Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen Erfahrungen

    Hallo!

    Hab mich bisher relativ wenig mit Winterreifen für Sportwägen beschäftigt weshalb ich jetzt mal nach Erfahrungen frage.
    Hab zwar etwas gegoogelt aber auf die schnelle fand ich wenige Berichte und die meisten für die R35 Fraktion. Ist zwar schön und gut zu wissen, aber ich suche Reifen in der Größe 245 oder 255 und 18" und zwar ohne Runflat.

    Ich werde noch etwas nach porsche Reifen googlen und bei den üblichen Verdächtigen schauen, was alles zu Verfügung steht, dennoch würde ich mich über Erfahrungen in diesem Bereich freuen.

    Danke!

    LG
    RoB

  • #2
    Ich hatte letztes Jahr auf meinem BRZ die Toyo Snowprox drauf. Aber in 225/40 R18. War mit dem Reifen aber sehr zufrieden und würde diese wieder fahren.
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Sonst keiner Erfahrungen mit Winterreifen? Fährt den hier keiner sein Wagen im Winter?

      LG
      RoB

      Kommentar


      • #4
        Doch, natürlich. Aber das Anwendungsgebiet ist ja auch interessant.
        Im Kölner Raum (alles flach) braucht man nichts besonderes, da kann man schon fast 08/15-Winterreifen fahren. Geht es weiter Richtung Eifel sieht das schon anders aus. Deutlich mehr Schnee, Glätte, hügeliger.

        Du solltest daher vielleicht auch dein Anwendungsgebiet/Anforderungen beschreiben.

        Und bei Empfehlungen anderer User ist das genauso wichtig, ansonsten hat die Aussage keinen Wert. Oder gibst du was auf die Bewertung von jemand, der im Jahr 7 Tage eine 0,5cm dicke Schneedecke sieht ?

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe mir gerade für meinen Daily Winterreifen in 235 35 19 geholt. Werde berichten, sobald der Winter hier (Ostschweiz) eintrifft. Wird aber sicher wieder Januar, wie immer....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Doch, natürlich. Aber das Anwendungsgebiet ist ja auch interessant.
            Im Kölner Raum (alles flach) braucht man nichts besonderes, da kann man schon fast 08/15-Winterreifen fahren. Geht es weiter Richtung Eifel sieht das schon anders aus. Deutlich mehr Schnee, Glätte, hügeliger.

            Du solltest daher vielleicht auch dein Anwendungsgebiet/Anforderungen beschreiben.

            Und bei Empfehlungen anderer User ist das genauso wichtig, ansonsten hat die Aussage keinen Wert. Oder gibst du was auf die Bewertung von jemand, der im Jahr 7 Tage eine 0,5cm dicke Schneedecke sieht ?
            Grundsätzlich spare ich an den Reifen nicht da die 4 Dinger das einzige sind, was mich mit der Straße verbindet.

            Auf trockenem haben sie alle annähernd die gleichen Eigenschaften, auf Schnee- und glatter Fahrbahn trennt sich die Spreu vom Weizen weshalb es mir bei diesem Thema hauptsächlich um Fahren bei diesen Bedingungen geht. In Österreich sind wir schließlich von vielen Bergen umgeben was im Winter sehr viel Spaß bedeutet.
            Deshalb sollte das Gripniveau (wenn man es nicht übertreibt natürlich) sehr hoch sein.
            Geräuschniveau ist egal da alles andere lauter ist als das Abrollgeräusch selber.

            Danke!

            LG
            RoB

            Kommentar


            • #7
              Wenn Preis nicht Relevant dann

              Entweder

              Pirelli Winter 240 Sottozero Serie II

              Oder

              Michelin Pilot Alpin PA4

              Bin beides gefahren, und fahre Michelin immernoch auf nem Sportler.

              Bis jetzt nix besseres gefahren.
              Viele supersportler fahren diese von Werk aus, wie Porsche Lambo und Co.

              Gibt es was, was du genau in Erfahrung bringen willst ?

              Gruss

              Musa


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              MfG Musa

              Kommentar

              Lädt...
              X