Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gtr R34 Rb26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gtr R34 Rb26

    So ich dachte ich frage mal direkt in die community, bevor ich dies der Öffentlichkeit preisgebe!!! ALso:

    1. Wieviele Skylines dieser Fassung gibt es in Deutschland, mit und/oder ohne Strassenzulassung!? (wie das Thema schon sagt geht es um den GTR R34 RB26!!)

    2. Wie größ schätzt Ihr das Interesse bei anderen für eine Fahrt dafür zu bezahlen, bzw was wäre ein angebrachter Preis!? Pro Std. 40€, 60€, 100€ oder womöglich noch mehr!? Oder doch lieber nur 15min oder 30min!?

    3. Sollte dieses Angebot auf der öffentlichen Strasse (mehrkosten durch Umbau) angeboten werden oder doch lieber auf einer abgesperrten Rennstrecke!?

    4. Wie hoch schätzt ihr das Medieninteresse bzw. Produktionsfirmen (Deutsche) so ein Auto zur Austellung zu nehmen bzw Filme und Fotos zu produzieren, bzw entwickeln zu lassen!?


    Ich bitte darum dieses Thema ernsthaft zu behandeln, da womöglich von vielen ein Traum in Erfüllung gehen könnte und ich zuerst die Community darüber ab stimmen lassen wollte, auch wenn das hier mein erster Post ist, ich Danke für Euer Verständniss und Hoffe auf viele Antworten die auch kompetent sind!!! :]

  • #2
    RE: Gtr R34 Rb26

    1. Es gibt 4 r34 GTR's in Deutschland welche zugelassen sind. 3 Besitzer sind im Forum aktiv. - RB26DETT ist lediglich der Motor des GTR.
    2./3. Das Interesse ist sicherlich und fraglos riesig. Ich persöhnlich durfte schon in den Genuss kommen allerdings nicht in Deutschland sondern in den USA. Für Preise bezüglich einer "Funfahrt" frage am besten die Skylineowner hier im Forum - diese erkennst du an ihrem Status im Forum. Allerding muss ich sagen...ich persönlich würde für nichts auf der Welt jemand anderen den ich auch noch nicht mal kenne in meinem Sky fahren lassen.
    4. Groß

    So jetzt mal ne Frage von mir...

    Wo ist der Sinn dieser Fragen? besonders 2-4

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ich denk mal, er will sich das Fahrzeug kaufen, und durch Vermietung finazieren, hab ich auf jeden Fall auch mal dran gedacht.

      Kommentar


      • #4
        Original von Skylinesusky
        Ich denk mal, er will sich das Fahrzeug kaufen, und durch Vermietung finazieren, hab ich auf jeden Fall auch mal dran gedacht.
        bis es jemand zu schrott fährt, dann haste nix mehr von und is noch net mal abbezahlt

        Kommentar


        • #5
          Original von Skylinesusky
          Ich denk mal, er will sich das Fahrzeug kaufen, und durch Vermietung finazieren, hab ich auf jeden Fall auch mal dran gedacht.
          Blöde Idee.
          Wer sich einen GTR leisten kann, wird es a) nicht nötig haben ihn durch Verleihen zu finanzieren, b) wird er so auch nicht reich davon, und c) wird einer der den Wagen einfach nur besitzen will einen Teufel tun und ihn verleihen :D
          Mal jemanden mitnehmen, ok. Aber als Geldeinnahmequelle, das ist dann denke ich nichts was sich lohnt.
          Der Hype ist hier sicher auch größer wie die Zahlungsbereitschaft ;)

          PS: BentGTR, du bist uns immer noch die beiden unbekannten zugelassen GTR der angeblich schon 4 schuldig =)

          Kommentar


          • #6
            man kann schon im kleinen staat lichtenstein in einem 800 PS R34 GTR ''Mitfahren'' und am steuer sitzt ein ehemaliger rennfahrer, in irgendeiner tunignzeitung von mir steht des drinn fährt sogar mit fast slicks und es kostet sau viel um da mal mitzufahren =) glaube die stunde 240€ so im dreh jedenfalls...

