Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akahitos R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hab's heute direkt mal ausprobiert. Das geht wirklich 1A. Als ob das Zeug dafür gemacht wäre.

    Kommentar


    • #32
      Hey Akahito,

      habe mir nochmal deine Beiträge durchgelesen. Wie zufrieden bist du mit dem Fahrwerk und der AGA? Ich hatte auch überlegt in dieser Konstellation zu fahren, war mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das direkt zur Erstzulassung machen lassen soll. Auf der anderen Seite spart man sich wohl die Kosten für eine weitere Einzelabnahme. Was hat dich dazu bewegt das Turboknie einzubauen? So etwas hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

      Kommentar


      • #33
        Mit dem Fahrwerk bin ich persönlich sehr zufrieden. Es ist schon gut hart, jedoch nicht knüppelhart.
        Ich fahre gerne Bergpässe und kurvige Straßen wo ich mit dem Fahrwerk bisher immer sehr viel Spaß hatte.
        Zudem kann man die Dämpferstärke nach seinen Bedürfnissen anpassen.

        Was die AGA angeht bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Sie könnte was lauter oben rum sein aber ich denke ich muss sie erst noch richtig einfahren. Ansonsten macht sie bei Lastwechseln Sound, auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit ist sie kaum zu hören was sehr angenehm ist bei längeren Fahrten.

        Das mit dem Turboknie habe ich falsch geschrieben, gemeint war die Downpipe

        Ich würde dir empfehlen zumindest die AGA direkt bei der Erstzulassung machen zu lassen. Sind die dB Werte einmal im Schein eingetragen darfst du sie nicht mehr überschreiten (So hab ichs zumindest in Erinnerung). Und das ist bei der OEM AGA nicht wirklich viel.

        Kommentar


        • #34
          Okay, das klingt gut. Und danke für den Hinweis mit der Ersteintragung der AGA. Ich werde das nochmal recherchieren.

          Kommentar


          • #35
            Langsam wirds mal Zeit das ich wieder was von mir hören lasse, mein letzter Post war von 2019

            Im Mai 2019 habe ich bei einem Kumpel einen Mocal-Ölkühler mit Thermostat verbaut, da der Sky im Sommer und unter Belastung doch erschreckend heiß wurde.
            Der Kühler passte perfekt hinter den rechten Lufteinlass und wirkte von Außen fast wie ein Originalbauteil. Jetzt stiegen die Temperaturen auch unter starker Belastung nie über 100C°, dem Hitzeproblem war also vorerst genüge getan.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190519_133742.jpg
Ansichten: 212
Größe: 82,6 KB
ID: 752716

            Nun wollte ich den komplett rostfreien Zustand des Fahrzeuges erhalten.
            Einen Monat später hat der Wagen dann eine komplette Unter- sowie Hohlraumversiegelung bei http://korrosionsklinik.de erhalten. Supernette Jungs dort, die sehr sorgfältige Arbeit wurde mit Fotos dokumentiert und an Korrosionsmittel wurde keineswegs gespart, der Wagen "schwitzte" selbst am Ende der Saison teilweise noch an manchen Stellen überschüssiges Korrosionsmittel heraus

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190625_125547.jpg
Ansichten: 203
Größe: 78,4 KB
ID: 752717Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190625_125641.jpg
Ansichten: 203
Größe: 52,3 KB
ID: 752718

            Zuletzt fanden dann noch ein Apexi Luftfilter sowie ein HKS SSQV Platz im Motorraum, damit sollte es für 2019 erstmal gewesen sein, schließlich musste alles noch ordnungsgemäß eingetragen werden was auch nochmal was kostet. Das restliche Jahr war ich dann viel mit meinen Kumpels in der Eifel unterwegs und ich konnte den Wagen ausgiebig ausfahren, dank des neuen Luftfilters und des BOVs auch mit einer schönen neuen Soundkulisse.

            Hier noch 2 Fotos wo wir mal im Sauerland unterwegs waren.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0583.JPG
Ansichten: 291
Größe: 68,4 KB
ID: 752719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0588.JPG
Ansichten: 291
Größe: 75,9 KB
ID: 752720

            Für das Jahr 2020 hatte ich bis dato nur ein Upgrade geplant und das war bereits in Planung, mehr dazu im nächsten Post


            Kommentar


            • #36
              Darf man fragen wieviel die Korrosionsklinik dir abgenommen hat für welche Leistungen? Wie lange hat die Versiegelung gedauert?

