Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Nicht) noch ein Godzilla im Pott ! :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Nicht) noch ein Godzilla im Pott ! :D

    Hallo Community,

    ich bin der Sebastian aus Dortmund und seit ein paar Tagen nun stolzer Besitzer eines 93er R32 GTR :) Ich musste leider zwangsweise mein altes Hobby, den 2 Rad Motorsport, aufgeben und hatte nun Zeit und Geld um mir einen weiteren Jugendtraum zu erfüllen.

    Der Wagen sollte diesen Monat noch in D ankommen. Danach werden noch Umbauten, Zulassung und Service von HIP bzw RHD durchgeführt und wenn (mein :D) Plan aufgeht, kann ich ihn püntlich zum Saisonstart im April im Süden abholen.

    Zum Wagen, er ist als Tracktool aufgebaut, was ein Grund war warum ich ihn so geil fand <3

    Speclist

    Motor :
    R34 GT-R Nur Motor
    N1 24U Block
    N1 24U Kolben
    N1 Kolbenringe
    N1 KW
    N1 Pleuel
    N1 Öl + Wasserpumpe
    Nismo F112 Haupt- und Pleuellager
    Nismo Thermostat
    HKS Vcam Step 1
    HKS GTSS Twin Turbo’s
    HKS Turboknie
    HKS Ladeluftverrohrung
    Earthing kit
    Nismo Benzindruckregler
    Trust Downpipes
    3,5" Ganador Titan Catback
    Kakimoto Straightpipe (muss aber wohl n 100 Zeller rein für den TÜV)


    Kühlung:
    Koyo Wasserkühler
    Grex Ölkühler Kit
    Grex Relocation Kit


    Räder/Bremsen/Fahrwerk:
    Tein Circuit Master RE
    17” Volk Racing TE37 9.5J mit neuen Toyo´s
    Brembo F50 Bremssättel vorne
    Brembo 4 pot Bremssättel hinten
    Ikeya Formula Querlenker vorne/hinten
    Zweischeibenkupplung
    Cusco Heckdiff.
    Brake Master Cylinder Stopper
    Cusco Domstrebe


    Interior/Controllers:
    ETS Active Torque Aplit Controller
    Recaro Schalensitz mit Sparco Gurt
    geschüsseltes Sportlenkrad
    HKS EVC 5 Boost Controller
    OEM Steuergerät geflasht
    Rev Schaltblitz
    geschraubter Käfig
    zusätzliche Wagenheberaufnahmen
    Rücksitzbank/Kofferraum leergeräumt
    ABS ausgebaut


    Exterior:
    N1 Belüftungsöffnungen vorne
    Abschlepphaken
    N1 Spats hinten
    Hood Locks
    Heckscheiben getönt

    Laufleistung: 108tkm

    Da der Schalensitz wohl für meine fetten Arsch zu schmal ist und der Beifahrersitz noch Stock, werden wohl noch vor der 21er, zwei neue Recaros mit Takata Gurten und Konsolen einzug halten. Zudem wird erst nach dem Prüfstandslauf bei HIP entschieden ob er direkt ein Link G4 bekommt oder nicht. Auch dann wird sich zeigen wieviel er drückt. Die Hoffnung ist bei den Specs: 550ps vll sogar etwas mehr :)

    Ein paar Kleinigkeiten will ich noch verändern, obwohl er mir so schon sehr gut gefällt :) Das hat aber alles keine Eile bzw wird in den Winter gelegt.

    ToDo List:

    - 320km/h Tacho (Nismo)
    - ABS wieder einbauen (Ja ich bin ne Muschi :D)
    - Lenkrad neu beziehen
    - Blase aus Amaturenbrett entfernen
    - (vll.) IRP Shortshifter
    - einmal schön machen (Komplettlackierung, kleinere Roststellen beseitigen + Lippe in schwarz)

    Zum Schluss noch n paar Bilder von dem guten KFZ :) Ich hoffe hier n paar Leute aus der Umgebung kennenzulernen zum fahren/schrauben/Erfahrungsaustausch.

