Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 gtt Zyliderkopf auf dem r33 s1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 gtt Zyliderkopf auf dem r33 s1

    Hallo zusammen,
    Ich bin der Daniel aus dem Bodenseekreis und arbeite derzeit an meinem Rb25det s1 Motor den ich komplett neu aufbaue.
    Derzeit beschäftigt mich die Frage ob ich den Zylinderkopf aus dem r34 gtt auf meinem r33 s1 Block fahren kann, da mein Zylinderkopf mehrere beschädigungen aufweist und ich noch einen r34 gtt Kopf in gutem Zustand habe.
    Zu den Sachen die mir schon bekannt sind:
    Zündspulen und Stecker, Nockenwellensensor (u. Stecker) und Düsen müssen geändert werden.
    Außerdem interessiert mich ob das Steuergerät von dem S1 mit den ganzen anderen Daten klar kommt da ja ein neuerer Sensor und neuere Zündspulen verbaut sind, und der Winkel der Nockenwellen wie auch die Kompression dadurch anders sind.

    Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt, denn mir geht es einfach darum die Teile zu verwenden die ich schon hier habe anstatt wieder was suchen zu müssen.

    Grüße und Danke.

  • #2
    Ich denke nicht dass das mit OEM ECU was wird.

    Die australischen/englischen Foren schon durchwühlt?
    Wenn dann wird man wohl dort Infos finden.

    Kommentar


    • #3
      Leider habe ich dort auch nichts richtiges gefunden was mich weiterbringt

      Kommentar


      • #4
        http://lmgtfy.com/?q=neo+head+on+series+1+block

        Dann ließ lieber nochmal nach. Da stehen viele Infos ;-)

        Kommentar


        • #5
          GTT ECU oder freiprogrammierbare ECU.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich meine in Erinnerung zu haben dass GTST Kopf rund 70 cc Brennraum hat. Der Neo hat nur rund 53 cc. Pi mal Daumen. Liegt daran, dass Neo und non-Neo auch andere Kolben haben. Ich weiss ja nicht welche Kolben du nimmst, aber mit GTST Serienkolben kommst Du auf Kompressionen die Du vergessen kannst für Turbo Motoren.

            Kommentar

            Lädt...
            X