              Kommentar


              • #37
                Das waren glatt 1k für Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, gedauert hat das mein ich 3 Tage da der Korrosionsschutz vor Ort noch ein wenig trocknen musste. Verwendet wurde Fluidfilm und Permafilm.

                Kommentar


                • #38
                  Über den Winter habe ich mich auf die Suche nach einem Bremsenupgrade gemacht. Ein BigBrake-Kit war für meine Bedürfnisse etwas zu überdimensioniert, weswegen ich mich für ein Upgrade auf R34 GTR Sättel entschieden hatte. Es dauerte auch nicht allzu lange bis ich bei einem freundlichen GTR-Fahrer aus Luxenburg fündig wurde, der gerade auf ein BigBrake-Kit umgestiegen ist. Leider habe ich seinen Namen nicht mehr in WhatsApp und ich weiß auch nicht ob er hier im Forum unterwegs ist :(

                  Die Sättel waren in einem guten Zustand doch um mein Schrauber-Wissen weiter zu vertiefen entschloss ich mich die Sättel komplett zu revidieren und in meiner Wunschfarbe pulvern zu lassen. In der Zwischenzeit hatte ich in England noch einen hinteren Satz Bremssättel günstig erworben, sodass die Bremsanlage rundherum vollständig war. Die hinteren Sättel sollten sich aber noch als böse Überraschung herausstellen.
                  Passend zu den neuen Sätteln besorgte ich für vorne und hinten DBA T3 4000er Bremsscheiben, Ferrodo DS Perfomance Beläge und Stahlflex-Bremsschläuche. Zu den Scheiben/Belägen hatte ich viel im Internet recherchiert und ich kam zu dem Schluss das die Kombination am besten zu meinen Bedürfnissen passen würde.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191212_193901.jpg
Ansichten: 242
Größe: 99,0 KB
ID: 752770

                  Die Sättelhälften wurden zerlegt, alle Dichtungen erneuert und alle Schrauben gegen neue, verzinkte getauscht. Anschließend ließ ich die Sättel in Orange pulvern, die Akzentfarbe für die ich mich beim Sky entschieden hatte. Das Ergebnis ließ sich sehen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200307_133401.jpg
Ansichten: 239
Größe: 91,7 KB
ID: 752773

                  Zu Saisonbeginn war Corona gerade im kommen, glücklicherweise konnte ich dennoch in die Halle eines Bekannten, wo wir die neue Bremsanlage montieren wollten. Leider stellte sich dann jedoch heraus das mir der Händler aus England falsche Bremssättel verkauft hatte, es waren die vom 350Z. Glücklicherweise verlief die Montage der vorderen Bremsanlage aber ohne Probleme, sodass ich am Ende des Tages doch etwas froh über das Upgrade war, das sich auch optisch durchaus sehen ließ.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo_2020-04-05_16-55-52.jpg
Ansichten: 235
Größe: 60,9 KB
ID: 752771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo_2020-04-05_16-55-48.jpg
Ansichten: 243
Größe: 77,9 KB
ID: 752772

                  Über das restliche Jahr passierte nicht mehr viel da sich in der Zwischenzeit mein Privatleben komplett verändert hatte und ich mich primär auf dieses konzentrieren musste, es blieb wieder bei vielen Ausfahrten, zumindest insofern es die herannahende Pandemie zuließ. Die Bremsanlage erwies sich als deutlich belastbarer, das Upgrade hatte sich auf jedenfall gelohnt. Ich absolvierte in diesem Jahr meine erste Runde auf dem Ring. Vielleicht etwas spät, würden viele denken, wo ich den Wagen doch schon 2 Jahre hatte, doch wollte ich mir diesen Moment dafür aufbewahren das ich mich sicher mit dem Auto fühlte und es gut beherrschte.
                  Nach meiner Einweihungsrunde fand ich dann auch einen "Artgenossen" auf dem Schotterparklatz.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200828_201552.jpg
Ansichten: 240
Größe: 73,5 KB
ID: 752774

