Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR HKS Hi Power leise bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR HKS Hi Power leise bekommen

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine HKS Hi Power bei mir eingetragen und auch db Anpassung auf 95db (wird im zweifel zu wenig sein aber mehr geht nicht).
    Mich nervt die AGA selbst beim fahren und wollte mal fragen was für Möglichkeiten es gibt die leiser zu bekommen, am besten ohne wieder etwas eintragen zu müssen.

    Sowas ist z.b. super hässlich...
    https://www.au-performance.de/hks/hk...e-plates?c=193

    Viele Grüße,
    Robert

    Edit: Welche AGA sind denn problemlos eintragbar und unter 95dB?

  • #2
    Silencer würde ich eh streichen, auf Grund des Gegendrucks.
    Du kannst entweder auf eine HiPower Silent umsteigen, aber das Wort Silent steht eben auf dem ESD. Könnte aufallen. Die wäre zumindest leise. Weiß ich, da ich noch eine liegen habe und sie auf Grund der zu geringen Lautstärke wieder abgebaut habe.

    Sonst kannst du einen MSD bauen und einschweißen. Glaube kaum, dass das jemanden aufällt.

    Kommentar


    • #3
      Hi Stefan,

      ich würde den Silencer höchstens bei "Bedarf" montieren. Weiß nur nicht ob das ausreicht um unter die 95dB zu kommen?
      Weißt du zufällig wieviel dB die HiPower bei 4100rpm macht?
      Ich wohne in München fahre zwar nie in die Stadt aber ich will hier keine Stilllegung riskieren.

      Wie "laut" ist denn die Silent? Mir wurde soweit ich mich erinnern kann und nicht täusche, dass die Silent nur mit Silencer eingetragen bekommst. Die HiPower ohne was ich sowieso seltsam finde aber gut.
      Hatte zuvor 87dB im Schein stehen und habe im Zuge der Eintragung von der HiPower das Standgeräusch bei RHD auf 95dB eintragen lassen.

      Viele Grüße,
      Robert

      Kommentar


      • #4
        Hallo Robert,
        zur HiPower kann ich nichts sagen, aber da die Silent den großen MSD hat, wundert mich dass die lauter gewesen sein soll.
        Ich habe 88dB im Schein und wurde mit um die 90dB gemessen beim TÜV. Also ohne Silencer fahrbar. Ich habe aber 6boost-Krümmer, 3,5" Downpipe und 200-Zellen Kat davor gehabt. Sicher auch nicht zuträglich wenn man es leise möchte.
        Je nachdem wie dein Setup aussieht, variiert das Ganze natürlich.

        Gruß
        Stefan

        Kommentar


        • #5
          Hi Stefan,

          passt der große MSD von der Silent bei der HiPower P&P?
          Gerade nachgeschaut eingetragen wurde:

          HKS Auspuffanl.: ZUführrohr Y= 69>84mm, GKat 100CPSI Kz: XXXXXXXX, VSD: LxBxH=250x210x120mm u ESD Kz: xxxxx Endr. 120mm

          Ich denke die Abmessungen von der Silent werden nicht dem in meiner Eintragung passen :(

          Viele Grüße,
          Robert

          Kommentar


          • #6
            Denke das wird nicht passen und eintragen musst das wahrscheinlich auch.
            Aber intressant, dass du bereits einen VSD hast. Am GTST hat das die HiPower nicht. Die Silent hat ja auch nur den MSD und ESD. Eventuell doch kein so großer dB-Unterschied beim GTR.

            Kommentar

            Lädt...
            X