            Kommentar


            • #7
              Original von andystuttgart
              Original von Skylinesusky
              Ich denk mal, er will sich das Fahrzeug kaufen, und durch Vermietung finazieren, hab ich auf jeden Fall auch mal dran gedacht.
              Blöde Idee.
              Wer sich einen GTR leisten kann, wird es a) nicht nötig haben ihn durch Verleihen zu finanzieren, b) wird er so auch nicht reich davon, und c) wird einer der den Wagen einfach nur besitzen will einen Teufel tun und ihn verleihen :D
              Mal jemanden mitnehmen, ok. Aber als Geldeinnahmequelle, das ist dann denke ich nichts was sich lohnt.
              Der Hype ist hier sicher auch größer wie die Zahlungsbereitschaft ;)

              PS: BentGTR, du bist uns immer noch die beiden unbekannten zugelassen GTR der angeblich schon 4 schuldig =)
              geb dir da voll und ganz recht, mir ist mein Skyline heilig, da darf keiner mit fahren lol =D
              und mitfahren je nachdem, entweder wenns guter kumpel ist oder ne süsse blondine oder so*G*

              Kommentar


              • #8
                Original von pHiL
                man kann schon im kleinen staat lichtenstein in einem 800 PS R34 GTR ''Mitfahren'' und am steuer sitzt ein ehemaliger rennfahrer, in irgendeiner tunignzeitung von mir steht des drinn fährt sogar mit fast slicks und es kostet sau viel um da mal mitzufahren =) glaube die stunde 240€ so im dreh jedenfalls...
                Das ist doch echt nen Schnäppchen. Weil rechne mal was ne Stunde heizen mit Slicks, Sprit, Bremsenverschleiss etc. kostet.
                Wenn du das Nürburgring Ringtaxi gegenrechnest, kostet die GTR Mitfahrt dann nur nen Bruchteil, weil im Ringtaxi hast keine 9 Minuten Fahrt :)

                Kommentar


                • #9
                  @andystuttgart

                  3 stück sind uns allen bekannt...

                  1. Brömmler's
                  2.Andy's (deiner?(Ex Racebreed's)
                  3.Evolution's in Midnight purple
                  4.Ist nicht hier vertreten und der Standort ist mir auch unbekannt.

                  Kommentar


                  • #10

                    Das ist doch echt nen Schnäppchen. Weil rechne mal was ne Stunde heizen mit Slicks, Sprit, Bremsenverschleiss etc. kostet.
                    Wenn du das Nürburgring Ringtaxi gegenrechnest, kostet die GTR Mitfahrt dann nur nen Bruchteil, weil im Ringtaxi hast keine 9 Minuten Fahrt :)

                    Naja ich wühl mal morgen meine zeitungen durch wennu des so sagst machts mich doch stutzig loL ich guck morgen mal und denn weiß ich genaueres =)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von BenGTR
                      @andystuttgart

                      3 stück sind uns allen bekannt...

                      1. Brömmler's
                      2.Andy's (deiner?(Ex Racebreed's)
                      3.Evolution's in Midnight purple
                      4.Ist nicht hier vertreten und der Standort ist mir auch unbekannt.
                      Is Nummer 3 (Alex) bereits durch den TÜV?
                      Und Nummer 4 wäre sicherlich auch bekannt...ausser es is der blaue aus HN, aber da kenn ich den aktuellen Stand der Dinge net, hab nur von ihm gehört (mit ZulassungsPLÄNEN).

