN.

          Ich hoffe ich konnte dir da helfen :)
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #6
            Nachtrag da zu langsam zum editieren:


            Formel für den ungefähren Preis exkl. Zulassung in der Schweiz (mit CHF rechnen) copy&paste:

            ((((Kaufpreis X+2550+1130+500)+225)*1.04)*1.077)



            Was ich mit den Baujahren nicht weiss, aber bei mir war es so, da mein Wagen Bj 2000 war, galten für mich schon die neuen Abgasnormen, somit musste ich als Gebrauchtwagen doe Euro 3 Norm erfüllen, was es für mich mit dem RB26 noch mehr erschwert hat.


            Was ich dir auch empfehlen kann, wenn du genau den Wagen willst und dieser mit CH Zulassung dein Budget sprengt, importier ihn, verzoll ihn, und lass ihn noch nicht zugelassen. An diversen Stva's kann man Tagesnummern mieten für max. 4 Tage (auch mit dem 13.20a Prüfdokument vom Import), damit kannst du schon das Auto geniessen, legal fahren für diesen Zeitraum und nebenbei etwas Geld sparen. Wenn der Winter gekommen ist kannst dich dann an die Zulassung machen, welche ja preislich wie auch zeitlich nicht zu unterschätzen ist. Die geht je nach Arbeit, Erfolg bei der Abgaszyklusmessung und die Schnelligkeit der Ämter 3-6 Monate.
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #7
              Dein Budget wird nicht reichen und soweit ich weiß gibt es kein GTT BJ2001. Er hat dir das ja schön vorgerechnet. Mit den Preisen ist das immer mit Vorsicht zu genießen.

              Bestes Beispiel ist z.B Autopoint Fukuoka. Ein R34 GT-R wird z.B für 50000€ bis Bremerhaven angepriesen, dieser kostet aber 64500€ weil Zoll und Märchensteuer noch nicht drauf ist, ob noch was dazu kommt weiß ich nicht. Was meiner Meinung nach in Deutschland nicht erlaubt ist.

              Und sehr viele wissen es nicht, das sieht man an den Kommentaren. Ich wurde geblock weil ich zu einem R34 GT-R den richtigen Preis inkl Zoll und Steuer geschrieben habe.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @Fuzzy:

                Gibt es keine R34 GTT die nach 2000 gebaut wurden? Ich dachte auch dann wurden die gebaut...

                Zu APF: Wenn die die Autos ohne Mwst. anpreisen, soll es für Rifat keinen Unterschied spielen, da er die Deutsche Mwst. und Zoll nicht braucht und die ihm auch nicht verrechnet wird.
                Instagram: @OMGTR34

                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                Kommentar


                • #9
                  @PR-34 Vielen vielen Dank für deine Bemühungen und die genaue Kostenaufstellung für den Import bzw. Zulassung in der Schweiz.

                  Hier nochmals der Link zum Angebot mit mehr Bilder:
                  https://www.gtnet.co.jp/eng/usedcar/...00131000940512

                  Der GTT wurde von 1998-2002 wie auch der GT-R gebaut. Bei der ersten Serie erkennst du die Aufschrift des Neo Motors (Plastikabdeckung) in rot hingegen beim der zweiten Serie grau. Die zweite Serie hat ein anderes Bodykit, etwas mehr NM, Aluminium Mittelkonsole, Alu Pedale und paar andere Kleinigkeiten

                  Schlussfolgernd kann man aber im Falle eines Imports des GTT grob sagen: Es fängt bei mindestens CHF 30'000 an. Und das bei günstige 1,78Mio Yen. GTT's kosten mindestens 2,5-3.5 Mio Yen in den Auktionsplattformen.

                  Ich danke euch für die hilfreichen Antworten.
                  Zuletzt geändert von R34GTTSERIES2; 14.12.2018, 23:55.

