Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR aus Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR aus Bonn

    Hallo zusammen,

    Mein Sky ist nun auch schon ein halbes Jahr bei mir. Dann wird es wohl mal Zeit für eine ausführliche Vorstellung.

    Ich heiße Marian, bin 32 Jahre jung und wohne in Bonn. Vorweg ich bin echt kein guter Schreiberling. Also nicht zu viel erwarten.

    Eigentlich interessiere ich mich seit ich denken kann für Autos. So im Alter von 7-13 war die Corvette (C4) mein Traumauto. Dann als ich Colin McRae Rally auf der PS1 gespielt habe lag das Interesse dann eher bei EVOs und Subbies. Danach flachte das Auto Interesse etwas ab. Als Teeny hat man anderes im Kopf Mit 18 war dann der Führerschein da und das Autointeresse stieg wieder an. Leider natürlich ohne Geld

    Meine Fahrzeughistorie ist nicht so spannend. Polo 2, BMW C1 Scooter, Citroen Saxo (den ich echt vermisse ), Peugeot 308CC. Momentan bin ich daily einem Toyota Auris Firmenwagen unterwegs.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0252.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,6 KB
ID: 593953Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1894.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 593952Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC06699.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 593954

    Wie genau ich jetzt zum Skyline gekommen bin weiß ich dann eigentlich nicht so genau. Irgendwie wollte ich immer einen Delta Integrale haben weil ich kleine Autos und Allrad mag. Im hinterkopf war aber immer ein Skyline. Die FF Filme haben sicherlich einen Anteil daran. Aber auch Computerspiele wie GTA SA und GT2 haben ihre Spuren interlassen. JP ist wohl auch nicht ganz unschuldig JZudem bevorzuge ich auch ältere KFZ. Das aktuelle gefällt mir irgendwie alles nicht.

    Im Herbst 2017 ging die suche los. Wie man an meinem Anmeldedatum hier im Forum erkennt :D Alle Plattformen inklusive der japanischen Auktionen wurden beobachtet um sich ein Bild von Angebot und Nachfrage zu machen.Da war ich noch am schwanken zwischen Skyline (32 GTR, 33 GTR, 34 GTT) und Silvia (S14a oder S15). Hinterradantrieb hätte natürlich auch seine Vorteile XD Da die Preise für Silvias und auch 34GTT so hoch waren dachte ich da kannst auch gleich den GTR nehmen für die paar Euro mehr… Also 32 oder 33 GTR.

    Irgendwie hat mich das mit der Auktion dann doch nicht so überzeugt da man irgendwie immer die Katze im Sack kauft. Klar man kann auch ein Fahrzeug im besseren Zustand bekommen als beschrieben aber man weiß ja nie. Daher habe ich mich dann nach Fahrzeugen umgesehen die schon in der EU sind und evtl. schon leichte Modifikationen haben. Natürlich keine komplett verbastelte Bude.

    Dann habe ich SW-Performance in den Niederlanden entdeckt. Die hatten dann auch irgendwann einen R33 GTR im Angebot den ich ansprechend fand. Also 300km dorthin gefahren. Erstmal überwältigt was da alles so auf dem Hof steht, echt empfehlenswert man sich noch nicht sicher ist wohin die Reise gehen soll. 2 Stunden mit denen gequatscht, Probefahrt gemacht und zugeschlagen. Das war Ende Januar 2018.



    Da ich darauf bestanden habe die Felgen eingetragen zu bekommen hat sich die Wartezeit „etwas“ erhöht. Termine für eine Vollabnahme waren wohl nicht so einfach zu bekommen.

