Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akahitos R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von A0er Beitrag anzeigen
    Ölwechsel wurde am 10.02.2016 bei 77610Km gemacht, nächster Wechsel sollte bei 82000Km oder im August des selben Jahres passieren.
    Also, wenn das der einzige Sticker war, würde ich da auch lieber schnell das Öl wechseln.
    Kann alles gut gehen, kann aber auch schief gehen.
    Vielen Dank für die Übersetzung!
    Nächste Woche kommt alles für die große Wartung an, an dem Wochenende bekommt er dann direkt frisches Öl.

    Kommentar


    • #17
      Kein Problem, sowas einfaches geht schnell.

      よろしくね

      Kommentar


      • #18
        Sooo, hier dann auch mal ein kleines Update!

        USB-OBD Adapter ist angekommen, diesen habe ich mal direkt mit meinem Pumpkin-Autoradio verbunden.
        Das Ergebnis lässt sich sehen, ich hab jetzt mein eigenes Mäusekino wie beim GTR, wenn nicht sogar besser

        Wie bereits von euch vermutet hat er einen Fehler bei der Zündung, habe mir schon einen TSI-Kabelbaum reserviert und werde die Zündspulen dann bei Gelegenheit ersetzen.

        Mittlerweile habe ich einen neuen Fehler dazu bekommen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181014_144413.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 575630
        Tacho zeigt nach wie vor die Geschwindigkeit an, ich vermute daher den Fehler irgendwo zwischen Tacho und ECU.
        Auch während der Fahrt zeigt mir NDSI kein Speedsignal an. Bei Gelegenheit werde ich hier die Verbindung mal durchmessen.

        Vor 2 Wochen gabs dann die große Wartung bei meinem Kumpel.
        Zahn/Keilriemen/WaPu/Zündkerzen/Innenraumfilter erneuert und Kühlflüssigkeit/Getriebeöl gewechselt.
        Bremsflüssigkeit und Difföl haben wir leider nicht mehr hinbekommen, das steht dann nächstes Jahr als erstes an.
        Motoröl + Filter hatte ich im September bereits gewechselt.

        Mittlerweile ist die Saison vorbei und der Sky steht in seinem Winterquartier.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181103_133916.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 575631
        Über die Standzeit hinweg werde ich nur ein paar Kleinigkeiten machen da ich nicht viel Platz in der TG zum schrauben habe.
        • An der Fahrerseite mal das Schloss ausbauen um die Schließungsnummer herauszufinden für einen neuen Funkschlüssel.
        • Front/Heckschürze zum Lacker bringen (sind noch Macken aus Japan drin)
        • Felge demontieren und mal ausmessen da mir die aktuelle ET noch fehlt (nicht in der Felge eingraviert)
        • Tacho -> ECU Verbindung durchmessen (falls ich das nicht in der Winterpause mache)


        Nächstes Jahr setzen wir dann erst noch die Wartung fort und dann bekommt er eine Unterboden/Hohlraumversiegelung.
        Danach plane ich nen besseren Radiator sowie einen Ölkühler zu verbauen um die 180km/h Begrenzung aufzuheben.
        Außerdem wollte ich mir einen Satz neuer Felgen besorgen, da die aktuellen nicht eingetragen werden konnten mangels Informationen und auch nicht mehr schön aussehen.
        Hatte da an 18" 8J vorne, 9J hinten oder rund herum 8,5J gedacht, ET weiß ich wie gesagt noch nicht da ich die aktuelle nicht kenne. Was fahrt ihr denn so an Felgen?

        Kommentar


        • #19
          Nettes Video, ich mag so Gadgets ja total :)

          Mit dem Geschwindigskeitssignal - vielleicht hatte das Auto ja mal so 'n HKS Speed Limit Defencer verbaut und es wurde nicht korrekt entfernt?

          Kommentar


          • #20
            Hallo Akahito,

            ein schönen schwarzen Gtt hast du da - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

            Seit letztem Jahr bin ich auch Skyliner, in Silber, Besitzer und Fahrer.

            Habe nach, den üblichen Wartungsarbeiten ein paar Modifikationen vorgenommen und meine erste Saison freudig hinter mich

            gebracht. Bilder in meiner Garage

            Wegen des Schlüssels hatte ich auch viele Ideen und Vorschläge.

            Habe dann, auf gut Glück, beim Schlüsseldienst meines Vetrauens einen Schlüssel fräsen lassen und der funkrtioniert einwandfrei.

            Scheint mir das eine Wegfahrsperre wohl nicht bei jedem Fahrzeug verbaut zu sein.

            Felgen fahre ich JR 21 in Hyper Black konkav, mit Versatzmuttern.

            Vorn in 8,5 x 18 ET 40 mit Hankook in der Dimension 245/ 40 R 97 Y und 10 mm Spurplatten

            Hinten 9,5 x 18 ET 35 mit Hankook 265 / 35 R 18 101 Y.

            Bördeln oder Kanten anlegen möchte ich nicht.

            Diese Konfiguration gGefällt mir sehr gut, im Zusammenspiel mit dem BC Racing Fahrwerk. Und ist durchaus Langstreckentauglich.

            So nu erst einmal genug.

            Viel Spass mit deinem Skyline..

            Klaus-Peter
            # Leben und Leben lassen #

            Kommentar


            • #21
              @Mot
              Ja, ich stehe auch total auf sowas, bin ein Statistikfreak und habe gerne immer Werte und Parameter vor Augen.
              Ist auch sehr praktisch da man direkt Fehler auslesen kann.

              Das mit dem SLD kann natürlich gut sein. Weißt du wo in etwa der Kabelbaum für Tacho > ECU entlang läuft?
              Habe bis auf die Radioinstallation die Mittelkonsole noch nicht großartig auseinander genommen.

