Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Super Coppermix Twin Plate Competition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die angabe fehlt deswegen weil ich es nicht weiß.
    Die 5 jahre die ich des Auto bisher besitze wurden nur in reparaturen investiert. Und so wies aussieht wird das auch noch eine weile dauern, außerdem bin ich bisher mit der leistung doch recht zufrieden. Ein bissal was dran machen ist definitv mal drin, aber erst wenn der rest so dasteht wie ich mir das vorstelle.

    Gesendet von meinem H8166 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Die Nismo ist meiner Meinung nach die Beste Kupplung für den Skyline GTR und wird dementsprechend im GTT oder Gtst ähnlich gut sein.
      Als Competition Variante macht sie ja auch über 700ps und 900Nm mit.
      Hab im 33er die alte Nismo Gmax drin und die fährt sich schon sehr gut.
      Im 34er bin ich von der Exedy Twin auf Super Coppermix umgestiegen weil mich das rasseln gestört hat und ja weil sie sich eben super fahren lässt.
      Also meine Ansicht nach macht man mit Nismo definitiv nichts falsch.

      Kommentar


      • #18
        Also ich fahre die Kupplung nun schon knapp 40tkm. Lässt sich 1a fahren und hält ohne Probleme bei um die 600Nm. Das Rasseln ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Jetzt habe ich aber ein deutlicheres Geräusch unter Vollast in sehr niedrigen Drehzahlen. Ist in meinen Augen aber gar kein Problem und wer fährt unter 2000/min mit Vollgas? Kann die nur empfehlen.

        Kommentar


        • #19
          Alles klar, danke für die Klarstellung. Ich hab bei ca. 8000km nichts davon wahrgenommen bei meiner. Gehe davon aus, dass die immer geschlossen ist, außer man steigt aufs Kupplungspedal, weshalb ich der Meinung bin, dass sie deshalb, im neuen Zustand, keine Geräusche macht.
          Persönlich kann ich davon berichten, dass mir beim Umstieg von oem auf die Nismo nichts unterschiedliches an der Geräuschkulisse aufgefallen ist.
          Ist, wie geschrieben, rein subjektiv und ändert nichts an der Tatsache, dass es mMn die beste Kupplung ist für diese Fahrzeuge.
          Mal sehen wie es wird wenn das Auto wieder aufgebaut ist und die neue draufkommt.

          LG
          RoB

          Kommentar


          • #20
            Würd mich noch interessieren, wie sich die verschiedenen Nismo Kupplungen vom Fahrverhalten und -gefühl unterscheiden verglichen mit der OEM Kupplung (z.B. die vom R34 GTR). Ob sich die alle wie die OEM fahren lässt, nur durch ihre Bauweise mehr Leistung und Drehmoment aushalten oder obs doch spürbare grosse Unterschiede gibt.
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #21
              Kann da nur den Vergleich zu meiner alten GTST Kupplung ziehen, die vorher drin war. Mehr Kraft zum Pedal treten braucht es nicht. Der Einkuppelweg ist kürzer, was ich beim ersten Versuch gleich mal mit Abwürgen feststellen durfte. Nach ein paar Kilometern fährt man die wie selbstverständlich, butterweich an jeder Steigung an.

              Kommentar

              Lädt...
              X