Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsentfaltung r34 GTT mit ein paar Mods

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dreh den Ladedruck doch auf Serienwert runter. Dann siehste doch ob es an der Map liegt

    Kommentar


    • #17
      Eben mal gefahren und die Lauda abgeklemmt. Leistungsentafalltung wieder etwas linearer.
      V/Max immer noch sehr dürftig mit 220 km/h aber besser, hab mal eine NGK Lama bestellt und werde diese anklemmen.

      Kommentar


      • #18
        Update,
        Neue Lambda drin. Keine Originale weil zu teuer.
        Es passt, idiotensicher: NTK /NGK OZA744-EE1 93111. Stecker Abzwacken, an die NGK ran und geht. Kosten 50 Euro online oder 65 um die Ecke im Laden.
        Wagen läuft wesentlich besser. Die Abwesenheit eines validen Lambdasignals kostet:
        Leistung auch bei WOT
        Frisst Sprit
        Leistung bei Teillast und verändert die Leistungsentfaltung im gesamten Drehzahlband.

        Ich denke der Tip mit der Teilenummer ist heiß und vll für viele interessant

        Kommentar


        • #19
          Lambdasonde hat nichts mit Vollgas zu tun wie soll es auch? Lambdasonde ist nur für einen engen Bereich und ECU weiß dann nur fett oder mager.

          Beim beschleunigen ist die Lambdasonde uninteressant weil die Regelung aus ist.

          Breitbandsonde rein und auf dem Dyno Leistung messen. Und jemand Auto anschauen lassen der Ahnung hat.

          Sonde kann man nicht irgendeine nehmen, wo hast du die Nummer her?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Lambdasonde hat nichts mit Vollgas zu tun wie soll es auch? Lambdasonde ist nur für einen engen Bereich und ECU weiß dann nur fett oder mager.

            Beim beschleunigen ist die Lambdasonde uninteressant weil die Regelung aus ist.

            Breitbandsonde rein und auf dem Dyno Leistung messen. Und jemand Auto anschauen lassen der Ahnung hat.

            Sonde kann man nicht irgendeine nehmen, wo hast du die Nummer her?

            Die Nummer haben wir anhand der Nummer auf dem OEM Teil und Anfrage bei NGK ermittelt.
            Passt und regelt, Nisbie zeigt die Regelung auch an, als weiteres "Indiz" das es wohl funktioniert.

            WOT Regelung findet ohne Lambdawert statt das ist mir bekannt. Ich vermute, dass das die Abwesenheit des Signals grundsätzlich Effekt auf die Map hat. Wie genau kann ich nicht sagen.

            Fakt ist: Sonde, welche bei 0,3 V hing, bzw kein Signal mehr ausgab, wurde durch o.g. ersetzt, welche regelt und der Wagen läuft wieder.
            Deine Argumente stelle ich nicht in Frage, das Ergebnis spricht hier jedoch eine eindeutige Sprache.
            Die Informationen die ich hier teile muss jeder für sich bewerten. Für mich hats gepasst.

            Kommentar


            • #21
              Zu früh gefreut.......
              Wagen fährt mit o2 Sonde besser, aber ......
              Ich habe noch immer das Problem, dass er ab und zu gegen eine Wand fährt.
              Allerdings kann ich es jetzt genau benennen:
              Der Wagen fährt Vollast 0,5bar, 4 Gang der Automatik und dann kann ich im Ddatalogger sehen, wie er Zündung von ca. 25 Grad bis runter auf 0 Zieht und dann geht nix mehr bis ich aus dem Gas gehe.

              Der LMM am Ende? Oder der Boost Sensor ne Macke?

              Kommentar


              • #22
                Auch wenn sich niemand mehr beteiligt.....
                Vll hilft es aber irgendwann mal jemandem in der Zukunft.

                Mir hat heute jemand vorgeschlagen, dass vll der Offene K&N Pilz vor dem LMM zu Turbulenzen an selbigen führt.
                So habe ich eben eine Probefahrt mit einem dieser Luftfilter, welche Frauen benutzen um ihre Orangenhaut zu glätten, gemacht.
                Siehe da, kein Ruckeln kein zucken kein Ziehen der Zündung. Zieht sauber durch bei 6 PSI und auch bei 9 PSI.

                Fals also mal jemand ein unerklärliches Problem mit dem Rich and Retard haben sollte. Es kann an einem zu nah am LMM / AFM, liegenden Filterelement liegen.
                Ich denke ich wäre dann fertig ;-)
                Problem Solved

                Kommentar


                • #23
                  Will dich in deiner Euphorie nicht bremsen und freue mich das du erneut das Problem lösen konntest.
                  Aber meinst du nicht wenn es an der Filterplazierung läge, das andere das Problem auch hätten ? Ich meine hier fahren 90% der Leute nen offenen Filter direkt auf dem Luftmassenmesser.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                    Will dich in deiner Euphorie nicht bremsen und freue mich das du erneut das Problem lösen konntest.
                    Aber meinst du nicht wenn es an der Filterplazierung läge, das andere das Problem auch hätten ? Ich meine hier fahren 90% der Leute nen offenen Filter direkt auf dem Luftmassenmesser.
                    Da hast du sicher recht das 90% das fahren.

                    Ich gehe davon aus, dass das nur in der Kombination mit den anderen Mods zustandekommt.
                    Und ich vermute sogar, dass es hauptsächlich am Aufbau des K&N Filters selbst liegt.
                    Bisher sprechen die Daten ja für sich. Der LMM bleibt in seinem Regelrahmen und es wird keine Zündung mehr gezogen. Von daher....

                    Es geht ja darum dass wenn irgendwann mal jemand wie ich alles mögliche getauscht hat, er vll vor eben so einem doofen Problem steht, welches ja wirklich nicht leicht zu finden ist.
                    Derjenige wird froh sein wenn er mal ohne Filter fährt und es so lösen kann.

                    Ich wäre da nicht drauf gekommen wenn mich da nicht jemand hingeführt hätte, der in der Oberklasse spielt, was Rennsport angeht.
                    Ich hätte den Wagen vermutlich am Ende mit dem scheiß abstimmen lassen und das Problem kaschiert. So hätte niemals jemand die tatsächliche Ursache gefunden. Wer weiß wieviele damit rumfahren .....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X