    Ende Mai habe ich das Fahrzeug vor die Tür geliefert bekommen. Natürlich erstmal damit die Straße hier im Dorf blockiert und alle Nachbarn hingen am Fenster Da Stand das Ding dann und ich konnte nicht fahren. Das war ne Qual. Am 11.06.2018 ging es dann endlich zum Stadthaus anmelden. Das war natürlich auch nochmal ein Kampf da die Orginalpapiere weg waren und Kennzeichengröße etc. Das übliche halt…

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG7866.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 593955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG7869(1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 593956

    Genug dazu. Jetzt mal was zum Fahrzeug

    R33 GTR V-Spec Serie 1 von 1996. 140tkm (Motorblock 80tkm)

    Specs:
    Apexi Luftfilter
    Tein Gewindefahrwerk
    HKS Abgasanlage
    Carbonteile: Frontsplitter, Spiegel, B-Säulenverkleidung, Spoilerblade und Coolingpanel
    R32 GTR Sitze
    Andere Front glaube ich
    Aftermarket LLK, Wasserkühler und Ölkühler
    Felgen Rays CN28
    Nismo Öldeckel
    Nardi Lenkrad
    Stahlflex Bremsleitungen
    AEM Breitbandlambdaanzeige
    Eine hübsch bezogene Amaturenbrettverkleidung…

    Technisch ist er soweit gut in Schuss. Versiegelt ist er auch schon. Probleme machte direkt das Differential welches beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad stark knackte und stockte sodass es das ganze Fahrzeug geschüttelt hat. Also hinten das Difföl getauscht und das Problem war Geschichte. War wohl zu wenig drin… Sicherheitshalber habe ich dann auch beim vorderen Diff und beim Getriebe das Öl getauscht.

    Einen Lackstift habe mir besorgt um ein paar stellen auszubessern. Diese Saison bin ich, arbeitsbedingt, nur ca. 2000km gefahren. Wovon 1300km schon zum Reisbrennen und zurück waren. Der Rest war Landstraße und des Öfteren mal zum Nürburgring hoch. Nächste Saison wird es dann hoffentlich deutlich mehr werden.
    Und dann wird auch mal die Nordschleife befahren an einem ruhigeren Tag.
    Mit einem weinenden Auge wurde er nuneingewintert.

    Pläne für die erste Off Season habe ich natürlich im Sommer auch schon schmieden können. Ich habe mich entschieden nur kleine Optimierungen vorzunehmen. Leistung wird erst nächstes Jahr angegangen.

    • Außenspiegel abschleifen und neu Klarlack drauf
    • Scheinwerferlinsen in Ordnung bringen
    • Spurplatten verbauen + Lugnuts tauschen
    • Spaltmaße einstellen
    • Sandwichplate verbauen
    • Kleine Roststellen + Farbe ausbessern
    • Ladedruckanzeige zum Laufen bringen…
    • BOV einbauen (fehlt bisher komplett. Ich vermute wegen dem aftermarket LLK. Finden die OEM Turbos sicher nicht so toll)
    • Paar Kleinteile austauschen… z.B. Gutschloss



    So das war’s erstmal. Hier noch paar Fotos. Ich werde berichten wenn es was Neues gibt J
    Grüße gehen raus an all die super Leute die ich bisher kennenlernen durfte und die die noch dazu kommen werden

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 593957 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 593958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 593959Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,8 KB
ID: 593960
    Zuletzt geändert von picon; 09.11.2018, 18:38.

  • #2
    Tolle Vorstellung, tolles Auto!
    Ist die Farbe original?

    Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      Nabend,
      schöne Auto, farbe kommt gut.
      Ich komme aus Alfter. Vllt trifft man sich mal
      Fastend

      Kommentar


      • #4
        Moin

        Willkommen hier. Wollte doch meinen das Du auf dem Reisbrennen neben mir gestanden hat. ;-) an die Farbe kann man sich gut erinnern. Allzeit gute Fahrt.


        Mit freundlichen Grüßen
        Mario


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Schöne Vorstellung und ein sehr schönes Auto! Die Farbe steht ihm wirklich gut sowie die Felgen passen auch mega!
          Weisst du genau was das für eine HKS Aga ist? Kenne bis jetzt noch keine doppelrohrige HKS Aga mit 2 Endtöpfen.

          Und hattest einen schönen Glückstreffer gehabt, soweit ich mich erinnern mag kreisen viele schlechte Erfahrungen von SW-Performance aus NL. Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und vielleicht sieht man sich am RB2019 :)
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #6
            Wahrscheinlich HKS Dual Drager. Die Farbe vom Sky gefällt mir echt gut.

