Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kat Temperaturleuchte leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kat Temperaturleuchte leuchtet

    Hi ich hab jetzt auch das erste Problem mit dem Sky.

    Die Kat Temp Lampe leuchtet erst nach einer weile fahren auf. Ausblinken sagt "55" also alles i.o.
    Bin mit Bremsenreiniger mal die Ladeluftverrohrung entlang aber es hat sich nix ergeben.
    Ich will das System jetzt noch mal abdrücken muss mir aber erst was dafür basteln.

    Evtl. hat von euch noch jemand ne idee.

    Auto läuft gut und zieht auch gut, bin aber nicht über 4000 RPM gegangen nach dem die Leuchte kam.
    Öltemp und Wasser sind auch i.o.

    Auto ist Serie bis auf 3 Zoll AGA ab Turbos und HKS Filtern.

    Mfg illu

    PS: wenn ich die Karre ne Weile stehen lasse ist die Leuchte auch wieder aus, deshalb gehe ich davon aus das er wirklich zu heiß wird.
    JDM - Japanese Domesticated Monster

  • #2
    Kat hatte ich auch draußen, sieht auch alles normal aus.

    Mfg illu
    JDM - Japanese Domesticated Monster

    Kommentar


    • #3
      So ich hab vorhin noch mal ne Runde gedreht, alles läuft absolut normal. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.
      Nach ca 1 Km kam dann wieder die Leuchte, keine Aussetzer, ruckler oder sonst was, einfach nur Leuchte an.

      Hab ihn dann vor Ort abkühlen lassen (ca 20 min) und noch mal Ausgeblinkt, wieder die 55. Wieder los gefahren und keine 500m später zack Lampe an.

      mfg illu
      JDM - Japanese Domesticated Monster

      Kommentar


      • #4
        Was passiert wenn du den Sensor mal raus schaubst und einfach mal mit Kabelbindern irgendwo beiseite bindest?
        Geht das Licht dann auch an?

        Kommentar


        • #5
          Es kann gut die Warnung von zu hoher Abgastemp sein. Kommt bei mir auch, jedoch nur bei Rennstrecke.
          Hast du noch den original Kat?

          Kommentar


          • #6
            Ich würd mal vorsichtig vermuten das der Sensor ne Macke hat.
            Wenn du den Kat draussen hattest und er durchlässig ist, wüsste ich nicht was dir jetzt in dem sachten Fahrbetrieb die Abgastemperatur so hochtreiben sollte.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab heute noch mal ne Runde gedreht bis die Lampe an gegangen ist, dann zurück zur Halle und mit einem Infrarot-Thermometer auf den Kat gezielt. (Hitzeschutzblech war ab) Sage und schreibe 180°C hatte die Oberfläche vom Kat, gemessen an 5 Stellen.

              Hab den Sensor raus gehauen und eine Schraube rein gedreht, getestet und eine größere Runde gedreht. Alles in Ordnung, zieht gut, zickt nicht, alles andere an Temperaturen normal. Die Lampe blieb aus also kann es ja nur der Sensor sein.

              Sensor ist bestellt, ich denke in 1,5-2 Wochen kann ich es zu 100% sagen.

              mfg illu
              JDM - Japanese Domesticated Monster

              Kommentar


              • #8
                Ich würd mal vorsichtig vermuten das der Sensor ne Macke hat.

                Kommentar


                • #9
                  Sensor draussen lassen ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    ich häng mich mal hier mit ein.

                    meine lampe leuchtet regelmäßig bei volllast. so ca. ab 5000u/min. bei mir allerdings erst seit umbau auf link g4+ und mapping.

                    das komische ist, das ich den sensor vorm finalen mapping damals sogar abgeklemmt hatte. lampe ging trotzdem an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau das Gleiche bei mir.

                      Zitat von bb1-fineart Beitrag anzeigen
                      ich häng mich mal hier mit ein.

                      meine lampe leuchtet regelmäßig bei volllast. so ca. ab 5000u/min. bei mir allerdings erst seit umbau auf link g4+ und mapping.

                      das komische ist, das ich den sensor vorm finalen mapping damals sogar abgeklemmt hatte. lampe ging trotzdem an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim R32 ist die Lampe zusätzlich doch auch als check engine light mit der ECU verbunden. Also wie das bei der link dann ist weis ich nicht. Vermute über die link könnte man die Lampe dann bei jedem beliebigen Zustand ansteuern den man vorgibt. Ist also völlig unabhängig vom Kat-Sensor dann. Müsstet ihr eure jeweiligen Mapper fragen ob die da was einstellen oder ob es da eine Voreinstellung gibt die das verursacht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die Lampe bei einem OEM Fahrzeug die Lampe angeht ist entweder der Sensor nicht OK oder die Kat Temperatur ist zu hoch, das kann von unverbrannten Kraftstoff kommen der den Kat aufheizt.

                          Bei dir Link ECU gehen beide Lampen an, wenn z.B die Wassertemperatur zu hoch ist oder wenn es einen Boostpeak gibt der über dem eingestelltem Wert liegt, je nach dem was eingestellt wird.


                          Wie schon geschrieben wurde bei R32 hängen beide Lampen zusammen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Marc, weisst du gerade was Uwe da normalerweise einstellt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie gesagt wenn du Boostpeak hast oder wenn Wassertemp zu hoch ist. Ich tippe mal darauf das du Boostpeak hast. Hast evtl anderen Kat verbaut oder Auspuffanlage geändert?

                              Hast du ein Laptop? Dann kann Uwe mal nachschauen.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X