Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Nissan Skyline R34 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nur bei Rostschutz ist der tatsächlich schlecht. Wettrosten gegen Golf III gewinnt Skyline garantiert. Das ist auch sicherlich eine Faktor, weshalb (gute) R32-R34 teuerer wird. Leute , der ihm verheizt, garantiert auch zu diese Umstände, dass es weniger gibt.
    Nachfrage > Bestand = Preissteigung.

    Ich habe noch nichtmal 1 Jahr Sky in meine Hand und habe schon mehre verheizte / verhunzte gesehen. (mir graust immernoch diese schlecht lackierte türkise GTST aus Thüringen)

    Komfort würde ich bis auf Einstieg und Ausstieg recht gut bezeichnet, solange man nicht riesig ist.
    Mich würde nur Sorgen um Plastikteile in Innenraum machen, wenn die mehre Jahrzehnt überstehen müsste.

    Grüss
    Matt

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Madao Beitrag anzeigen
      Nur bei Rostschutz ist der tatsächlich schlecht. Wettrosten gegen Golf III gewinnt Skyline garantiert.
      Haha der R34 is nicht das Beste Auto was das betrifft das stimmt leider! Aber wenn man einen heute einen R34 GTR kauft, wird man auch die 3-5.000 für eine absolut Bombenfeste Rostvorsorge drauf legen können...!

      Die Art wie man Ihn benutzt ist ja auch Entscheidend, im Winter wirds immer stressig sein wegen Salz usw.

      Also wenn der 34er nicht so teuer wäre, wäre der als Dayli auch geeignet, ist mit der kurzen Übersetzung auch "sehr sparsam" bewegbar, wenn man bedenkt was für eine Leistung bei dem RB26 raus kommt und wie Alt die Technik ist. Das ist halt meine Meinung :)

      Kommentar


      • #33
        Hallo Dustin,
        back to topic.Wie hoch ist dein Budget?
        Was ist dir beim Fahrzeug wichtig?
        Originalität? Tuning? Matching Numbers?

        Das musst du wissen.

        Achte beim Kauf in Deutschlanddrauf nicht im Kundenauftrag zu kaufen.
        Dann hast du 0 Garantie. Dann kannst du auch gleich selbst importieren.
        Gibt einige gute Importeure die das nicht machen.
        Einige wurden hier ja erwähnt.
        Bei TJ ist alles sehr gut beschrieben. Du kannst da auch beobachten. Wenn du etwas tieferen Kontakt nach Japan hast, bekommst du die Preise für alle Japan Auktionen.
        Die günstigsten R34GTR sind auch dieses Jahr so weggegangen, dass du für ca. 30-40000€ einen GTR hier haben könntest.
        Diese sind nicht in bestzustand.
        Es gibt natürlich auch teurere.....alles hängt am Zustand.
        Wenn du keine persönlichen Kontakte zu Reparturen/Karrosseriearbeiten hast, würde ich dir empfehlen etwas mehr auszugeben.....Die Reparaturen können recht schnell sehr sehr teuer werden.

        Ich drücke dir die Daumen, dass du einen schönen GTR bekommst.

        Die Grundsatzdiskussion hier sollte ein mod einfach mal löschen.

        Beste Grüsse

        diki
        Life is nothing without boost

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
          Ist auch alles gut, ich tu ja keinem was. War nur ne ernste Frage wo der 34er Kult herkommt.

          Der Kult kommt definitiv von Fast & Furious, Need for Speed und Gran Turismo. Schau dir die überwiegende Käuferschicht an, die diese Autos kauft oder zumindest begeisterter Fan ist. Es sind die Leute die mit den o.g. Filmen und Spielen aufgewachsen sind. Und da Fast and Furious ja auch immernoch nicht tot ist, wird die nächste Generation direkt mit infiziert. Irgendwelche Sammler, die sich so einen ultra seltenen und teuren VSpec II Nür mit 15.000 KM in die Garage stellen um ihn zu sammeln oder darauf spekulieren, dass sie damit ein dickes Geschäft machen können, sind da eher die Minderheit.

          Genau das gleiche ist es doch mit den amerikanischen Muscle Cars....Dodge Charger, Dodge Challenger, Olds 442, Pontiac GTO, Chevrolet Chevelle und wie sie alle heißen....vor 20 Jahren waren die alle noch nicht so übertrieben teuer wie heute und dann wurde die Generation, die in Ihrer Jugend mit diesen Autos aufgewachsen ist, auf einmal alt genug um sich das Traumauto, was damals wohlmöglich sogar Opa oder Papa hatten, selbst zu kaufen und auf einmal entsteht eine hohe Nachfrage bei gleichzeitig immer mehr sinkendem Angebot. Und auch bei diesen Fahrzeugen gab es den einen oder anderen Film, der zum Hype beigetragen hat.

          Warum kaufen sich Menschen einen Old- oder Youngtimer? Meistens sind es Erinnerungen aus der Kindheit oder Jugend, die die Menschen damit verbinden und irgendwann sind sie alt genug und können sich ihren Traum von damals erfüllen.

          Kommentar


          • #35
            Es geht doch meist garnicht darum iwas besser zu können. Sondern vll auch was rares zu haben was nicht jeder hat. Vorallem in D. Ich hätte zb auch noch Bock auf einen M4 gehabt, aber das Ding haben halt viel mehr als n Skyline geschweige denn n R32 GTR in D. Zudem ist beim M4 wohl ein deutlich höherer Wertverfall zu erwarten und ich kann beim GTR noch mehr selbst machen.

