Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks v-cam system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Achso ist das. Wieder was dazu gelernt. Ein Upgrade macht aber erst Sinn bei höherer Leistung oder?
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

    Kommentar


    • #32
      Nicht unbedingt aber meisten kaufen es halt erst ab 4xxps Leistung.
      Das System an sich wird ja in anderen Motoren verbaut die auch wenig Leistung haben.

      Kommentar


      • #33
        Die Drehmomentsteigerung ist schon beachtlich

        https://www.hks-power.co.jp/en/produ...con/index.html

        Kommentar


        • #34
          Interessant zu sehen wäre es noch wie es aussieht mit einem Stock RB26, wie gross der Einfluss dort ist.
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #35
            Hallo
            Du musst den Motor schon darauf abstimmen.

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #36
              Ja das ist mir schon klar, dass das nicht einfach so per Einbau funktioniert. Aber trotzdem wäre es interessant, dieses Ding in einem Stock RB26 eingebaut zu sehen mit dem entsprechenden Mapping.
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • #37
                Mit dem elektronischen System sollte noch eine Menge mehr möglich sein.

                Gruß
                Meik

                Kommentar


                • #38
                  Hallo
                  Kurze Info es sind jetzt alle Bauteile bei mir angekommen.
                  Leider habe ich bis jetzt noch keine Informationen zum wiring bekommen. Der Hersteller gibt leider nicht mal seinen eigenen Mitarbeiter eine Auskunft.
                  Ich muss jetzt schauen, ob ich über Infiniti etwas bekommen kann.

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo
                    Kurze Info zum Thema.
                    Das System kann man mit entsprechender Bearbeitung am RB26 montieren.
                    Man muss einiges Fräsen und drehen, aber es ist möglich.


                    Leider fehlt mir zur Zeit immer noch die Informationen zum wiring und zum Can-Bus
                    Ein Bekannter versucht jetzt über Nissan an entsprechende Informationen heranzukommen.
                    Es wird auf jeden Fall ein erheblicher Aufwand sein das System zu bauen.

                    Gruß
                    Meik

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Meik,
                      leider kann ich dieses Jahr keine Auskunft mehr geben da entweder alle im Urlaub sind oder keiner Lust hat zu antworten.
                      hoffe wir bekommen das hin das wir eine richtige Lösung umsetzen können.

                      Kommentar


                      • #41
                        An mir soll es nicht hängen ;-)

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo
                          Kurze Info zum aktuellen Stand.
                          Die Verkabelung des Systems ist mir jetzt bekannt. Der CAN-BUS stellt noch das größte Problem dar. Die Verstellung der Nockenwelle wird per CAN-BUS über das Motormanagement gesteuert. Um hier etwas herauszufinden müsste ich die Signale bei einem aktiven Fahrzeug abfangen und auswerten.
                          Da das nicht in 5min gemacht ist, bräuchte ich über mehrere Tage einen entsprechenden PKW. Ich denke, dass ich hier nicht weiterkommen werde. Wenn hier ein IT-Spezi mit einer guten Idee ist, dann kann er sich gerne zu Wort melden.

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo
                            Ich habe jetzt noch mal mit einen befreundeten Elektroingenieurdas Thema besprochen und er hält die Nutzung der OEM Steuereinheit ohne entsprechende Zugänge zum Steuergerät für nicht zielführend. Wir werden jetzt mal das Thema einer Eigenentwicklung prüfen und diskutieren. Das funktioniert aber bloß, wenn eine bestimmte Anzahl von Systemen abgesetzt werden könnte. Der Aufwand ist dann schon sehr groß.

                            Gruß
                            Meik
                            Zuletzt geändert von MeikVR6; 31.01.2019, 11:24.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi Meik,

                              in diesem Sinne, vielleicht einen Sammelbestellungsthread eröffnen.
                              Ich denke einige Leute sind durchaus interessiert, sofern der Preis stimmt (< HKS Vcam Step1/2/Pro: 2.612€ / 2.612€ / 4.495€ exklusive Import)

                              Gruß

                              Kommentar


                              • #45
                                Eine Sammelbestellung? Derjenige der sie macht ist dann über alle Berge? Wenn ihr sowas machen wollt dann sollte jeder selbst bezahlen.

                                Aber bei den Preisen glaube ich nicht das es eine Sammelbestellung gibt, Preise wären dann ja ~3400€ oder ~5700€ (ich habe mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht die Preise zu kontrollieren.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X