Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Teilekauf R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Motorsteuergerät rechnet mit Luft (Ansaugung/LMM), die durch ein offenes Blow Off z. B. bei Schaltvorgängen nach draußen entweicht und nicht wieder vor den Turbolader geführt wird. Dadurch gehen die Serienmotoren gerne aus, weil das Gemisch nicht mehr stimmt bzw. kein Gemisch erzeugt werden kann. Daher rate ich persönlich auch davon ab, da ich es letzte Jahr auch mal so probiert habe. Der Wagen ging sehr schnell aus und natürlich fehlt Dir dann auch die Servo- bzw. Bremskraftunterstützung. Entweder fährst Du das Blow Off geschlossen, oder lässt deinen Motor darauf abstimmen. Die Kosten für das gezische halte ich aber für utopisch, wenn man bedenkt was Mapping und Steuergerät kosten.

    Kommentar


    • #17
      Also ich habe nur des knallen alles andere ist wie vorher und es knallt auch nur ab und an kein unterschied zur servo leerlauf etc ist das komisch ? [emoji28]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Also dass dadurch der Motor ausgeht höre ich auch zum ersten Mal,
        aber hört sich eigentlich logisch an was du sagst.
        Ist es denn sehr schlimm für den Sky ?

        Kommentar


        • #19
          Die Leuten sagen alle was anderes. Meine Erfahrung war da leider sehr extrem, zumindest mit dem HKS SSQV4. Volllast war weniger das Problem, eher die Teillast bzw. heran rollen, z. B. an Ampeln, oder der 2000 - 3000er Drehzahlbereich. Hinzu kommt, dass ich aber mittlerweile auch recht viel am Auto gemacht habe und alles ein wenig größer ist als vorher, trotz original Motorsteuergerät. Da können bestimmt auch andere Faktoren eine entsprechende Rolle spielen.

          Davon ab, weisen aber auch die Hersteller dieser Blow Offs auf eine Anpassung der Motorsteuerung hin. Also wird das alles schon so seine Berechtigung haben.

          Kommentar


          • #20
            bei mir wirds erstmal Aga, Hks Luftfilter, Downpipe und halt das BOV. Ich werde dann berichten wie es bei mir funktioniert.

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X