Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GReddy A/F Meter hat da jemand Erfahrung mit / im Einsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GReddy A/F Meter hat da jemand Erfahrung mit / im Einsatz

    Hallo hat jemand das A/F Meter von Greddy in Benutzung oder schon mal ausprobiert?
    Ich hab mir das geholt weil die Optik gut zum Nismo Tacho passt.
    Nur bin ich mit der Bedienung und Anzeige nicht ganz glücklich
    Die Nadel zuckt wild hin und her.
    Ich habe schon den Break.in gemacht, also auf der Autobahn mit Vollgas den Sensor kalibrieren.
    Das war aber nicht von Erfolg gekrönt.
    Vielleicht war ich zu zaghaft oder hab sonst was falsch gemacht.
    Problem ist auch hier giebt es kaum längere unbeschränkte Autobahnstücke und die Ordnunsbehörde steht in jedem Gebüsch.
    Vielleicht ist es auch ein generelles Problem, wird ja einen Grund haben warum die das aus dem Programm genommen haben.
    Wenn ich das Link auslese sind alle Werte völlig Ok, daran liegts eher nicht.

    Falls jemand da weiterhelfen kann wäre ich dankbar.
    http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

  • #2
    Das Teil verwendet eine Schmalbandlambda und ist außer zu Optik Zwecken nutzlos.

    Kommentar


    • #3
      Ok sowas in der Art dachte ich mir schon
      Was ist die Empfehlung?
      AEM oder Innovate?
      Oder Canchecked, nur eigentlich wollte ich etwas vom Link G4 unabhängiges. Macht sonst nicht soviel Sinn das Link mit seinen eigenen Daten zu überwachen.
      Zuletzt geändert von Fastlane; 11.10.2018, 13:45.
      http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

      Kommentar


      • #4
        Ist die Anzeige nicht fähig da auch eine Breitband anzuhängen?

        Kommentar


        • #5
          Du willst also eine zweite Breitband einbauen um zu schauen das die erste das richtige anzeigt? Den genau das hast du gerade geschrieben.

          Link ECU bekommt die Daten von einer Breitbandsonde und die werden dir z.B dann auf einem Display angezeigt. Die Daten sind keine die die Link erzeugt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Link ECU bekommt die Daten von einer Breitbandsonde und die werden dir z.B dann auf einem Display angezeigt. Die Daten sind keine die die Link erzeugt.
            Das ist mir schon klar!
            Ich hab ein Tablet mit dem kann ich das alles sehen, nur wo soll ich das hintun?!
            Egal

            Frage ich anders
            macht es Sinn die Link Ecu zu überwachen? Oder ist das wenn alles korrekt gemappt ist für immer OK?
            Was ich nicht brauche ist ein Loch im Kolben weil er zu mager lauft.
            Was momentan eher nicht der Fall ist

            Was ist sinnvoll ? Wie macht ihr das im allgemeinen?
            Der Motor ist eher Stock und ich werde das auch bei ca 400Ps belassen.

            Wenn ich auf zusätzliche Anzeigen verzichten kann mach ich das gern, weil der Inneraum orignal bleiben soll und die Anzeigen an der A-Säule finde ich eh nicht so schön.

            Wenn die Werte die das Link ausgibt eh Ok sind baue ich mir vielleicht das Canchecked in den Aschenbecher.
            Aber ich kann das alles einfach nicht beurteilen.
            Zuletzt geändert von Fastlane; 11.10.2018, 15:04.
            http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Ist die Anzeige nicht fähig da auch eine Breitband anzuhängen?
              keine Ahnung, die Greddy Seite ist auch gar keine Hilfe. Da gibts nur ein schlecht kopiertes manual.
              es gibt an der Electornic ein "Calibrate " Drehpoti, nur wie soll ich eine Lambda ohne Labormessgerät kalibrieren. Die Anzeige geht von 16-8. Das ist ja Wideband.
              Ein Bekannter hat noch eine Innovate, darüber hab ich aber gelesen das die auch nicht sonderlich genau sein sollen.
              Nur wie genau muss es sein für meine Zwecke?
              Zuletzt geändert von Fastlane; 11.10.2018, 15:06.
              http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

              Kommentar


              • #8
                Du brauchst keine zweite Breitband um die Link zu überwachen. Du brauchst nur eine Anzeige um die Werte anzuzeigen, die deine link von der Sonde bekommt. Solten diese abweichen, siehst du ja dann schon das was im argen sein muss.

                Zur Genauigkeit, kommt auf deine Ansprüche an. Persönlich würde ich zu genau tendieren, wenn es nicht so wirklich wichtig ist tut es auch ne "ungenaue" wobei die Definition mit Vorsicht zu genießen ist. In deinem Fall, mach ne anständige dran und du hast Ruhe
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #9
                  Es kommt drauf an was eingestellt ist. Wenn Closed Loop an ist und die Breitband verreckt kann das Auto auch wie ein Sack Nüsse laufen, ein Blick auf den AFR und man sieht das das Gemisch nicht OK ist.

                  Du kannst auch eine kleine CAN checked Anzeige verbauen da kannst ja auch hin und her switchen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke das bringt mich schon mal weiter.
                    Ich tendiere zu dem Canchecked, ist zwar ein stilbruch weil nicht analog.
                    Passt dafür perfekt in die Lüftung

                    Hat jemand damit Erfahrung?
                    Funktiniert problemlos?
                    Etwas zu beachten ?
                    http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Tip wäre auf eine Anzeige zu verzichten in deinem Fall.
                      Optik und Stil scheint dir wichtig zu sein, also würd ich da nichts verfummeln.
                      Und ganz ehrlich, was soll dir das bringen ?
                      Ist halt nur interessant für Fehlerdiagnosen, ansonsten bringt dir die Anzeige doch nichts.
                      Wenn ordentlich abgestimmt ist, ist doch alles gut.
                      Kannst ja vielleicht deinen Abstimmer fragen ob man was programmieren kann bei der Link, das dir per MKL oder so anzeigt wenn er aus irgendwelchen Gründen zu mager läuft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja vielleicht hast Du recht!
                        Mkl ? ist was?
                        http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                        Kommentar


                        • #13
                          Motor Kontrollleuchte =MKL

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah Danke
                            gute idee !
                            http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X