Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR abgebrannt => Spendenaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR abgebrannt => Spendenaktion

    Vielleicht haben es einige schon mitbekommen das einem User aus diesem Forum ein großes Unglück wiederfahren ist.

    Nach 5 Jahren Neuaufbau und kurz vor der Fertigstellung seines BNR32 hat sein Hallennachbar unbeabsichtigt die Halle in Brand Gesetz und sämtliche eingelagerte Teile wurden zerstört und das Auto selbst stark in Mitleidenschaft gezogen. Es waren nur die hochwertigsten Teile verbaut/eingelagert und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Unzählige Arbeitsstunden sind in das Fahrzeug geflossen.

    Der Bruder des geschädigten hat eine Spendenkampange auf die Beine gestellt.
    Vielleicht will ja der ein oder andere einen kleinen Beitrag spenden um den GTR noch zu retten.

    Den genauen Unfallhergang und einige Bilder gibts auf der Spendenseite:

    https://www.gofundme.com/r32-gtr-garage-burned-down

    Paypal :
    https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=MVFPJPZ58Y39U

    Wer die ganze Sache für dämlich hält, der hält sich am besten einfach raus aus dem thread. Alle anderen dürfen gerne hier schreiben und diskutieren.

    Bringt einen echt zum nachdenken wie schnell alles weg sein kann durch ein kleines Missgeschick.
    Stellt euch immer einen Feuerlöscher in die Halle Leute!
    Der Skyline Besitzer hatte übrigens 3, der Verursacher keinen!

    Und wie immer nützen Versicherungen gar nichts...
    Zuletzt geändert von Dragon2203; 05.04.2018, 12:30.

  • #2
    Wirklich sehr traurig das ganze! Einer der Wenigen die hier wirklich alles an Herzblut in den Wagen gesteckt haben und immer nur das beste vom besten gerade gut genug war.

    Vor allem wenn man weiß, dass der Wagen schon bald wieder auf der Straße sein sollte. Ich kann Dir, Rob, nur die Daumen drücken, dass es ein gutes Ende findet.

    Leute: Daran sieht man, wie schnell der Traum zum Albtraum werden kann.

    Kommentar


    • #3
      Wirklich heftig, wünscht man Niemandem :(

      Wie heißt der User hier?

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir nicht sicher, ob es publik werden soll, welcher User hier betroffen ist, da David von einer direkten Nennung wohl bewusst Abstand genommen hat. Anhand des Wohnortes des Initiators des Spendenaufrufs und Ausschlussverfahren lässt sich aber recht schnell herausfinden um welchen User und Fahrzeug es sich hier handelt. Hatte schon bei den Bildern einen Verdacht, der sich leider bestätigt hat..

        Zum Thema: Das ist wirklich verdammt bitter. Nicht nur der Materialschaden, auch der unglaubliche Wille und Ehrgeiz zur Perfektion bis zur letzten Schraube war und ist herausragend. Der Projekt-Thread liest sich wie ein Lehrbuch. Das in Flammen aufgehen zu sehen, vermag ich mir gar nicht vorzustellen.. Klar, ist es 'nur' ein Auto (bzw. ja mehrere) und kein Menschenleben, aber trotzdem muss da eine kleine Welt zusammenbrechen.

        Mir sagt es zwar persönlich nicht besonders zu, dass die Fundraising-Plattform nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zulässt, aber in dem Fall, ist die Sache mir einen kleinen Beitrag wert.

        Kommentar


        • #5
          Tut mir auch sehr leid und kann neben dem materiellen schaden, den emotionalen schaden absolut verstehen, nur verstehe ich nicht warum die Versicherung nicht einsteht? Hat derjenige keine Rechtsschutz?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
            Ich bin mir nicht sicher, ob es publik werden soll, welcher User hier betroffen ist, da David von einer direkten Nennung wohl bewusst Abstand genommen hat.
            Gerne per PN.

            Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
            Mir sagt es zwar persönlich nicht besonders zu, dass die Fundraising-Plattform nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zulässt, aber in dem Fall, ist die Sache mir einen kleinen Beitrag wert.
            Nur Kreditkarte? Da wäre ich dann 'raus :(

            Zitat von immick Beitrag anzeigen
            Tut mir auch sehr leid und kann neben dem materiellen schaden, den emotionalen schaden absolut verstehen, nur verstehe ich nicht warum die Versicherung nicht einsteht? Hat derjenige keine Rechtsschutz?
            Naja, vielleicht ist man befreundet mit dem Verursacher und hat keine Lust auf noch mehr Streit?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Gerne per PN.


              Nur Kreditkarte? Da wäre ich dann 'raus :(

              Naja, vielleicht ist man befreundet mit dem Verursacher und hat keine Lust auf noch mehr Streit?
              @Mot: Hast PN

              @immick: Steht in der Beschreibung der Fundraising-Aktion. Die Versicherung zahlt nicht, da der Verursacher des Feuers bei Schweißarbeiten grob fahrlässig gehandelt hat. Da würde wohl generell keine Versicherung zahlen. Dieses Mal hat der Fehler allerdings katastrophale Folgen und die Betroffenen bleiben auf den hohen Kosten sitzen bzw werden sich einigen müssen. Im ungünstigsten Falle muss die Justiz klären, wer die Kosten trägt.