                  Kommentar


                  • #10
                    Meins ist ja auch Bj Sep 2000 und glaube das die gehöhren zum fast aller letzten die noch zugelasen wurden kann , zumindest hier in Deutschland. Ich glaube das es noch welcher gab die im März 2001 gebaut waren und danach nichts mehr, zumindest habe Ich nie welcher gesehen die zum verkauf angeboten waren aus späteren Baujahr.

                    Das mit die motor abdeckung stimmt nicht, glaube da im bild ist das rote farbe am schriftzug entfernt worden aus irgend welchen grund.

                    Wünsche dir viel glück mit dem import.

                    Mfg Tonto
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was die Abnahmen für eine "eidgenössische" Konformität anbelangt, hat RHD Speedmaster stets geworben, der hier auch unter den Händlern gelistet ist.

                      Etwas OT, aber die Story behind the Scenery:

                      soweit pflichte ich den Vorrednern bei, was die Einfuhr-Kriterien für Deutschland anbelangt, das ein R34 , sofern kein seltener Vertreter der GTR Versionen, nur bis einschließlich Baujahr 2000 eingeführt werden darf..... hierzu habe ich im Forum schon Romane geschrieben, denn um 2008 wusste nichtmals der TÜV Rheinland und TÜV Nord, mit denen ich mich fast bis zum KBA gezofft habe (lediglich wg. meinem Stock R34 GT Bj. April 2000), das es eine EU-Regelung gibt, welche im Zuge der EURO-Norm Emissionsregelung das Baujahr 2000 für nicht EU-Markt bestimnte Import-Kfz einschließt, weil man damals beim TÜV davon ausging, das dies nur bis einschließlich Dezember 1999 gilt. Übergang von ECU/OBD1 zu OBD2, also EURO2 zu EURO3
                      Im November 1998 wurde in Brüssel unter Anwesenheit des damaligen FIA Präsidenten, etlichen EU- Automobilclub Vertretern und Kfz-Herstellern sowie EU-Kommissions-Vertretern eine Karenzregelung von einem Jahr für Import-Kfz beschlossen, die nicht für den europäischen Markt nach CoC (Certificate of Conformity) vorgesehen waren (zufällig war ich damals vor Ort als Dolmetscher anwesend).
                      Das damals auch beschlossen wurde, das die staatlich anerkannten Prüforganisationen innerhalb der EU erst bis 2010 im Übergang zur Prüfung auf OBD2 umstellen mussten, erklärt heute, mit welchem Spielraum die Automobil-Industrie einherging.

                      Mir war damals klar, das die ganze Emissionsregelung nur Papierkram war und was jetzt die Abgasskandale thematisiert, denn ab 2019 werden in etlichen deutschen Städten auch Benziner mit EURO 2 wie Diesel-Kfz bis EURO 5 behandelt.
                      Also durch die Grüne Zone ist alsbald dann auch für unsere SKYLINE nicht mehr!!!

                      CHEERS
                      Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 15.12.2018, 01:43.
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        @SHINDAIWA: Zu deinem Rat, für die Schweizer Homologation zu RHD zu gehen. Ich habe vermehrt mit Schweizer Garagen geredet, die den Service der Zulassung eines Skylines anbieten, und die haben mir alle geraten, NICHT zu RHD zu fahren, da seine Dokumente nicht mehr vom DTC (bzgl. Abgaszyklusmessung) und von der MFK anerkannt werden. Ich weiss nicht, was RHD in vergangener Zeit gemacht hat, aber anscheinend muss es Bockmist gewesen sein, sonst wären die Papiere hier noch gültig.



                        Ich habe gesehen, laut Facebook bietet HK-Power die Schweizer Homologation an, völlig legal und anerkannt in der Schweiz, da sie zumal auch neulich einen Schweizer Sitz haben.
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat PR-34
                          "Ich habe vermehrt mit Schweizer Garagen geredet, die den Service der Zulassung eines Skylines anbieten, und die haben mir alle geraten, NICHT zu RHD zu fahren, da seine Dokumente nicht mehr vom DTC (bzgl. Abgaszyklusmessung) und von der MFK anerkannt werden. Ich weiss nicht, was RHD in vergangener Zeit gemacht hat, aber anscheinend muss es Bockmist gewesen sein, sonst wären die Papiere hier noch gültig."

