Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks v-cam system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Eine Sammelbestellung? Derjenige der sie macht ist dann über alle Berge? Wenn ihr sowas machen wollt dann sollte jeder selbst bezahlen.
    Guter Einwand :) Ich kenne aber Meik schon seit Jahren persönlich und mein GTR sowie Motor war auch schon mal bei ihm.
    War nur ein Vorschlag aber wenn wirklich Interesse besteht könnte man einen separaten Kaufthread eröffnen, damit Meik eine ungefähre Zahl an potenziellen Interessenten hat.

    Kommentar


    • #47
      Das war auf irgend jemand anderen bezogen. Ich glaub nicht das sich Meik mit so einer Sammel rumschlagen will.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Hallo
        Der Preis wäre Abhängig vom Aufwand. Mein Freund hat einen gemeinsamen Bekannten. Dieser hat eine eigene Firma im Fachbereich Elektromotorsteuerung. Dieser baut Steuerung für Militär und die Automobilindustrie. Vielleicht hat er einen passenden Controller liegen.
        Ich muss mich mit den beiden mal zusammensetzen und die Sache besprechen. Für mich selber übersteigt das meine Fähigkeiten.

        Schon die Einzelteile sind neu nicht billig.

        - Verstellmotor
        - Getriebe
        - Nockenwellen
        - Trigger-System

        Getriebe und die Nockenwellen müssten angepasst werden.
        Die Steuerung müsste nach meiner Vorstellungen über ein freiprogrammierbares Steuergerät per CANBUS angesteuert werden können, aber auch stand alone arbeiten können. Die Triggerfunktionen müssten auch frei einstellbar sein. Da bewegen wir uns schon bei relativ hohen Kosten. Der Drehmoment und Leistungszuwachs wäre über das gesamte Drehzahlband sicherlich beträchtlich. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es viele Leute gibt, die dafür das entsprechende Geld bezahlen würden. Vielleicht könnten die Kollegen aus den USA dafür Verwendung haben. Hier in Deutschland sitzt das Geld nicht mehr so locker.

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • #49
          Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum das eine Eigenentwicklung teurer wird als ein fertiges System von HKS.
          Vor allem wenn du die Sachen nicht selbst machen kannst.
          Die Leute wollen ja auch bezahlt werden. Das ist alles nicht ohne.

          HKS Systeme funktionieren super. Sehe den Sinn hinter einem anderen System nicht.
          Wenn du alles selbst machen kannst klar. Warum nicht kommst eventuell günstiger weg.
          Aber wenn nicht wird es den HKS Preis übersteigen.
          Nockenwellenverstellung ist eine heikle Sache je nach dem wieviel grad dein Setup zulässt.
          Wenn da ein fehler passiert ist schnell ein Motor futsch. Da musst dich natürlich beim Aufbau
          absichern. failsafe...

          Per Canbus machen eh wenig freiprogrammierbare steuergeräte.
          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Fuzzy, er meinte nicht Sammelbestellung für die HKS Vcam, sondern eher eine interessens Bekundungs sammel für Leute die Mikes system kaufen würden wenn der Preis vergleichsweise gut ausfällt.


            Oh, viel zu langsam... Kann eigentlich weg xD
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar


            • #51
              Hallo Uwe,
              das elektrische System wird die Fähigkeiten des HKS-Vcam übersteigen.
              Sonst hast du natürlich recht. Ich werde berichten wie es weiter geht.

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • #52
                Ich werde auf jedenfall das System auch so haben wollen und mit machen. Ich Versuch ab nächster Woche noch mal Intensiv nach zu haken was für Signale da jetzt eingehen müssen damit alles funktioniert damit wir uns ein Haufen Geld sparen...

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                  Hallo Uwe,
                  das elektrische System wird die Fähigkeiten des HKS-Vcam übersteigen.
                  Sonst hast du natürlich recht. Ich werde berichten wie es weiter geht.

                  Gruß
                  Meik

                  Mit was übersteigt es die Fähigkeiten des HKS Systems?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi
                    Man ist nicht abhängig vom Öldruck. Aus diesem Grund sind ganz andere Verstellwinkel möglich. Auch die Reaktionszeit ist viel schneller.

                    Gruß
                    Meik

                    Kommentar


                    • #55
                      Gibts hier was neues? :)

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi
                        Der Anschlussplan für das System ist vorhanden.
                        Leider bleibt der Punkt zur CAN-BUS Kommunikation weiter offen.

                        Gruß
                        Meik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X