            Kommentar


            • #7
              Sehr schönen GTR hast du dir da geschnappt ;)

              Unsere Autos sollten mal nebeneinander stehen. Dann hätten wir ein tolles Duett in Blau :P

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180719_174940740_iOS.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,7 KB
ID: 575634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180719_174921259_iOS.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,6 KB
ID: 575635
              https://www.instagram.com/tedddeluxe/
              "Cars. I love everything about 'hem.
              It's a big part of my Life-Style.
              It's a big part of who I am." - Paul Walker

              Kommentar


              • #8
                Danke für die netten Worte

                Zur Farbe. War für mich, neben den Felgen und der Versiegelung, ein Hauptgrund für den Kauf. Je nach Umgebung und Himmelfarbe erscheint er manchmal auch leicht grünlich. Mal was anderes auf jeden Fall :)
                Ich benutze zur Zeit einen Lackstift in "Snapper Rocks Blue" vom BMW M5. Ich sag mal das passt zu 99%.
                Sobald mal was richtig nachlackiert werden muss mal ich gucken was ich mache. Dombleche könnten demnächst fällig werden. Und wie ihr hier seht hat der Lackierer auch vor dem Motorraum nicht halt gemacht:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 27368775_1480210488743723_5001879457831824075_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,1 KB
ID: 575636

                Und nein, ist kein Tomei Motor. Nur die Abdeckung. Bisher

                Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                Nabend,
                schöne Auto, farbe kommt gut.
                Ich komme aus Alfter. Vllt trifft man sich mal
                Das ist ja direkt um die Ecke Hab in der Gegend hier noch nie nen Sky gesehen. Denke nächstes jahr bin ich des öfteren anzutreffen. Wäre cool wenn es mal klappt

                Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                Moin

                Willkommen hier. Wollte doch meinen das Du auf dem Reisbrennen neben mir gestanden hat. ;-) an die Farbe kann man sich gut erinnern. Allzeit gute Fahrt.


                Mit freundlichen Grüßen
                Mario


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Hallo Nachbar Der weiße R34 ich erriner mich Vielleicht ja nächstes Jahr wieder Grüße

                Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
                Schöne Vorstellung und ein sehr schönes Auto! Die Farbe steht ihm wirklich gut sowie die Felgen passen auch mega!
                Weisst du genau was das für eine HKS Aga ist? Kenne bis jetzt noch keine doppelrohrige HKS Aga mit 2 Endtöpfen.

                Und hattest einen schönen Glückstreffer gehabt, soweit ich mich erinnern mag kreisen viele schlechte Erfahrungen von SW-Performance aus NL. Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und vielleicht sieht man sich am RB2019 :)

                AGA weiß ich leider nicht. Es steht auch nichts drauf außer einer Jasma Nummer. Ist auf jeden Fall sehr leise die Anlage.

                Zu SW-Performance: War sicher nicht alles Perfekt bei denen. Luft nach oben gibt es immer. Dennoch bin ich ganz zufrieden.

                Zitat von TeDd_DeLuXe_R33 Beitrag anzeigen
                Sehr schönen GTR hast du dir da geschnappt ;)

                Unsere Autos sollten mal nebeneinander stehen. Dann hätten wir ein tolles Duett in Blau :P
                Blau geht einfach immer Schade das du so weit weg wohnst. Hab mal Follow gedrückt bei Insta.

                Kommentar


                • #9
                  Da ich mit Erkältung flach liege habe ich endlich mal Zeit ein Update zu schreiben.

                  Spurplatten gibt leider nichts ohne Kante umlegen. Die ist breiter als vermutet. Fahre jetzt erstmal weiter so rum. Werde mir das diese Saison bei anderen R33 mal angucken.