                      Kommentar


                      • #12
                        Alex (EvoVI) seiner ist noch nicht zugelassen. Mir wären nur zwei bekannt: Der über Brömmler verkaufte (VSpec GTR hier im Forum glaub ich) und der ehemalige von Racebreed.
                        Ach ja, im GTROC-Forum ist jemand mit dem Nickname "lucaz" aufgetaucht, der auch sagt, er hätte einen in Deutschland zugelassenen R34 GTR. Weiss da jemand näheres zu?

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe mich ja schon ein wenig durchgelesen, und habe festgestellt das sehr viel Leute Interesse hätten mal im Skyline mit zu fahren, bzw. mal selbst diesen zu fahren, und da ich im Moment ein sehr gutes Angebot von einem Freund erhalten habe (Australier), bin ich am überlegen ob ich dieses nicht anbieten sollte (Kosten wegen Import und Steuern etc. sind irrelevant und möchte ich auch hier nicht thematisieren).
                          So und der Sinn liegt einfach dadrin, dass ich mich gefragt habe was sich mehr rendiert, den Skyline direkt weiter zu verkaufen, oder diesen an Kunden zu "vermieten". Und deshalb die Fragen 2 & 4. Das müsste auch erklären warum ich direkt an dieses Forum gegangen bin!! Falls nicht, hir die Erleuterung: Ich wollte mich an Leute wenden die einen Skyline besitzen um einfach zu recherchieren ob sie schonmal Anfragen bezüglich einer Probefahrt (incl. Finanziellem Ausgleich) erhalten habe, oder von Messen, bzw. Autohäuser etc., da es halt ein Wagen ist der sehr sehr selten in Deutschland auf zu finden ist.
                          Und nein ich möchte mir nicht durch Vermietung diesen Wagen finanzieren, sondern mein Studium, bzw. einen Teil davon.
                          Das wegen dem zu Schrott fahren, es gibt da ein spezielle Versicherung für diese Thematik, sonst gäbe es heut zu Tage keine Firmen die Ihre Autos vermieten, d.h. wenn der Fahrer in einen Unfall verwickelt ist, sind diese Firmen abgedeckt, und das sogar sehr gut.
                          Es gab sehr viele "Blöde" Ideen die trotzdem von sehr vielen Leuten gekauft wurde, ich will auch nicht reich dadurch werden und desweiteren will ich den Wagen nicht einfach nur besitzen, sondern entweder direkt weiterverkaufen oder wie schon erwähnt "vermieten". Und da du ja schon sagst, das du denkst, dass sich das nicht lohnt, deshalb wollte ich mir ja eure Meinung anhören, damit ich Ihm entweder ein ok oder ein nein geben kann.

                          Nur mal so als weiter Info, was hätte der Wagen der für einen realistischen Verkaufswert (Ist in einem sehr guten Zustand und Bj. 99), bzw. zu was für einem Preis könnte man ihn OHNE Umbau anbieten, da ich ja bei Bömmler die imense Summe von 55k € gelesen habe (incl. Umbau), ein ungefährer Preis reicht da völlig.

