Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Nissan Skyline R34 Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wo kommt denn eigentlich der Kult vom R34 GTR her? Ist das nur wegen Fast and Furios, oder wie kommt das genau zu stande?
    Ich meine ganz ehrlich, wieso sollte man bei 60 oder 70 Scheinen nen 34er nehmen? Da fallen mir circa Trilliarden Autos für ein die alles besser können.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Wo kommt denn eigentlich der Kult vom R34 GTR her? Ist das nur wegen Fast and Furios, oder wie kommt das genau zu stande?
      Ich meine ganz ehrlich, wieso sollte man bei 60 oder 70 Scheinen nen 34er nehmen? Da fallen mir circa Trilliarden Autos für ein die alles besser können.
      Weil alle denken dass die Fahrzeuge irgendwann für über 100k weggehen werden!

      Ich glaube das wird nicht geschehen ;)
      Viele verlassen sich auf die Amis, nur kaufen die die das nötige kleingeld dafür haben.
      Wenn die amis ausgesorgt sind wie jetzt bei den 32.ern wird es konstant bleiben, gar sogar sinken weil keine grosse Kaufkraft geben wird, da ausreichend befriedigt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MfG Musa

      Kommentar


      • #18
        Bezüglich F&F verstehe ich das noch nicht mal, da kamen andere Wagen viel öfter vor z.B. Toyota Supra oder RX7 mit Veilside Bodykit.
        Diese sind mir besonders Hängengeblieben.

        Kommentar


        • #19
          Und wo kommt das dann her?
          Klar das letzte Modell einer Ära, aber trotzdem doch einfach nimmer soviel "wert"
          Für die Kohle gibt's doch einfach besseres.
          Wer hat ernsthaft hier für seinen 34er 70 Scheine bezahlt ?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
            Weil alle denken dass die Fahrzeuge irgendwann für über 100k weggehen werden!

            Ich glaube das wird nicht geschehen ;)
            Viele verlassen sich auf die Amis, nur kaufen die die das nötige kleingeld dafür haben.
            Wenn die amis ausgesorgt sind wie jetzt bei den 32.ern wird es konstant bleiben, gar sogar sinken weil keine grosse Kaufkraft geben wird, da ausreichend befriedigt.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Und selbst dann haben sie noch gewonnen. Denn ,ab jetzt, 6 Jahre R34 GTR fahren und ihn dann mindestens für den selben Preis wieder zu verkaufen ist doch ein guter Deal.
            Welches moderne Auto ist den so wertstabil in dieser Preislage und ruft die gleiche Begeisterung bei Fahrer und Passanten aus?

            Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #21
              Ne die Zeiten sind jetzt rum. Für 70 kaufen ist schlecht.
              Die vor paar Jahren für 40-45 gekauft haben sind gut dran.

              Klar, als Wertanlage natürlich besser als Moderne Autos. Aber ich meine wir liegen hier im Preisrahmen von guten M Modellen, AMGs, Audis RSs, Gallardos,911ern und natürlich dem Nachfolger GTR. Und da würde ich einfach die genannten Vorziehen, weil die bis auf Werterhalt alles besser können


              Wertstabil KÖNN(T)EN aktuelle Autos auch sein. Dem C63 als W204 würd ich das zuschreiben, weils halt das letzte Auto mit dickem 6,3l V8 ist. 911er ist sowieso wertstabil, wenn das Umfeld passt und Gallardo durch den Exotenstatus auch.

              Beim 34er KANN es auch nach hinten losgehen, wenn auf einmal doch nicht wie gedacht die Preise ins unermessliche steigen, sondern momentan ihren Zenit erreicht haben
              Zuletzt geändert von Gerrit; 15.02.2018, 14:53.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von boosty Beitrag anzeigen
                55
                Plus Zoll etc.

                Leute macht Euch nichts vor mindestens 55 muss man in die Hand nehmen eher 60 bis 70. Ausgehend von V-spec oder besser
                Ne ne, der steht auch in Ebay! 54k: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...31078-216-4447
                Sprengt leider meinen Geldbeutel

                Kommentar


                • #23
                  "Und da würde ich einfach die genannten Vorziehen, weil die bis auf Werterhalt alles besser können"

                  Ein AMG oder Porsche kann aber nicht so aussehen und sich so anhören wie der Skyline und aus diesem Grund wird es auch immer Leute geben die nicht nur nach technischen Daten ein Auto einem anderen vorziehen. Es gibt halt Leute, die kaufen sich genau das eine Auto, egal wie gut oder besser ein anderes für das gleiche Geld ist.
                  Zu nem Oldtimer Fahrer geht man ja auch nicht hin und schlägt ihm lieber den aktuellen Golf 7 GTI vor ;-)

                  Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                    Wo kommt denn eigentlich der Kult vom R34 GTR her?
                    F&F + NFS + GT waren die Publicity welche Ihn der Masse gezeigt haben. Warum würde man selber einen kaufen? Er ist der Letzte einer unglaublich erfolgreichen Serie gewesen und am Ende des Tages, was der R34 für die meisten hat.. das Design in Kombination mit der Performance (Giftigkeit) die alle 3 dieser Serie zu bieten haben!

                    Natürlich gibt es heute bessere aber es hat sehr lange gedauert bis diese als "Könige" der Straße abgelöst wurden! Und auch wenn du es nicht glaubst, aber mit einem Sequentiellen Getriebe können diese Fahrzeug in gewissen Leistungsregionen heute noch so einigen anderen den gar aus machen! Stichwort ATTESA, dass einfach ein unglaublich gutes Allradsystem ist und nur dazu gemacht wurde Rundenzeiten zu sprengen! Das hat den GTR auch so schnell gemacht!

