Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei komische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Heute gabs mal ein neues, komisches Problemchen.
    Und zwar, sobald ich das Kupplungspedal leicht drücke, zischt es ganz leise. Dies bleibt so bis ich es wieder loslasse.
    Ich gehe nicht vom Ausrücklager aus, da es wirklich ein zischen ist.

    PS: Stromproblem wurde gelöst. Habe Ösen an die Kabelgelötet und direkt an den Pol geschraubt. ^^

    Kommentar


    • #17
      Probier das mit dem Kupplungspedal mal bei ausgeschaltetem Motor ein paar mal nacheinander, ob es dann weg ist

      Kommentar


      • #18
        Also das Pedal selbst queitscht eh (typisches R32 Problem).
        Aber bei ausgeschaltetem Motor zischt nix. Wenn ich danach den Motor anmache, zischt es.
        Von aussen hört man es nicht.

        Kommentar


        • #19
          Naja. Dann liegt es ja nahe das es vom clutch booster kommt. So eine Art Bremskraftverstärker für die Kupplung, denke zumindest dass das Teil genauso funktioniert. Kenne auch sonst kein Auto wo so etwas hat. Siehst du wenn du vom Motorraum aus auf den Kupplungszylinder schaust.

          Kommentar


          • #20
            Alles klar, danke.
            Werde mich mal auf die Suche machen.
            Ja, klingt auf jeden Fall nach Luft, die irgendwo raus kommt, wo sie nicht soll

            Kommentar


            • #21
              So, es ist der Clutch booster. Sobald ich die Kupplung etwas trete scheint dieser Falschluft zu ziehen. Merkt man auch daran, dass die Drehzahl etwas steigt.
              Nun ist das Teil ja im Motorraum zu sehen. Jedoch habe ich da auf die Schnelle keine Leitungen gesehen.
              Wie komm ich da am besten ran? Möchte das Problem beheben, auch wenn es nicht ultra tragisch ist.

              Kommentar


              • #22
                Hi!
                Der Schlauch ist unterhalb zu finden und wird direkt ans Plenum hinten angeschlossen.
                http://i2.photobucket.com/albums/y5/A16XBS/IMAG0071.jpg

                LG

                Kommentar


                • #23
                  Hi Rob, vielen Dank.
                  Hm, dann hoffe ich mal, dass nicht der Verstärker selbst undicht ist, klingt nämlich eher danach....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                    Hi Rob, vielen Dank.
                    Hm, dann hoffe ich mal, dass nicht der Verstärker selbst undicht ist, klingt nämlich eher danach....
                    Wenn er es ist, ist es halb so schlimm, denn du kannst entweder:
                    a) einen neuen kaufen und umbauen
                    b) den Verstärker komplett weglassen (wirst aber einen Adapter brauchen den es zu kaufen gibt) und so fahren.

                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      ja, werde wohl Option a wählen, weil es ist der Verstärker selbst...
                      Mal schauen, ob ich einen finde

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X