                  Im Juli, nach dem "AllJap", einem kleinen und gemütlichem Carmeet in Krefeld der unter Coronabedinungen stattfand, war ich noch nachts mit meinen Kumpels unterwegs, wovon einer Hobbyfotograf war. Es entstanden diese besonders schönen Fotos, die mich sehr an meine Kindheitserinnerungen, insbesondere an MidnightClub und auch NFSU2 erinnerten.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ApplicationFrameHost_2021-01-10_22-00-42.png
Ansichten: 149
Größe: 105,8 KB
ID: 752775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ApplicationFrameHost_2021-01-10_22-01-56.png
Ansichten: 147
Größe: 88,4 KB
ID: 752776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ApplicationFrameHost_2021-01-10_22-01-04.png
Ansichten: 146
Größe: 111,3 KB
ID: 752777Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ApplicationFrameHost_2021-01-10_22-01-40.png
Ansichten: 150
Größe: 110,3 KB
ID: 752778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ApplicationFrameHost_2021-01-10_22-01-17.png
Ansichten: 146
Größe: 108,6 KB
ID: 752779

                  Gegen Ende der Saison habe ich dann aus Japan günstig einen Satz GTR-Bremssättel für hinten erstanden, diesmal waren es auch die richtigen.
                  Die Sättel bin ich momentan noch am aufbereiten und zu Saisonbeginn 2021 werde ich diese dann noch montieren, sodass das Upgrade vollständig ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    Sieht toll aus! Die Bremsen haben vorne aber richtig viel Platz zu den Felgen

                    Darf ich fragen, was du an Versand für die Bremssättel aus Japan gezahlt hast? Ich überlege mir mein Upgrade auch in Japan einzukaufen (nur Sättel), jedoch bin ich unsicher, was an Versand auf mich zukommt.
                    Instagram: @OMGTR34

                    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                    Kommentar


                    • #40
                      Die Midnight Fotos bräuchte man mal in groß, so klein kann man ja kaum was erkennen ;-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
                        Sieht toll aus! Die Bremsen haben vorne aber richtig viel Platz zu den Felgen

                        Darf ich fragen, was du an Versand für die Bremssättel aus Japan gezahlt hast? Ich überlege mir mein Upgrade auch in Japan einzukaufen (nur Sättel), jedoch bin ich unsicher, was an Versand auf mich zukommt.
                        Es hat zum Glück nichts geschliffen aber für die Abnahme wurden noch 3mm Distanzscheiben verbaut.

                        Die hinteren Sättel hatte ich über Jesse Streeter besorgt, der Versand hat umgerrechnet ca. 79€ gekostet für ein 4,8kg Paket mit Versicherung.
                        Kann ich auch sehr empfehlen wenn du drüben was von Yahoo, UpGarage und Co. bestellen willst.
                        https://jessestreeter.com/

                        Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                        Die Midnight Fotos bräuchte man mal in groß, so klein kann man ja kaum was erkennen ;-)
                        Kein Problem, ich dachte erstmal das ichs in klein in den Post packe damit es nicht zu groß wird. Es sind eigentlich auch noch mehr Fotos aber ich hab mir die besten heraus gepickt.



                        Zuletzt geändert von Akahito; 11.01.2021, 17:53.

                        Kommentar


                        • #42
                          Danke für die größeren Fotos.

                          JesseStreeter kann ich auch empfehlen. Von Bremse über Lenkrad, Rücksitzbank und Getriebe schon einiges für mich geholt aus Yahoo Auctions.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                            Danke für die größeren Fotos.

                            JesseStreeter kann ich auch empfehlen. Von Bremse über Lenkrad, Rücksitzbank und Getriebe schon einiges für mich geholt aus Yahoo Auctions.
                            Versandkosten auch bei dir würden mich interessieren für die Bremsen.
                            Wie verläuft das denn genau ab? Ich schreibe dem Jesse eine Mail mit dem Objekt der Begierde und der kümmert sich darum oder hat der wie ein Shop (ähnlich wie Buyee.jp, was immer bei Yahoo! auctions angepriesen wird)?
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #44
                              Du suchst dir auf Yahoo, UpGarage und Co. etwas raus was du gerne hättest und kannst dann für Ihn darauf bieten lassen bzw. etwas kaufen.
                              Er kümmert sich dann darum das der Artikel bis zu dir kommt. Du kannst auch auf beliebigen anderen Internetseiten über ihn etwas bestellen, er kümmert sich um die lokale Abwicklung und sendet dann alles zu dir.
                              Das ist hier auch nochmal sehr gut erklärt:
                              https://jessestreeter.com/yahoo-auct...uying-service/

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
                                Versandkosten auch bei dir würden mich interessieren für die Bremsen.
                                Um die 100€, Ende 1018, 6,1kg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X