                  Folgendes ist passiert in der Zwischenzeit:

                  Spiegel wurden aufgeübscht. Klarlack runter und neuer drauf. Microrisse sieht man immer noch bei genauem Hinsehen. Aber das bekommt man wohl nicht mehr raus. Sehen trotzdem deutlich besser aus als vorher. Gleichzeitig habe ich auch direkt Rost am Spiegeldreick beseitigt um an unwichtigen Stellen Erfahrung mit Nigrin zu sammeln.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Speigel_Vorher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 575893Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spiegel_Vorher2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,3 KB
ID: 575894
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190209_111247.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 575891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190209_111329.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 575892

                  Scheinwerfer haben neue Linsen bekommen. Die alten waren mit Heißkleber befestigt und sind aufgrund der Wärmeentwicklung dann natürlich abgekippt… Optisch auf jeden Fall ein großer Unterschied. Das Beste daran: Ich kann endlich Nachtausflüge machen!! Vorher nacher Fotos werde ich nachliefern.


                  Dann habe ich mir noch ein Tomei Short Shifter besorgt. Macht echt Spaß

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Short_Shifter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 575895

                  Grill wurde entlackt und gepulvert. Ergebnis kann sich sehen lassen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grill_Nachher2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 575896

                  JR Lugnuts Neocrome verbaut (Bei den alten SIX Lugnutsblätterte der Lack ab) Farblich fand ich die SIX trotzdem irgendwie schöner…
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-03-31 10.07.12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 575897

                  Lautsprecher hinten ausgebaut. Benutze ich sowieso nicht. Gewichtsersparnis: 2 kg!

                  HKS BOV ist drin. Da ich für den einbau etwas an der Ladedruck verrohrung ändern musste hat mir das gestern meinen ersten liegen bleiber beschert. Neue Schnellen und Rohr sind bestellt. Wird also alels nochtmal schön gemacht vor dem TÜV. Ob das Ventil allerdings dauerhaft drin bleibt wird sich zeigen. Ist schon echt laut.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-03-31 12.42.54.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 575898

                  Weiteres:
                  • Fehlende Schrauben ersetzt
                  • Aufbereitung und Teflonversiegelung habe ich machen lassen
                  • Üblicher Ölwechsel + Filter + Kerzen. Als nächstes steht auf jeden Fall ein relocationkit an :D
                  • Jamoto 100 Zeller ist drin.


                  Folgendes steht noch an:

                  Das carbon cooling panel wird auch noch aufgehübscht wie die Spiegel.

                  SLD wird in den kommenden Tagen verbaut.

                  Ladedruckanzeige geht immer noch nicht. Werde ich aber, sobald ich wieder Fit bin angehen.
                  Der Bluetooth Adapter funktioniert und hat beim Auslesen direkt mal ein Fehler ausgespuckt. Da muss ich mich auch mal schlau machen was dahinter steckt. Kommt nach dem löschen auch wieder glaube ich.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-03-23 14.41.09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 575899

                  Zum Abschluss hier mal der Innenraum. Idee mit dem Bride Stoff ist ganz cool aber leider ist es nicht so gut umgesetzt. Sehr fransig um die Ausschnitte der Armaturen und Lüftungsdüsen herum. War bereits beim Sattler, der sage abziehen und neu machen lassen ist teurer als ein schönes gebrauchtes zu kaufen, falls das mit dem abziehen überhaupt funktioniert. Das Teil in gebraucht und halbwegs schön zu finden ist allerdings schwerer als gedacht. In Neu OEM ist es nicht verfügbar und 500€ für ein neues aus Carbon wollte ich nicht hinblättern. Falls hier jemand eine Idee hat immer her damit :)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20181112-WA0019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 575900

                  Das war’s dann vorerst. Jetzt kann die Saison losgehen. Man sieht sich sicher auf diversen Treffen.
                  Dank geht nochmal raus an unsere Skyline WhatsApp Guppe welche das ein oder andere mal mit ihrer Erfahrung aushelfen mussen als ich auf dem Schlauch stand :)
                  Zuletzt geändert von picon; 01.04.2019, 13:47.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von picon Beitrag anzeigen

                    Zum Abschluss hier mal der Innenraum. Idee mit dem Bride Stoff ist ganz cool aber leider ist es nicht so gut umgesetzt. Sehr fransig um die Ausschnitte der Armaturen und Lüftungsdüsen herum. War bereits beim Sattler, der sage abziehen und neu machen lassen ist teurer als ein schönes gebrauchtes zu kaufen, falls das mit dem abziehen überhaupt funktioniert. Das Teil in gebraucht und halbwegs schön zu finden ist allerdings schwerer als gedacht. In Neu OEM ist es nicht verfügbar und 500€ für ein neues aus Carbon wollte ich nicht hinblättern. Falls hier jemand eine Idee hat immer her damit :)

                    [ATTACH=CONFIG]48729[/ATTACH]
                    Hier für 300$

                    http://jdm-planet.com/product/nissan...gtr-ecr33-gts/

                    wenn du in Carbonlook willst, kann ich dir mit Wasserdruck Transfer helfen.

