Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Modelle haben Allradlenkung HICAS sowie Allrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Modelle haben Allradlenkung HICAS sowie Allrad

    Hallo,

    Ich habe nun schon etwas gesucht aber keine Direkte Antwort gefunden.

    Hat nur der GT-R Allradlenkung (HICAS) oder haben das auch noch andere Modelle? Auf Google sowie Wikipedia habe ich nichts ausführliches gefunden. Gibt es einen, ich nenne es mal Regelsatz, dafür welches Modell mit welchen Spezifikationen ausgestattet ist? Selbige Frage stellt sich für den Allradantrieb, der richtige Allradantrieb ist doch nur im GT-R zu finden oder bin ich da falsch informiert?

    Ich sage schon mal danke im voraus.

  • #2
    Vierrad-/Allradantrieb -> https://en.wikipedia.org/wiki/ATTESA
    Vierradlenkung = HICAS -> alle

    Kommentar


    • #3
      R32 R33 R34 Alle HICAS ob GT-R oder nicht GT-R?

      Kommentar


      • #4
        Stimmt nicht ganz, die Sauger haben kein Hicas.

        Kommentar


        • #5
          Es gab durchaus Sauger-Modelle mit HICAS, gehört allerdings zur Seltenheit. Grundsätzlich kann man sagen, dass alle GTS-t und GT-R Modelle über HICAS verfügen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Danke :)

            Kommentar


            • #7
              es gab auch nicht-gtr mit allrad. zb den r32 gts4


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Da es hier gerade um die HICAS geht...

                macht denn das system wirklich so viele probleme? hab schon von mehreren gehört, dass es besser sei die HICAS rauszubauen und durch eine "lockbar" zu ersetzen...es sei sicherer und soll sich sogar besser fahren lassen.
                Ich persöhnlich hatte noch keine probleme aber auch noch keinen direkten Verleich, zu einen Skyline mit eleminierter HICAS, was das Fahrverhalten angeht.

                sorry falls es nicht ganz hier hin passt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                  es gab auch nicht-gtr mit allrad. zb den r32 gts4
                  Und GT-Four bei R34.

                  Hicas, Schwachstelle ist Kugelgelenke (Ball Joint), der man auch mit Lockbar beseitigt.
                  Dazu stört der bei Driften.

                  Kommentar


                  • #10
                    macht denn das system wirklich so viele probleme
                    Probleme macht das System wenn es defekt ist aber welches Bauteil macht das nicht. Dann wird eben schnell zur Lockbar gegriffen, weil vermutlich kostengünstiger.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich fahre sehr gerne mit dem Hicas. Allerding hätte ich gerne einen Weicheren Übergang. Wenn ich jetzt mit 50 in der Kurve fahre und schneller werde springt das Hicas halt plötzlich an und der Arsch wackelt kurz. Wenn man da für einen weicheren Übergang sorgen würde wäre es angenehmer zu fahren. Vor Paar Monaten hatte ich das Problem das ab 120 kmh da wo es sich eigentlich auschaltet. plötzlich eine Fehlstellung des lenkrads hatte. Heißt es war auf 1 uhr und Auto fährt gerade aus. 5kmh weniger und man merkte das sich der Wagen wieder gerade zieht. Ich fuhr also leicht Seitwärts. War schon ziemlich Gruselig muss ich sagen. Hab dann die Batterie für 30 sekunden abgeklemmt. Jetzt gehts wieder...

                      Kommentar


                      • #12
                        Sollte allgemein nicht so sein xD da stimmt was mit deinem Hicas nicht, der Übergang sollte nicht zu bemerken sein
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Man bemerkt das HICAS schon. Dennoch: Hattest du das Lenkrad mal runter, bzw ein anderes montiert ? Gegebenenfalls ist der Hicas-Ring ein wenig verdreht. Dann kann es zu unschönen Reaktionen kommen, da das Hicas von einer anderen Lenkradstellung ausgeht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich hatte kein anderes drauf aber vlt in Japan. Das Lenkrad ist jedenfalls nicht so abgegrabbelt wie bei manch anderen. Die fehlstellung ist ja jetzt weg seid dem reset. Naja ich denke das hicas reagiert normal wird nur in der verbindung mit meinem pervers gesperrtem diff einfach anders reagieren als oem. Man merkt halt wann es an ist und wann nicht und wenn es sich dann plötzlich aktiviert wackelt halt schonmal unruhig das Heck. Ich denke das ist relativ normal.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich mag das HICAS, man merkt es auch, aber es ist so smooth, da zuckt und wackelt nichts.
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X