    PS: Ich bin dieses Jahr auch oft an der Nordschleife anzutreffen, daber aber nicht mit dem Sky, sondern mit einem E36 325i Tracktool :D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HJA121.001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 593656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HJA121.018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 593657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HJA121.023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 593658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HJA121.030.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 593659Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HJA121.034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 593660

    Bilder sind noch von Harlow, eigene kommen sobald ich ihn das erste mal live gesehen habe :)
    Zuletzt geändert von Headnut; 14.02.2018, 21:53.

  • #2
    Schönes Fahrzeug.
    Viel Spaß damit.

    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • #3
      Sieht sehr lecker aus!
      ich würd da gar nicht mehr viel dran machen, wenn er so sauber läuft wie er aussieht..

      Willkommen im Forum ;)

      Kommentar


      • #4
        Sehr coole specs. Genau nach meinem Geschmack. Viel Spaß damit.

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum Fahrzeug!
          Hört sich sehr gut an, gefällt mir sehr!

          Willst den auch auf dem Track bewegen, so wie er aufgebaut wurde?

          Gruss


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Ja auch von mir ein herzliches Willkomen,

            hast du dir den Wagen bei HJA vor Ort angeschaut gehabt ( bezgl. Unterboden) ? Ansonsten sehr schöne Sec Liste ;-)

            Ich glaube so allmählich kann man mal hier in NRW auch ein R32 GTR Treffen machen

            Gruß aus Wuppertal

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen

              Willst den auch auf dem Track bewegen, so wie er aufgebaut wurde?
              Ja, kann ich mir vorstellen. Jedoch noch nicht dieses Jahr. Muss mich erstmal an das Auto, die Leistung, RHD und generell Heck/Allradgetriebe Autos gewöhnen. War zwar mit dem 2 Rad im Motorsport aktiv, habe aber im 4 Rad Bereich bisher wenig Erfahrung mit sportlichen Fahren. Bin nur 08/15 Frontkratzer bisher gefahren und meist nur Diesel. Aus dem Grund wurde auch das E36 Tracktool angeschafft, zum Lernen. RWD und sportiches Autofahren kennenlernen. Zudem finde ich das Teil so hässlich, das ich es nicht schade finden würde wenn er iwo einrastet. Perfekte Vorraussetzungen für sportliches Fahren :D

              Zitat von Maki Beitrag anzeigen
              hast du dir den Wagen bei HJA vor Ort angeschaut gehabt ( bezgl. Unterboden) ?
              Ich nicht, aber Ben von HIP. Alles soweit tutti, bis auf die Wagenheberaufnahmen. Die sind zwar praktisch, aber leider schwer Rückgangig zu machen (hab ich net vor), da angeschweißt.

              Zitat von Maki Beitrag anzeigen
              Ich glaube so allmählich kann man mal hier in NRW auch ein R32 GTR Treffen machen

              Gruß aus Wuppertal
              Gerne :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Headnut Beitrag anzeigen
                Zudem finde ich das Teil so hässlich, das ich es nicht schade finden würde wenn er iwo einrastet. Perfekte Vorraussetzungen für sportliches Fahren :D
                Aus dem Grund habe ich mir mehrere BNR32 geholt, wenn dann mal irgendwie/irgendwo was passieren sollte xD und ich nicht ohne GTR da stehe.
                Möchte in der Zukunft Motorsport mäßig erweitern.

                Viel erfolg mit deinem Vorhaben.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                MfG Musa

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem KFZ!

                  Grüße aus Recklinghausen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.

                    Leider hat alles länger gedauert als geplant, aber zwischen Weihnachten und Neujahr 2018 konnte ich ihn dann endlich abholen :) Direkt auf dem Abholungsweg noch die finalen Eintragungen erledigt und er konnte in meine Halle einziehen <3



                    Schnell fand er neue Freunde :)



                    Zulassung wurde auch noch erledigt mit zwei Anläufen, dafür aber auch nun mit kleinstmöglichem KZ.



                    Leistungsmäßig steht der Kleine auch noch gut im Saft. Das ganze bei knapp 40 Grad Außentemperatur und @1,1Bar Ladedruck. Die Lader haben noch Luft bis knapp 1,55 Bar, mit Upgrade auf Metallkopfdichtung und Stehbolzen sollten dann auch die 6xx PS drin sein denke ich.



