Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apexi Power Fc mit Serien Map

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apexi Power Fc mit Serien Map

    Hey Leute,


    hab da mal ne frage zu dem Apexi Power FC. Bei mir im R33 GTR wurde eins Verbaut, dass aber nicht abgestimmt wurde vom Vorbesitzer... Wenn ich richtig gelesen habe ist dort zwar ein Serien Map drauf, es sollte aber trotzdem lieber neu abgestimmt werden. Bei meinem sind schon Luftfilterpilze, Downpipe, 200Zellen Kat, und ne 3,5Zoll Abgasanlage verbaut, Marke jetzt mal ausgeschlossen.

    Aufgefallen ist mir das, da ich bis jetzt insgesamt 3-4 Zündaussetzer bei hoher Last hatte, habe den Hobel hochnicht lange und Trete ihn eher selten.

    Kann das dann überhaupt sinnvoll und Gesund sein? Und ist auf dem Apexi ein richtiges Serien Map drauf oder ist das leicht anderst zum Original?

    Ich habe noch das Original Nissan ECU, soll ich das lieber wieder verbauen solange das Apexi ECU nicht abgestimmt ist?


    Danke euch.

  • #2
    Kannst du mit Sicherheit sagen das die Aussetzer vom apexi kommen?

    Kommentar


    • #3
      Es gibt keine Serienmap. Das ist eine Basemap und muss immer abgestimmt werden!

      Mach serien ECU rein und erst bei der Abstimmung PFC.

      Mal eine blöde Frage wenn du die OEM ECU hast warum tauschst du die nicht? Sind keine 10min und dann kannst du es mit der Vollast testen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        @GT-R David Ja habe Zündanlage usw. schon geprüft, nur nicht an das Steuergerät gedacht.

        @Fuzzy Alles klar, werde ich Aufjedenfall machen. Hab es nochnicht gemacht weil ich keine Zeit hatte und mich gestern Abend erst wieder mit dem Sky beschäftig habe. :D

        Kommentar


        • #5
          Also habe heute mal ne Test Fahrt mit dem Serien ECU gemacht...der Wagen fährt sich jetzt viel besser! Früher Ladedruck, besseres Ansprechverhalten und mehr ruhe im Leerlauf.

          Danke für eure schnelle Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X