                    Bin aus AW
                    Zuletzt geändert von sealseal; 02.04.2019, 14:35.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sealseal Beitrag anzeigen
                      Hier für 300$

                      http://jdm-planet.com/product/nissan...gtr-ecr33-gts/

                      wenn du in Carbonlook willst, kann ich dir mit Wasserdruck Transfer helfen.

                      Bin aus AW
                      Den kannte ich noch nicht. Falscher Suchberiff und so :) 300$ ist immer noch heftig. Da warte ich lieber auf was gebrauchtes im halbwegs brauchbaren Zustand.

                      Auf das Wassertransfer drucken komm ich trotzdem vielleicht mal zurück :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ui, hier ist ja lange nichts passiert. Dann bringe ich euch mal auf Stand :)

                        Nachdem ich gemerkt habe das Auto/Tuning treffen mal so gar nicht mein Ding sind habe ich immerhin auf dem Japfest Zandvoort 2019 gemerkt das mir Rennstrecke spaß macht.

                        Nach diversen Ausflügen auf die GP und Nordscheife war mir klar das mein Auto dahingehend optimiert werden muss. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich eine andere Basis gekauft! Wobei, vielleicht auch wieder nicht da meiner an sich nicht "zu schade dafür" ist.

                        2019 ist also bis auf Rennsrecke und ein paar Ausfahrten mit der Skyline Gang nicht viel passiert.

                        Das Dash auf dem letzen Post konnte ich selbst abziehen und sauber machen. Hat gut geklappt und ich musste keinen überteuerten Ersatz kaufen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230407_090109.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,0 KB ID: 759379

                        Ein paar Arbeiten habe ich dann auch noch in der Werkstatt machen lassen:

                        EBC Bremsscheiben & Klötze
                        FluidAmpr
                        Riemen & Wasserpumpe
                        Überholung Antriebswellen vorne
                        Neue Lambda Sonden
                        Benzinfilter & Schläuche neu
                        Bremsflüssigkeit


                        2020 folgten dann einige Besuche der Nordschleife under GP Strecke sowie ein paar Ausflüge mit unserer Skyline Gruppe. Geheiratet wurde auch und ein Haus gekauft inklusive Renovierung und Umzug. Der Sky konnte somit auch endlich eine schöne eigene Garage bekommen. Alles in allem bis auf Corona ein sehr schönes Jahr.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: racetracker_9627504_142376-min.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,0 KB ID: 759380Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: racetracker_9632343_142365-min.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,6 KB ID: 759381


                        2021 Winterpause wurde dann für kleinere Aktionen genutzt. Ein paar Oberflächenrost ecken wurden beseitigt, ein paar Dämmmatten wurden entfernt und einige Kabel repariert. Dabei haben wir dann auch einen Stromtrennschalter verbaut. Ölwechsel etc natürlich auch.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_45166.jpg Ansichten: 3 Größe: 63,8 KB ID: 759382
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210206_112210.jpg
Ansichten: 123
Größe: 65,0 KB
ID: 759391

                        2021 ging es dann weiter auf der Rennstrecke. Leider nicht ganz so erfolgreich. Ein dreher und Leitplankenkontakt auf der NOS forderten leider sehr früh im Jahr schon Ihren Tribut. War ein Tag zum vergessen...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210421_151421.jpg Ansichten: 0 Größe: 53,4 KB ID: 759385Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210421_151458.jpg Ansichten: 0 Größe: 59,4 KB ID: 759384Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210421_151447.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,4 KB ID: 759386