                          Ich danke euch erstmal für die Prompten Antworten und hoffe ich konnte alle Fragen beantworten die angefallen sind, ansonsten einfach her damit und ich werde mir Mühe geben alles zu beantworten, so wie ihr auch meine beantwortet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von eco
                            Also ich habe mich ja schon ein wenig durchgelesen, und habe festgestellt das sehr viel Leute Interesse hätten mal im Skyline mit zu fahren, bzw. mal selbst diesen zu fahren, und da ich im Moment ein sehr gutes Angebot von einem Freund erhalten habe (Australier), bin ich am überlegen ob ich dieses nicht anbieten sollte (Kosten wegen Import und Steuern etc. sind irrelevant und möchte ich auch hier nicht thematisieren).
                            So und der Sinn liegt einfach dadrin, dass ich mich gefragt habe was sich mehr rendiert, den Skyline direkt weiter zu verkaufen, oder diesen an Kunden zu "vermieten". Und deshalb die Fragen 2 & 4. Das müsste auch erklären warum ich direkt an dieses Forum gegangen bin!! Falls nicht, hir die Erleuterung: Ich wollte mich an Leute wenden die einen Skyline besitzen um einfach zu recherchieren ob sie schonmal Anfragen bezüglich einer Probefahrt (incl. Finanziellem Ausgleich) erhalten habe, oder von Messen, bzw. Autohäuser etc., da es halt ein Wagen ist der sehr sehr selten in Deutschland auf zu finden ist.
                            Und nein ich möchte mir nicht durch Vermietung diesen Wagen finanzieren, sondern mein Studium, bzw. einen Teil davon.
                            Das wegen dem zu Schrott fahren, es gibt da ein spezielle Versicherung für diese Thematik, sonst gäbe es heut zu Tage keine Firmen die Ihre Autos vermieten, d.h. wenn der Fahrer in einen Unfall verwickelt ist, sind diese Firmen abgedeckt, und das sogar sehr gut.
                            Es gab sehr viele "Blöde" Ideen die trotzdem von sehr vielen Leuten gekauft wurde, ich will auch nicht reich dadurch werden und desweiteren will ich den Wagen nicht einfach nur besitzen, sondern entweder direkt weiterverkaufen oder wie schon erwähnt "vermieten". Und da du ja schon sagst, das du denkst, dass sich das nicht lohnt, deshalb wollte ich mir ja eure Meinung anhören, damit ich Ihm entweder ein ok oder ein nein geben kann.

                            Nur mal so als weiter Info, was hätte der Wagen der für einen realistischen Verkaufswert (Ist in einem sehr guten Zustand und Bj. 99), bzw. zu was für einem Preis könnte man ihn OHNE Umbau anbieten, da ich ja bei Bömmler die imense Summe von 55k € gelesen habe (incl. Umbau), ein ungefährer Preis reicht da völlig.

                            Ich danke euch erstmal für die Prompten Antworten und hoffe ich konnte alle Fragen beantworten die angefallen sind, ansonsten einfach her damit und ich werde mir Mühe geben alles zu beantworten, so wie ihr auch meine beantwortet.
                            also erst einmal, um die Frage des Preises zu beantworten.

                            ein R34 GTR kostet in Japan in einem guten zustand 50 000 USD, ein guter GTT gibt es ab 30 000 USD, allerdings musst du ja da auch noch den Zoll und Einfuhrumsatzsteuern hinzurechnen, der staat will ja davon, dass du so viel geld hast, um dir sowas leisten zu können auch provitieren.

                            zum vermieten musst du ja nicht nur nach einer versicherung schauen, die solch einen spass mitmacht, sondern musst die nebenkosten noch mit berücksichtigen, wie sprit, reifen, bremsen und motorenverschleiss, musst auch schauen, was für leute den mieten wollen, dass die auch schon ein wenig ahnung davon haben und den nicht einfach so kalt treten oder net nachlaufen lassen, gibt viele solcher leute, da wird dir der turbo sehr schnell bei verrecken und da muss wiederum geklärt sein, welche schäden die versicherung decken wird, wartung, reparatur und service musst du auch bedenken und einen gewerbeschein bräuchtest du da denk ich mal auch, weil es eine dienstleistung ist, die du anbietest, das heisst wieder steuern und so zahlen, so etwas sollte schon richtig überlegt sein und man sollte sich alles genau ausgerechnet haben und auch damit rechnen, dass das auto irgendwann schrott oder sogar weg sein kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich find, Vermietung net schlecht, ich denk auch, dass es einige viele gibt, die auch auf dieses Angebot kommen würden!

                              Außerdem gibt es doch schon Firmen, die sich darauf spezialisieren, ich sag mal, besonders sportliche, oder luxeriöse Fashrzeuge zu vermieten.

                              Macht doch mal ein !Voting! VERMIETUNG VERKAUFEN oder LASS ES SEIN! :]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X