Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Zündungsprobleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich denke mal das Thema Zündspulen muss nicht noch weiter vertieft werden.

    Kommentar


    • #17
      Soo leite kleines update :
      Ich habe mal auf sie schnelle eine neue lambda eingebaut und neue kerzen
      Problem besteht jedoch immernoch die alten sahen extrem schwarz und verkohlt aus aber pups trocken kann jemand etwas daraus schließen [emoji23]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Ferndiagose ist natürlich extrem schwierig
        Die Kerzen sehen alle gleich aus?

        sieht aus als wenn er extrem fett läuft.
        könnte falschluft sein, wenn er nebenluft zieht merkt die lambdasonde das er zu mager ist und reichert das Gemisch an bis es "passt".
        Hast Du mal alle Schläuche / Ansaugbrücke/ Drosselklappe mit Startpilot oder Bremsenreiniger abgesprüht ( geht auch mit Benzin in einer Flasche Glasreiniger) aber bitte bei kaltem Motor und vorsichtig , besonderes am Auspuff.
        Wenn er plötzlich besser / schneller läuft zieht er an der Stelle Falschluft.

        Ansonsten must Du wirklich während der fahrt mal das Gemisch mit einem AIR/Fuel Meter prüfen.
        http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

        Kommentar


        • #19
          Das kann aber natürlich auch ein undichter Auspuff VOR der Lambdasonde sein , der effekt ist der gleiche!
          http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

          Kommentar


          • #20
            Ich klicke mich mal hier mit an ich hab fast das selbe problem.

            Manchmal wenn man fährt ist nix läuft top, zieht sauber durch etc.
            ander mal uhrplötzlich stotert er und nimmt schlecht gas an bis hin zu ruckeln beim fahrn und beschleunigen.

            Und aufeinmal ist wieder weg.... ob nix wäre.
            Neue Kerzen sind schon drin.
            Hab jetzt mal denn deckel von denn Zündspulen weg gemacht um eventuell wenn das problem wieder auftritt die Spulen einzeln abzustecken um zu sehen wo sich nix ändert welche Spule probleme macht.

            Fahrzeug ist ein R33 GTR.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von rocketro0x Beitrag anzeigen
              Ich klicke mich mal hier mit an ich hab fast das selbe problem.

              Manchmal wenn man fährt ist nix läuft top, zieht sauber durch etc.
              ander mal uhrplötzlich stotert er und nimmt schlecht gas an bis hin zu ruckeln beim fahrn und beschleunigen.

              Und aufeinmal ist wieder weg.... ob nix wäre.
              Neue Kerzen sind schon drin.
              Hab jetzt mal denn deckel von denn Zündspulen weg gemacht um eventuell wenn das problem wieder auftritt die Spulen einzeln abzustecken um zu sehen wo sich nix ändert welche Spule probleme macht.

              Fahrzeug ist ein R33 GTR.
              Eben genau das gleich habe ich schon sehr lange und keiner kann mir helfen 🤷🏻*♂️


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Leute. Es sind beim RB immer die gleichen Probleme.

                -Undichtes Ladeluftsystem
                -Zündspulen
                -CAS
                -Zündmodul (wenn vorhanden)
                -Luftmassenmesser
                -Besitzer die ohne Ahnung Sachen einbauen die die ECU beeinflussen. Boostcontroller etc.

                Wenn das nicht alles bereits gegen definitiv funktionierende Sachen getauscht wurde ist eine Ferndiagnose NICHT MÖGLICH.

                Erwartet nicht das alles alle drei Tage wieder von vorne durchgekaut wird. Andere Defekte sind möglich aber unwahrscheinlich. Also die Bauteile alles ERSETZEN, NICHT MESSEN, und erst wenns dann noch nicht geht besteht ein Problem. Das der alte Müll kaputt geht ist normal und mit geringer Recherche auch vor dem Fahrzeugkauf herauszufinden. Wenn es dann am Geld scheitert bei solchen Kleinteilen, war es eindeutig die falsche Fahrzeugwahl bzw. falsch kalkuliert beim Kauf, denn die Probleme kommen alle früher oder später. (Und das sind noch die kleineren, billigen Probleme die auf euch zukommen werden an den Fahrzeugen)

                Kommentar


                • #23
                  knall mal 6x r8 ngk zündspulen rein adapter kabelbaum neue kerzen neues cas und drück das Ladeluftsystem ab. Eventuell ladeluftsystem zuerst abdrücken weils nix kostet. LMM müsste man ja theoretisch irgendwie prüfen können mit diesem nissan consult zb. kenne mich da aber nicht aus weil ich ein freiprogrammierbares steuergerät habe.

                  gruß,
                  Robert

                  Kommentar


                  • #24
                    Auto zu jemand bringen der Ahnung hat

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X