                        Was folgte war langes hin und her mit der Versicherung da ich mit deren Gutachten nicht ganz so zufrieden war. Ersatzteile finden gestaltete sich sehr schwierig. So folgte 2021 nur wenige kleine Ausfahren im kaputten Zustand. Sieht mit dem Tape echt JDM aus

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_45170.jpg Ansichten: 3 Größe: 51,8 KB ID: 759388

                        Im Januar 2022 ging es dann in die Werkstatt meines Vertrauens. Eine neue Seitenwand war nicht zu bekommen und der Meister war zuversichtlich das auch so zu schaffen. Was soll ich sagen. Der Karosseriemeister hat wirklich gute Arbeit geleistet und in diesem Zuge wurde dann die ganze Seite neu Lackiert.
                        Da ich keinen passenden Ersatz für die eine beschädigte Felge finden konnte musste was neues her. Fündig geworden bin ich bei Advan RS-DF Pro in Dark Bronze. Sind vom Style ähnlich wie die CE28 und gefallen mir von Tag zu Tag besser:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220805_155633.jpg Ansichten: 0 Größe: 58,7 KB ID: 759387

                        Im Sommer 2022 konnte ich das Auto dann repariert und aufbereitet Abholen.

                        Nun könnte man denken Auto repariert und alles gut?

                        Leider nein :(

                        Fortsetzung Folgt
                        Zuletzt geändert von picon; 08.06.2023, 23:01.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey picon!
                          Danke für das Update.
                          Klingt leider noch nicht nach Happy Ending. Ich drück trotzdem mal die Daumen.

                          Die Geschichte mit dem Versicherungsgutachten würde mich interessieren. Haben sie gemuckt weil das Auto nicht als Skyline sondern mit Vergleichsfahrzeug versichert war oder gings eher um die Schadenshöhe?

                          Gruß,
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Mot,

                            bei der Versicherung ging es tatsächlich mehr um die Schadenshöhe. Das Gutachtenbüro (Extern von der Versicherung beauftragt) war wirklich extrem unzuverlässung und wirklich Null erreichbar. Hatte das Fahrzeug extra auf meine kosten zu Showcars24 gebracht damit wir dort auf der Bühne das Gutachten machen können und Wahid der natürlich viel Ahnung von Skylines und den Ersatzteilpreisen hat dem Gutachter direkt sagen kann was Sache ist. Leider ist daovn im fertigen Gutachten nichts angekommen.

                            Letzendlich blieb mir nichts anderes übrig als bei einer Werkstatt ganz offiziell reparieren zu lassen da nur so die vollen Kosten abgedeckt waren. Bei der Versicherung wurde ich dann während dem ganzen auch noch durch 3 Abteilungen und 5 Sachbearbeiter gereicht. Alles sehr nervenaufreibend. Aber ich bin froh das sie überhaupt bezahlt haben. Das stand zumindest nie zur Debatte

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann mal weiter :)

                              Wärend der Zeit in der Werkstatt lief der TÜV ab. Geplant war das die Werkstatt das am Ende noch eben macht.

                              Was wir jedoch nicht auf dem Schirm hatten ist das zur Felgeneintragung der TÜV gültig sein muss. So kam es dann das die bei der Eintragung die HU/AU Untersuchung gemacht haben und mir eine sehr lange Mängelliste präsentiert wurde. Hilft ja nichts....

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: issue.JPG Ansichten: 0 Größe: 70,7 KB ID: 759422

                              Also alle Mängel abgestellt (dachte ich) Auto auf den Trailer und wieder richtung Frankfurt. Ende dieser Geschichte war das zwar den HU Teil bestanden wurde und somit die Felgeneintragung ausgehändigt wurde jedoch machte die AU nach wie vor Probleme und es gab keine Plakette. Lambda regelung nach wie vor ohne Funktion. Steuergerät wurde vorher getauscht und das Consult Zeigte eine Regelung zudem kam der OEM Kat wieder rein aber das war wohl nicht die Lösung.

                              2022 folgten also auch nur ein paar kleine Ausfahrten da ich mit dem schon lange abgelaufenen TÜV nicht mehr so viel fahren wollte. Und dann stand auch schon wieder der Winter vor der Türe.