              Kommentar


              • #8
                Ist kein allzu großes Geheimnis um wen es geht. Es handelt sich um den User "dA_RoB"

                Was da alleine an Teilen verbrannt ist, ist unvorstellbar. Hab ein Bild gesehen auf dem noch der Tomei Zylinderkopf auf der Werkbank liegt [emoji24]
                Die 25.000€ werden den Schaden bestimmt bei weitem nicht abdecken. Trotzdem immer schön wenn jemand auch mit kleinen Spenden aushilft.

                Eigentlich wollte er das Projekt aufgeben, hat aber nun doch etwas neue Hoffnung gefasst.

                Zwecks Versicherung steht es ja schon im Text. Fahrlässig gehandelt. Und Geld ist beim Verursacher auch keines zu holen...

                Kreditkarte ist ungünstig, das stimmt, ich werde fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt falls jemand aushelfen möchte.
                Zuletzt geändert von GT-R David; 02.04.2018, 20:34.

                Kommentar


                • #9
                  PayPal wäre optimal David.
                  Gerne auch per PN.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
                    @Da würde wohl generell keine Versicherung zahlen
                    Das heisst aber nicht, dass man keine Ansprüche an den Verursacher geltend machen kann.
                    Der ist aus der Nummer nicht raus. Im Zweifel muss er selbst zahlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Mot: Bekommst PN

                      Falls noch jemand über PayPal spenden möchte, bekommt er von mir dA_RoB's PayPal Adresse per PN.


                      @Konrad: seh ich auch so. Aber so wie ich es mitbekommen habe ist bei demjenigen nichts zu holen. Gerade Lehrling und keinerlei Geld. Weis nicht wie das in so einem Fall dann abläuft???

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie verhält sich PayPal in so einer Sache? Machen sie - je nach Geldeingang - nicht irgendwann das Konto dicht? Gerne würde ich per PayPal bzw. klassischer Überweisung etwas dazu beitragen!

                        Wenn durch Fremdeinwirkung die eigenen Träume platzen...

                        Ich teile die Kampagne!
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                          @Mot: Bekommst PN

                          Falls noch jemand über PayPal spenden möchte, bekommt er von mir dA_RoB's PayPal Adresse per PN.


                          @Konrad: seh ich auch so. Aber so wie ich es mitbekommen habe ist bei demjenigen nichts zu holen. Gerade Lehrling und keinerlei Geld. Weis nicht wie das in so einem Fall dann abläuft???
                          Bei so einem Fall ganz schnell ein Fachanwalt einbeziehen und durch ne Klage einen Titel erwerben.
                          Dann ist man wenigstens auf 30 Jahre gesichert! Sobald der Herr Flüssig wird muss er den Schaden zahlen.

                          Zumal die Versicherung in diesem Fall nicht die Richtige Anlaufstelle ist, sondern ein Fachanwalt welcher weiss was er zu tun hat.
                          In jedem Fall ist ein Anspruch geltend zu machen! Keine Versicherung ist bereit etwas aus der Tasche zu zahlen.
                          In DE zumindest recht einfach, da aber der gute Herr aus dem Ausland ist müssen nach dem vor Ort Richtlinien gehandelt werden.

                          Gruss


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          MfG Musa

                          Kommentar


                          • #14
                            @Nova: PayPal wird das Konto ab 2500€ vorübergehen sperren bis man seine Identität nachgewiesen hat. Ist wohl gesetzlich so vorgeschrieben um Geldwäsche zu vermeiden.
                            Theoretisch kann man danach unendlich weiterhin Geld erhalten.

                            Bekommst PN von mir


                            @Skyturk: Danke für die Klarstellung. Ich hoffe mal das wird in Österreich genauso sein und er bekommt wenigstens einen Teil des Geldes irgendwann dadurch zurück. Wird bestimmt schwer ohne Rechnung etc. 5000€ Zylinderköpfe oder sonstige seltene/teure Teile nachzuweisen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                              Das heisst aber nicht, dass man keine Ansprüche an den Verursacher geltend machen kann.
                              Der ist aus der Nummer nicht raus. Im Zweifel muss er selbst zahlen.
                              Wenn der Verursacher alles aus eigener Tasche bezahlen muss, weil die Versicherung abspringt, dann braucht er nur in die Privatinsolvenz gehen und du siehst das Geld nie! Und nach 7 Jahren (glaube ich) ist er schuldenfrei und aus der Sache raus. So einen ähnlichen Fall kenne ich selbst und werde meine 4k € nie wieder sehen, obwohl diese Summe inkl Zinsen gerichtlich mir zusteht.
                              Schade für Rob, das hört sich jetzt zwar Hard an aber das ist unter anderem für mich ein Grund keine Gemeinschaft Halle zu mieten.
                              Gruß Matze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X