                          Interessant, das reflektiert meine langjährigen Vorahnungen, das der TÜV und diverse Händler mittlerweile den Kürzeren gezogen haben, denn solange sowohl die Händler und der TÜV ordentlich verdienen konnten, wurde Vieles abgenommen, was selbst mir als eher technischer Laie suspekt vorkam.
                          Das die Behörden die Eintragungen oder Akkreditierungen durch das KBA (Kraftfahrt Bundesamt) der in der BRD zugelassenen Skyline sogar widerrufen können, habe ich auch vor geraumer Zeit hier im Forum mitgeteilt.
                          Nach meiner Kenntnis haben sich sogar zu dem Thema auch Händler untereinander verklagt und der Gesetzgeber wird alsbald dem Treiben noch mehr Hürden auferlegen.
                          Beste Bsp. Thema Umwelt..... wenn sogar im Forum gelistete Händler es nötig haben KAT- Attrappen anzubieten, wo sowas sicher den erhofften Umsatz bringt.
                          Die Saison 2019 wird wohl hoffentlich in der BRD nicht auch etliche SKYLINE in der Listung der behördlich stillgelegten Kfz aufführen, weil etliche Kollegen in der Szene nach wie vor Bockmist bauen.

                          Da hoffe ich noch auf paar schöne Touren mit meinem GT auch in die Schweiz.

                          CHEERS
                          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 15.12.2018, 20:17.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe nochmal geschaut GTT wurde bis 06.2001 und GTR bis 08.2002 gebaut

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                              Interessant, das reflektiert meine langjährigen Vorahnungen, das der TÜV und diverse Händler mittlerweile den Kürzeren gezogen haben, denn solange sowohl die Händler und der TÜV ordentlich verdienen konnten, wurde Vieles abgenommen, was selbst mir als eher technischer Laie suspekt vorkam.
                              Das die Behörden die Eintragungen oder Akkreditierungen durch das KBA (Kraftfahrt Bundesamt) der in der BRD zugelassenen Skyline sogar widerrufen können, habe ich auch vor geraumer Zeit hier im Forum mitgeteilt.
                              Nach meiner Kenntnis haben sich sogar zu dem Thema auch Händler untereinander verklagt und der Gesetzgeber wird alsbald dem Treiben noch mehr Hürden auferlegen.
                              Beste Bsp. Thema Umwelt..... wenn sogar im Forum gelistete Händler es nötig haben KAT- Attrappen anzubieten, wo sowas sicher den erhofften Umsatz bringt.
                              Die Saison 2019 wird wohl hoffentlich in der BRD nicht auch etliche SKYLINE in der Listung der behördlich stillgelegten Kfz aufführen, weil etliche Kollegen in der Szene nach wie vor Bockmist bauen.

                              Da hoffe ich noch auf paar schöne Touren mit meinem GT auch in die Schweiz.
                              Ich gehe davon aus, dass eben der DTC und die MFK gemerkt haben, dass bei den Zulassungen in D gepfuscht wurde und einfach Datenblätter kopiert wurden und die jeweilige VIN angepasst wurde. Sicherlich ist bei unseren Behörden das eigene Interesse am Verdienst auch gross, aber ich denke nicht, dass dies der Hauptgrund ist.

                              Ich kann mir gut vorstellen, dass die Deutschen Behörden irgendwann mal alle Gutachten und Datenblätter aus früheren Jahren nicht mehr akzeptiert und dass die Deutschen den gleichen Weg wie wir Schweizer gehen müssen mit der kompletten Einzelabnahme inkl. Homologation (Abgaszyklusmessung, Lärmmessung, Leistungsmessung). Auch kann ich mir vorstellen, dass die aktuell zugelassenen Autos auch genauer geprüft werden müssen, weil das Reglement sich ändert und ggf. diese auch aus dem Verkehr gezogen werden weil da einiges nicht mehr stimmt...


                              Wir werden sehen.
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X