              @Töster
              Vielen Dank, das mit dem schönen Wagen kann ich zurück geben!

              Ich habe 2 normale Schlüssel, gedenke mir aber aus Japan den Original-Funkschlüssel nachzubestellen.
              Um diesen bei einem deutschen Nissan-Händler zu bestellen brauche ich wohl die Schliessungsnummer. Das nachmachen des Schlüssels selber sollte dann ein Schlosser hinkriegen, das anlernen mache ich selber. (Hier nochmal vielen Dank an Fuzzy für die Infos!)
              Wegfahrsperren haben meines Wissens nach nur die GTRs, die GTTs nicht.

              Ja, Bördeln oder Kanten ist auch keine Option für mich. Sieht auf jedenfall stimmig bei dir aus.
              Ich muss mich noch für eine Felge entscheiden, habe da ein paar die mir gefallen.
              Danke für die Infos!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Akahito Beitrag anzeigen
                Das mit dem SLD kann natürlich gut sein. Weißt du wo in etwa der Kabelbaum für Tacho > ECU entlang läuft?
                Habe bis auf die Radioinstallation die Mittelkonsole noch nicht großartig auseinander genommen.
                Glaube die SLD's werden meist direkt neben der ECU verbaut, da man dort relativ einfach die Kabel abgreifen kann.
                Zitat von Akahito Beitrag anzeigen
                Wegfahrsperren haben meines Wissens nach nur die GTRs, die GTTs nicht.
                Könnte es auch im GTT geben, aber war wohl optional. Eine originale Wegfahrsperre erkennt man bei Nissans aus der Zeit an einem kleinen roten Einsatz im Plastik des Schlüssels.

                Kommentar


                • #23
                  Ich melde mich auch mal wieder aus dem Winterschlaf zurück.
                  Mein Skyline ist wieder auf der Straße unterwegs

                  Im Winter habe ich die TSI Zündspulen verbaut und somit das Zündproblem behoben. Einen Funk-Ersatzschlüssel habe ich nach langer herumtelefoniererei bei einem Nissanhändler in Düsseldorf bestellen können, dauert jetzt etwa 3-4 Monate bist der hier ist. Die Heckschürze wurde abgeschliffen und neu lackiert.
                  Außerdem habe ich mir bei Warakei einen neuen Satz Felgen/Reifen bestellt.
                  Es handelt sich um JapanRacing JR-23 in Hiper Silver mit den Maßen 18" 18x8J ET30 235/40 vorne und 18x9J ET35 265/35 hinten.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0508.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 575940
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 575941

                  Die Amaturenbeleuchtung habe ich etwas modifiziert und erstrahlt jetzt in einem "Nismo-Orange", was mir besser gefällt als das teilweise doch sehr dunkle weiß. (Muss mal ein besseres Foto machen, die Handycam ist nicht so der brüller wenns dunkel wird)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 575942

                  Außerdem wurden die Ventildeckeldichtungen getauscht da er hier leicht herausgeschwitzt hat, in dem Zuge habe ich auch die Ventildeckel in einem Reinorange lackieren lassen. Noch sieht die Farbe etwas einsam im Motorraum aus aber das möchte ich bei Zeiten ändern.
                  Ansonsten habe ich noch kleinere Arbeiten gemacht wie die Mittelkonsole aufbereitet, Heck und Seitenleuchten aufpoliert, Kleinteile entrostet und neu lackiert usw...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 575943Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 575944Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 575945Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 575946

                  Das Problem mit der Motorleuchte bezüglich des Geschwindigkeitssignals hab ich leider noch nicht lösen können. Ich habe mal die Verkleidung abgenommen und mir den Bereich um die ECU genauer angesehen, jedoch keine durchtrennten oder bearbeiteten Kabel gefunden. Gleiches hinter dem Tacho, den ich auch schon draußen hatte.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Innenraumteile sehen ja aus wie auf dem Ei gepellt. wie hast du den Softlack entfernt? Nur Schleifen, oder irgendeine Chemiekeule?

                    Kommentar


                    • #25
                      Backofenspray oder Fettlöser !

                      Grüss
                      Matt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                        Die Innenraumteile sehen ja aus wie auf dem Ei gepellt. wie hast du den Softlack entfernt? Nur Schleifen, oder irgendeine Chemiekeule?
                        Wie Madao schon sagt hab ich Backofenspray verwendet, geht mit ordentlich schrubben eigentlich sehr einfach runter.
                        Je nachdem wie gut man schrubbt hat man die Oberfläche auch direkt lackierbereit.

                        Kommentar


                        • #27
                          Mit Backofenspray? Werde ich mal ausprobieren. Bei meiner Anzeigenhalterung hab ich's mit Schleifen versucht, das ging schlecht, weil sich das Zeug zwischen die Schleifpartikel setzt.
                          Gibts einen bestimmten Inhaltsstoff, den das Zeug haben muss? Denn normal soll's ja eher gegen Fett usw. wirken.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, stinknormale Backofenspray geht da sehr gut. Bissel schrubben, bassd scho. In Zweifelfall bist du nur 2€ ärmer. Probiert mal ruhig.

                            :-)

                            Grüss
                            Matt

                            Kommentar


                            • #29
                              Nein, muss nichts besonderes sein. War ganz einfacher Backofenreiniger aus dem Rewe.
                              Wie auf dem Zeug beschrieben am besten ein wenig einwirken lassen und dann runterschrubben.
                              ging bei mir sehr einfach.

                              Kommentar


                              • #30
                                Alles klar, ich werde mich damit mal bewaffnen und gegen das klebrige Zeug ins Gefecht ziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X