Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR - Leerlauf / TL AFR ~12.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn dein undichter Turbo jetzt auch noch für den hohen Ölverbrauch verantwortlich ist, kannst dich doch glücklich schätzen den Fehler gefunden zu haben. Halber Liter Öl auf 100km ist ja jetzt nicht wenig und beeinflusst(wenn Ansaugseitig) die ohnehin fette Verbrennung noch mehr, würde ich behaupten.
    Mir ist auch mal der Ladedruck hochgeschossen und einige 1000km später hat es mir dann den Lader zerbröselt - ne überdrehte Welle machts nicht lange.
    Wenn nach Laderwechsel immer noch scheisse läuft, würde ich doch mal andere original ECU + LMM testen!?
    Bin kein Kfz-mech aber habe in 50tkm rb25 auch schon ähnliches gehabt..
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

    Kommentar


    • #32
      In der Tat war das die Ursache... seit die neuen Dichtungen drin sind, läuft er im warmen Zustand kostant bei 14,4 und 14,7 - Durchzug ist auch wieder ernorm! Und endlich spürt man auch wieder die Leistung, vorher hat sich das eher angefühlt wie ein 75PS Sauger. Ladedruck lag tatsächlich am Solenoid, hatte also zweimal getauscht und zweimal Pech. Hab jetzt 'n neuen BC gekauft und der nimmt die Einstellung an und regelt bei meinem Wunschladedruck ein. Seit dem ist auch der Ölverbrauch zurück. Mit einer Tankfüllung komm ich je nach Fahrweise nun zwischen 350 und 400km und Ölverbrauch circa 0,5 Liter auf 1000 - 1200km. Kann mir den Ölverbrauch zuvor zwar nicht erklären, aber sei es drum, Hauptsache das Ding funktioniert wieder wie es soll.

      Aber eine Kleinigkeit hab ich dann doch noch. Nach meinem Wissen muss das Fahrzeug ja im Kaltstart etwas "fetter" laufen, denke mal so um die 13,5 bis 14. Bei mir läuft er aber tatsächlich eher Lambda 1 bis sogar etwas mager (14,7 bis 15) bis Wassertemp auf 65°C ist, aber dann läuft er konstant Lambda 1. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder spuckt evtl mein Breitband im Anfang etwas falsche Werte da ja der komplette Abgasstrang noch kalt und und die Abgase evtl an dem kalten Metall kondensiert?
      Zuletzt geändert von Reacon; 12.06.2019, 09:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X