            Weiter fand ich Nissans Erfolge mit dem Skyline GTR in der Group A auch beeindruckend. Gerade mit dem R32 GTR. Vondaher hat das ganze für mich n ähnlichen Mythos wie die 5 Zylinder Turbos von Audi, nur das es in D halt keiner kennt, weil keine deutsche Marke.

            Es gibt also viele Gesichtspunkte die den Mythos/Hype Skyline GTR ausmachen und desshalb ist der Preis halt hoch.

            Kommentar


            • #36
              Hallo zusammen,

              ich denke der Beitragsersteller ist schon nicht mehr dabei, er hatte sich preislich sicher etwas anderes vorgestellt.
              Die Preise die aktuell in Japan bei Auktionen erzielt werden, für Fahrzeuge V-Spec und aufwärts Grade 4 und höher,
              sind schon beachtlich.
              http://prestigemotorsport.com.au/ins...-gt-r-vspec-2/

              Unter Berücksichtigung der Entwicklungen, finde ich daher das bereits zuvor erwähnte aktuelle Angebot bei mobile als o.k.
              https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257740054&damageUnrepaired=NO_DAMA GE_UNREPAIRED&
              isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1870 0&makeModelVariant1.modelId=33&pageNumber=3&scopeI d=C&searchId=84e73137-34e1-3e43-12b9-71e8014d1677


              Vorausgesetzt die Beschreibung des V-spec II bei mobile entspricht den Tatsachen.
              Grüße aus dem Rheinland

              Kommentar


              • #37
                Der Reduzierte Sonderpreis gilt aber nur bis Ende Februar. Jetzt ist März und es gilt wieder der vorherige.
                Also musste wieder 70000€ bezahlen, Plus Mapping, Plus nacharbeiten von Lack und Technik usw.....
                Ist aber immernoch o.k, kommste dann bei 75 bis 80000 am Ende raus.
                Entweder haste dann deinen ewigen Traum erfüllt und bist glücklich, oder verkaufst den gleich für 100000€ an einen reichen Texaner weiter, die quasi nur drauf lungern.
                Aber zuschlagen sollte man da sofort

                Kommentar


                • #38
                  Hallo zusammen,
                  Moacir hat gerade einen relativ günstigen R34 GTR auf dem Hof....

                  http://www.royal-trading.jp/detail/1...N-SKYLINE-GT-R

                  Beste Grüsse

                  diki
                  Life is nothing without boost

                  Kommentar


                  • #39
                    Würde man so all inkl. für rund 50000€ dann hier haben,oder?

                    Edit: Ach quatsch, sind ja US$

                    Dann hätte man den für 40.000€ hier? Wäre ja echt nen guter Kurs
                    Zuletzt geändert von Gerrit; 08.03.2018, 11:40.

                    Kommentar


                    • #40
                      Radlauf hinten links, Motorhaube Spaltmaß und die Dome sagen schon alles aus was man wissen muss.
                      Wenn man das auf Fotos schon sieht, ist der in real absolut fertig.
                      Aber billig...

                      Edit: das er erst kürzlich überlackiert wurde sieht man auch schon auf den Fotos.

                      Klingt nach nem super Angebot [emoji106]
                      Zuletzt geändert von GT-R David; 08.03.2018, 12:43.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                        Radlauf hinten links, Motorhaube Spaltmaß und die Dome sagen schon alles aus was man wissen muss.
                        Wenn man das auf Fotos schon sieht, ist der in real absolut fertig.
                        Aber billig...

                        Edit: das er erst kürzlich überlackiert wurde sieht man auch schon auf den Fotos.

                        Klingt nach nem super Angebot [emoji106]
                        Hast schon alles gesagt was man sagen muss

                        Die Japaner sind auch nicht blöd die kennen sich mit den Kursen hier genauso gut aus
                        und wenn der Preis so günstig ist sollte man schon hinterfragen was da so für Mängel auf einen zukommen können

                        Kommentar


                        • #42
                          Auweia, der ist aber schon ganz schön fertig.
                          Bis der einigermaßen wieder gut da steht und Tüv fertig ist, bist du bei 50+ und dann hast du "nur" einen Standard GTR mit hoher Laufleistung.
                          Aus meiner Sicht nicht lohnenswert.
                          Grüße aus dem Rheinland

                          Kommentar


                          • #43
                            Naja, bischen Kosmetik....
                            So schlimm ist es ja nun auch nicht. Andere sind auch nicht mängelfrei nach fast 20 Jahren. KM Stand juckt auch nicht wirklich.
                            Wer da was für sich zum Spass haben haben will ist doch ganz gut beraten mit dem Ding.
                            Also erstmal seh ich da jetzt nichts aus der Ferne was mir große Angst machen würde. Preis ist halt hot, so muss man es mal sehen. Klar gibt's schönere, aber die sollen auch locker 20 Scheine mehr kosten. Und für das Geld kann man ne Menge machen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Genau. Scheiss auf den Lack oder Innenraum. Hauptsache der ist technisch im einwandfreien Zustand.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo zusammen,
                                hier noch einer auf den nicht geboten wurde.

                                http://buyee.jp/item/yahoo/auction/289089453

                                Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

                                In den letzten 3 Wochen sind auch einige R34GTR unter 30000€ weggegangen in Japan.

                                Interessant finde ich, wie heftig die R32 gerade anziehen.....völlig abgedreht. Hoffentlich geht das nicht so weiter.....
                                Das sind Autos.....

                                Beste Grüsse

                                diki
                                Life is nothing without boost

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X