Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvia s15 fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silvia s15 fragen

    Moin,
    Hab ein par zum Nissan silvia s15, denke es werden wohl manche hier sein die sich damit auskennen.
    Ich hatte einem unfall mit meinem auto und möchte mir villeicht eine s15 spec r oder spec s holen, da ich erst in 6 monaten wieder fahrn kann hab ich zeit bei der informationsbeschaffung...
    Zu meinen fragen :
    Wo liegen die schwachstellen bei den autos
    Wie sieht der reale verbrauch aus bei sozialer fahrweise.

    Das auto soll ein alltagsauto für mich werden
    Mit freundlichen Grüssen
    Sven

  • #2
    Kommt drauf an ob Spec S oder R ;-)
    Ein DE verbraucht auch weniger als ein DET.

    Schwachstelle sehe ich am meisten den nicht vorhandenen Rostschutz ab Werk.
    Normalerweise unterscheiden sich die S- und R-Chassies kaum bei den Problemzonen.

    Die Motoren sind relativ standfest, wenn sie gut gepflegt werden

    Habe es erst aufm zweiten Blick gesehen.
    falls du aus gesundheitlichen Gründen erst in 6 Monaten wieder fahren kannst, wünsche ich gute und schnelle Genesung
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
      Kommt drauf an ob Spec S oder R ;-)
      Ein DE verbraucht auch weniger als ein DET.

      Schwachstelle sehe ich am meisten den nicht vorhandenen Rostschutz ab Werk.
      Normalerweise unterscheiden sich die S- und R-Chassies kaum bei den Problemzonen.

      Die Motoren sind relativ standfest, wenn sie gut gepflegt werden

      Habe es erst aufm zweiten Blick gesehen.
      falls du aus gesundheitlichen Gründen erst in 6 Monaten wieder fahren kannst, wünsche ich gute und schnelle Genesung

      Würde ne spec s oder ne spec r nehmen, das auto muss halt mit +- 10 litern zu bewegen sein wenn man nicht gerade nen bleifuss hat ;)
      Jo mein bein hat ein wenig unter dem Unfall gelitten und wird wohl 6 monate dauern zum ausheilen -.- und danke :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
        Kommt drauf an ob Spec S oder R ;-)
        Ein DE verbraucht auch weniger als ein DET.

        Schwachstelle sehe ich am meisten den nicht vorhandenen Rostschutz ab Werk.
        Normalerweise unterscheiden sich die S- und R-Chassies kaum bei den Problemzonen.

        Die Motoren sind relativ standfest, wenn sie gut gepflegt werden

        Habe es erst aufm zweiten Blick gesehen.
        falls du aus gesundheitlichen Gründen erst in 6 Monaten wieder fahren kannst, wünsche ich gute und schnelle Genesung
        Moin, also ich besitze eine S15 Spec-R und würde mit meinem bisherigen Wissensstand über das Auto, das gleiche sagen.

        Verbrauch biste schon bei 10 Liter. Auf der Autobahn auch mal mehr. Es gibt bei der Spec S ein 5-Gang Getriebe und bei der Spec-R ein 6 Gang Getriebe, was den Verbrauch natürlich minimal angenehmer macht. Aber es ist trotzdem noch ein Auto, was 250PS hat und somit durstig ist ;)

        Der Motor hat grundsätzlich auch keine Hitzeprobleme was Wasser oder Öl angeht, solange man es nicht auf der Rennstrecke bewegt. Dann sollte man lieber ein Ölkühler verbauen.

        Preise sind aber leider wie bei BNR/BCNR Modellen auch, gestiegen mit der Zeit.

        Kann dir sonst auch das SXCE Forum empfehlen. Nette und kompetente Leute dort.

        Gruß Nico
        Grüße aus Berlin

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ja also dass das auto zwischen 9 und 10 litern ist ist mir schon klar und wenn man mal spass hat dass die zahl steigt ist mir schon bewusst xD werde mich dann mal in dem forum anmelden :) aber danke für die infos :) wie fährt sich ne s15 denn so?
          Mfg Sven

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GTR1989 Beitrag anzeigen
            Ja also dass das auto zwischen 9 und 10 litern ist ist mir schon klar und wenn man mal spass hat dass die zahl steigt ist mir schon bewusst xD werde mich dann mal in dem forum anmelden :) aber danke für die infos :) wie fährt sich ne s15 denn so?
            Mfg Sven
            Eine gute Frage. Ich würde es auf jeden dank des kleineren Hubraums als die GT-Rs (BNR/BCNR) als spritzig bezeichnen und dadurch das sie leicht ist, umso spaßiger.
            Nutze sie für die Rennstrecke und kann über das bewusste Querverhalten nicht sagen.
            Aber finde es fürn Alltag angenehm, wenn die Kupplung angenehm zu treten ist. Und nein ich fahre sie nicht täglich ;)

            Sonst frag einfach mal nach bestimmten Eigenschaften beim Fahren, dann kann ich vllt genauer darauf antworten.

            VG Nico
            Grüße aus Berlin

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ob Spec R oder Spec S ist natürlich auch eine Budgetfrage. Eine Spec S bekommst du schon was gutes für unter 10.000€, eine Spec R fängt auch erst bei 15.000€ an. Gibt natürlich immer günstigere "Schnäppchen", aber das kommt im Einzelfall wohl, wie immer, auf den Zustand und die Mods an.

              Alltagstauglich sind beide durch den Verbrauch schon, Platzangebot ist wohl etwas geringer, als im Skyline. :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X