                    Leider kann ich mich aktuell dank gesundheitlicher Zwangspause nicht um den Neuzuwachs kümmern, denke aber bis zum Saisonbeginn bin ich wieder fit.
                    Um die Zeit zu überbrücken sind schon erste Vorbereitungen und Absprachen für die Lackierung getroffen worden. Neue Scheibendichtungen und Keile sind bestellt. In dem Zuge werden Felgen und Bremsanlage nochmal optisch auf aufgearbeitet bzw revidiert. Ebenso wird er n frischen Satz Stahlflexleitungen bekommen. Zudem wird er auch im Innenraum noch "Liebe" bekommen und einige Sachen werden noch verbessert/auf mich angepasst.
                    Abschließend gibts noch ne Teilfolierung um das Design abzurunden ;)

                    Vorher werd ich aber erstmal ein paar Ründchen mit dem Sky fahren um ihn endlich mal zu genießen ^^ Eine der Fahrten wird auch zur Nordschleife gehen wo ich ihne bei dem Fahrwerksmann meines Vertrauens nochmal komplett einstellen lassen werde.

                    Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an Ben und das ganze Team von HIP, die das ganze von vorne bis hinten begleitet haben. Trotz diverser Probleme, vorallem mit den Eintragungen (es ist tatsächlich alles eingetragen an dem Wagen), ging es immer vorran. Und auch jetzt noch stehen sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite ;)

                    Ich denke ich werde die weiteren Umbauten hier dokumentieren, also konnt ihr auf weitere Beiträge gespannt sein :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch zur erfolgreichen Zulassung was hast du denn mit der Farbe vor? Sieht auf den Fotos nicht so schlecht aus der Lack?

                      Vielleicht sieht man sich mal am Ring

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        er bleibt als Grundfarbe weiß, die Frage ist nur ob die untere Lippe auch weiß oder schwarz glanz. Wenn man nah dran ist sieht man das es teilweise Nachlackiert wurde und das nicht gut, schlecht abgeklebt, Fensterdichtungen miteingejaucht und 2-3 kommende Roststellen. Will ich vernünftig haben vorallem im Bezug auf den Rost.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Kennzeichen sind auf jeden Fall dope ;)
                          Gut, dass die Zulassung durch ist. Da macht man sich ja immer etwas Gedanken, gerade bei etwas mehr umgebauten Fahrzeugen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schicker Schlitten!
                            Allzeit gute Fahrt!

                            Hart am Wind!

                            Kommentar


                            • #15
                              Sooo nach diversem Verzug aus diversen Gründen, könnte ich meinen Zilla jetzt im Dez 2018 endlich abholen und bin ihn jetzt im Mai das erste mal gefahren <3 Mega, die ersten 500km sind gemacht, aber auch noch Baustellen zu erledigen :)

                              Vondaher hier mal ein paar Fragen:

                              - Vermutlich haben es die Zündspulen hinter sich (noch net sicher) und es muss vermutlich was Neues her. Welche Optionen (neben den Splitfire) habe ich wenn ich noch die orginale Abdeckung fahren will ? (Zielleistung so um die 600-650ps)
                              - Aktuell ist eine offene Ventildeckelentlüftung ( hoffe das ist richtig) verbaut, die halt mal ein paar Tropfen Öl verliert. Das kann ich mir in meiner aktuellen Halle leider nicht erlauben und würde daher gerne einen Catch Tank verbauen. Gibts da Erfahrungen/Bilder von Leuten die dafür schonmal eine Lösung gefunden haben ?
                              - Heute habe ich festgestellt das mein vordere rechter Dämpfer leider kurzfristig das ölen angefangen hat :( muss auch in den letzten 500km passiert sein. Daher die Frage wo kann ich Tein Dämpfer hier in Deutschland warten lassen ? und wieviel kostet das ganze ?
                              Alternativ: Kann wer Erfahrungen für den R32 GTR mit dem KW Competition preisgeben ? Gerade im Bezug auf Trackday/Nordschleifeneinsatz ?
                              - Welcher Iso Adapter ist der richtige für den R32 GTR ? 350Z/Xtrail passt bei mir leider nicht, obwohl es optisch hätte passen können.

                              Danke schonmal für eure Hilfe im vorraus :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X