                              Winter 22/23 waren wir dann sehr fleißig.

                              Die Ansaugbrücke kam runter und wurde gestrahlt. Genau wie Blowoff Rohr, Thermostat gehäuse und Drosselklappen. In einem älteren Post sieht man den Vorher zustand. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221120_110008.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,9 KB ID: 759424
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230407_090039.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,4 KB ID: 759425


                              In diesem Zug kamen dann natürlich auch ALLE Schläuche und Dichtungen neu. Ein PRP R35 coil kit wurde auch verbaut. Und da die Einspritzdüsen auch schon auf dem Tisch lagen wurden diese zwecks reinigung zu Meik geschickt. Super service! Die Stecker der Einspitzdüsen habe ich gegen Bosch EV1 Stecker getauscht, diese sind deutlich komfortabler :)

                              Eine REINMAX Baffle habe ich auch noch eingebaut und die Dichtungen der Valvecovers getauscht. NISMO Oil Catch can hatte ich auch noch bereit gelegt aber letzendlich nicht eingebaut da es mir qualitativ nicht so wirklich gefällt. Hier muss ich wohl selber was bauen.

                              2023 ging es dann weiter an dem AU Problem. Die Sonden waren ja erst neu gekommen und somit bleib mir nur die Lösung übrig auf frei Programierbar umzuabuen. Somit werden die OEM Lambda Sonden stillgelegt und es müsste dann eingetlich alles Funktionieren bei der AU. Dafür habe ich dann auch den 100Zeller Kat wieder eingebaut. Steuergerät wäre früher oder später sowieso an der Reihe gewesen.

                              Habe mich mit mehreren Tunern unterhalten und bin dann letztendlich bei Alex von Tracktoys in Siegburg gelandet. Habe viel gutes von ihm gehört und auch nicht weit weg von mir. Folgendes hat er gemacht:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20230527-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,7 KB ID: 759423

                              MaxxECU Race
                              Öldruck/-temperatur Kombisensor
                              Neue Klopfsensoren
                              Ladedruckregelsensor
                              NZ wiring trigger kit
                              Safe mappen auf max 0,8 Bar (Da ich den zustand der Tubros nicht kenne will ich die nicht völlig ausquetschen)

                              Beratung und umsetzung waren wirklich top. An der Stelle eine klare Empfehlung für Alex. Auf dem Prüfstand hat der Skyline dann auch die 150.000 km Marke geknackt :)

                              Nach dem abstimmen ging es direkt wieder zum TÜV. Diesmal einer hier um die Ecke. Lambda regelung funktioniert jetzt besser als OEM. Dafür passt der CO2 Wert nicht... Also den OEM Kat wieder rein und nochmal zum TÜV. Somit hat er Sky dann am 06.Juni 2023 ofiziell den deutschen TÜV bestanden. Meine Erleichterung das diese Odysee ein Ende hat kann man kaum in Worte fassen. Hier nochmal ein dicke Danke an alle beteiligen. Falls das überhautpt jemand soweit liest :)

                              Was 2023 noch ansteht

                              Steuergerät schön verbauen
                              Neue Batterie (Deadweight)
                              DW300 Benzinpumpe (Die OEM kommt laut mapper bei hohen Drehzahlen an seine Grenzen)
                              Getriebe abdichten
                              BlowOff tauschen. Das HKS taugt einfach nichts....
                              Auspuff schweißen (beim letzen Kat wechsel haben wir zwei kleine Löcher gefunden)
                              Attessa Accumulator tauschen wegen Druckverlust. Das Relais treibt mich in den Wahnsinn :)
                              Motorkabelbaum tauschen. Dies ist warscheinlich die Ursache vieler probleme inklusive der ursprünglichen defekten Lambdaregelung sowie einem aktuell schlechten Startverhalten.
                              Neue Sandwichplate verbauen damit ich den Öl Kombisensor besser positionieren kann

                              Und endlich wieder fahren
                              Zuletzt geändert von picon; 17.06.2023, 21:28.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X