Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrik R33 GTST

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Elektrikproblem, leider war der Vorbesitzer meines R33 GTST scheinbar ein Pfuscher, denn als ich das Radio raus baute kamen mir die offenen Kabel und Lüsterklemmen entgegen. Es herrscht ein heilloses durcheinander, da ich nun auch nicht DER Experte zwecks Belegung bin, frag ich mal lieber:

    Problem #1: Ich benötige ein Zündungsplus Kabel, woher bekomme ich das? Irgendwo am Sicherungskasten unterm Lenkrad, oder liegt immer eins beim Radio?

    Problem #2: Sobald ich bremse knallt mir die 10A Sicherung raus, kann aber nicht genau sagen wieso, habt ihr Tipps, wo ich mal schauen kann? Hab kurz mal ne 20A rein gemacht, da leuchten die Bremsleuchten, allerdings geht die Leiste im Spoiler nicht mehr.

    Danke im voraus.

    Gruß

  • #2
    Zündungsplus liegt im Radioschacht am Kabel fürs Radio. Gibt im Netz auch eine Liste mit der Belegung für das Radio.

    Die 20A Sicherung würde ich wieder entfernen, denn es hat ja seinen Grund wieso die durchknallt. Am Ende schädigst Du Kabel und/oder Bauteile und machst alles noch schlimmer. Am besten schaust Du, was an dieser Sicherung alles dran hängt und prüfst die Komponenten einzeln auf einen Kurzschluss bzw. prüfe auch, ob nicht Serienmässig verbaute Komponenten mit dran hängen und den Fehler verursachen (SLD, Turbotimer, Zusatzanzeigen, ...) könnten.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. Die 20iger Sicherung hab ich wieder raus, wollte nur schauen ob die überhaupt noch gehen. Werde mal an den Kabeln schauen danke erstmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X