Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AntennenKabel durchschneiden ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST AntennenKabel durchschneiden ?!

    Hey Leute da ich in den ganzen threads nichts brauchbares gefunden habe hier meine frage:
    Ich hab endlich mein radio zum laufen gebracht doch nun fährt die antenne aus (is ja eigentlich logisch).
    Da mir das nicht gefällt könnte ich einfach das blaue kabel durchzwicken sodass die antenne garnicht mehr ausfährt ?!
    ps: ich benutz eh nur MP3

  • #2
    Klemm doch die Antenne einfach vom Radio (neue Masse muss verlegt werden), oder den Antennenstecker an der Antenne selbst (Kofferraum), ab?

    Kommentar


    • #3
      Ja kannste einfach so machen.
      Kabel durchschneiden und das offene Kabelende radioseits isolieren.

      Den Satz von "ein rotes Auto" versteh ich nicht.....

      Kommentar


      • #4
        Was gibt es daran nicht zu verstehen, die Stecker der Antenne ab zu klemmen? Wieso soll man direkt das Kabel durchschneiden?

        Kommentar


        • #5
          "Klemm die Antenne vom Radio ab" und "neue Masse muss verlegt werden" versteh ich nicht.
          Ich soll den Antennenstecker ausm Radio ziehen ? Dann geht die Antenne trotzdem raus, nur ohne Empfang... Und wo soll neue Masse hin? Sorry, versteh ich halt nicht. Erklär mal kurz für Blöde.

          Stecker von der Antenne ziehen ist mir schon klar, weiss aber grad nicht ob das so gut zugänglich ist da hinten. Und bevor man da Verkleidungen abbauen muss etc, ists ja einfacher mal das Radio zu ziehen und das Kabel zu kappen.

          Kommentar


          • #6
            Zieh den Stecker an der Antenne direkt !?

            Kommentar


            • #7
              Hast du nicht zufällig einen Schalter am linken Knie?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja beim R33 ist ein Schalter für die Antenne, aber bei eingeschaltetem Radio fährt die Antenne automatisch aus. Mit dem Schalter kann man dann nur wählen zwischen 2 Positionen, ganz raus oder nur zur Hälfte.

                Ich muss zugeben, das hat mich auch gestört, ich wollte aber auf den Antennenempfang nicht ganz verzichten falls ich mal doch Radio hören will.

                Deshalb hab ich bei mir den Schalter umgepint. Jetzt ist die Antenne bei normaler Schalterstellung ganz eingefahren und bei der ersten Position fährt sie bis zur Mitte aus.

                So stört mich der Anblick der ausgefahrenen Antenne nicht und wenn ich doch mal Radioempfang brauche, dann kann ich die Antenne immer noch manuel ausfahren =)

                Kommentar


                • #9
                  clever dragon , aber ich denke ich werde das blaue kabel einfach kappen dann lasst mich die antenne in ruhe :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir ging die Antenne gar nicht raus oder raus mit dem Schalter. Bei Kundenautos habe ich es noch nie versucht.

                    Kannst auch einfach hinten den Stecker abziehen, finde ich besser als was durchzutrennen was sich vermeiden läßt.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich klinke mich auch mal ein. Bei mir fährt die Antenne auch garnicht raus. Habe auch keinen empfang. Hab das Radio mit nem Adapter für Nissan angeschlossen. Jemand eine Idee ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KevinXVX Beitrag anzeigen
                        Ich klinke mich auch mal ein. Bei mir fährt die Antenne auch garnicht raus. Habe auch keinen empfang. Hab das Radio mit nem Adapter für Nissan angeschlossen. Jemand eine Idee ?
                        Hast du das Antennenkabel am Radio angeschlossen ?! Denn wenn ich das bei meinem nicht dran hab, fährt die

                        Antenne auch nicht aus. Ansonsten Stromlaufplan und schauen ob an der Antenne Saft ankommt.

                        Sollte eigentlich kein Problem sein, den Fehler da zu finden.
                        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                        "Cars. I love everything about 'hem.
                        It's a big part of my Life-Style.
                        It's a big part of who I am." - Paul Walker

                        Kommentar


                        • #13
                          problem gelöst, hab einfach das blaue kabel abgezogen und mit isolierband umwickelt. voila!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X