                    Das alles in Kombination mit ungeheurem Fahrspaß usw., man findet viele Argumente die da noch dazu kommen könne und es geht heute nicht nur mehr darum zu dominieren, sondern es gibt Ihn auch nicht überall und diese Rarität macht Ihn so besonders!

                    Es gibt sicherlich genügend Leute die das anders sehen, aber ich würde es so beschreiben.

                    Heute ist der GTR kein "Racer" mehr für die "Arbeiter / Mittelschicht", da sie inzwischen andere Preisregionen erreicht haben, aber damals? Auch dieses Statement in der Vergangenheit über die Jahre, wirkte dem Hype bei!


                    Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
                    Weil alle denken dass die Fahrzeuge irgendwann für über 100k weggehen werden!

                    Ich glaube das wird nicht geschehen ;)
                    Viele verlassen sich auf die Amis, nur kaufen die die das nötige kleingeld dafür haben.
                    Wenn die amis ausgesorgt sind wie jetzt bei den 32.ern wird es konstant bleiben, gar sogar sinken weil keine grosse Kaufkraft geben wird, da ausreichend befriedigt.
                    Wertanlagen dieser Art, Aktien, Kryptowährungen usw. sind immer hoch spekulativ. Es kann gut gehen genau so wie nach hinten los gehen!

                    Das mit dem USA / Weltmarkt ist aber nicht so richtig, denn wenn die Nachfrage nicht mehr vorhanden wäre, würden die Preise nicht laufend steigen und auch ein R32 in einem vernünftigen Zustand, bekommt man auch nicht mehr so günstig wie noch vor paar Jahren!

                    Hinzu kommt noch das Metall usw. einfach altert! Weniger Verfügbarkeit bei gegebener Nachfrage bedeutet auch einen Preisanstieg!



                    Am Ende des Tages hat jeder seine eigenen persönlichen Argumente ob man etwas will und warum! Wo auch immer die Reise hin geht lasst uns einfach die Fahrzeuge genießen und Spaß am fahren haben. Schließlich gehts nicht jedem so gut wie uns hier, der das auch von sich behaupten kann :)!

                    Schönen Nachmittag Leute

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er soviel Geld dafür zahlen möchte.
                      Natürlich für mich mit dem BNR32 das schönste Fahrzeug.

                      Da ich vor vielen Jahren mich dagegen entschieden habe, bin ich aktuell nicht bereit das Geld dafür zuzahlen ;) mein Gewissen sagt oft nein!
                      Von damals 20-25k zu jetzt 50-60k oder mehr sind Welten.

                      Schönen Abend noch allen und geniesst einfach euren Traum.




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      MfG Musa

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                        Ne die Zeiten sind jetzt rum. Für 70 kaufen ist schlecht.
                        Die vor paar Jahren für 40-45 gekauft haben sind gut dran.

                        Klar, als Wertanlage natürlich besser als Moderne Autos. Aber ich meine wir liegen hier im Preisrahmen von guten M Modellen, AMGs, Audis RSs, Gallardos,911ern und natürlich dem Nachfolger GTR. Und da würde ich einfach die genannten Vorziehen, weil die bis auf Werterhalt alles besser können
                        Das ist doch alles Geschmacksache.. und vor allem macht es keinen Sinn, das in Frage zu stellen, weil die Preise nunmal sind, wie sie sind...

                        Die Preise werden ja nicht von einer Person bestimmt die das für richtig hält... die Nachfrage ist ja offensichtlich da, und die bestimmt den Preis. Und 70k ist auch nochmal ne andere Nummer als 55k. Es gibt ja Fahrzeuge für unter 70k welche auch nicht gerade Kernschrott sind.

                        Klar gibt es "bessere" Fahrzeuge zum selben oder günstigeren Preis. Es gibt auch SCHNELLERE, für die Leistungsfreaks... LEICHTERE, GRÖßERE... Fahrzeuge mit größerem Kofferraum oder Fahrzeuge die viel besser für den Alltag oder die Stadt geeignet für weniger Geld.... Und?? Interessiert keinen, weil die BNR34 nunmal so teuer sind wie sie sind.

                        Wie klärt man dann Preise für E30 M3, 60er-70er Jahre Mustangs oder Chargers, wo es doch viel "bessere" Autos für das Geld oder weniger Geld gibt...

                        Die Diskussion macht in meinen Augen keinen Sinn.

                        Ich weiß nicht wohin die Reise geht mit den Preisen, glaube aber auch das die USA das nochmal etwas pushen wird. Ich glaube aber auch, dass es nie wieder zu den Preisen runter gehen wird, wie vor 10 Jahren (ich habe damals weit unter 40k bezahlt und lag damit im Mittelfeld, nicht der Günstigste weil UK-Model). Ich bin froh dass ich ihn mir damals auch gekauft habe weil ich genau diese Preisgestaltung befürchtet hatte.

                        Heute würde ich wieder einen kaufen, auch wenn er 50k oder 60k kostet, ganz einfach weil es mein Traumauto ist. Da interessiert es einfach nicht ob eine Supra günstiger ist und nen besseren Motor hat, oder ein NSX noch seltener fürs Geld ist oder ein R35 GTR die bessere Technik hat...
                        Wer sich darüber Gedanken macht, wird mit dem Auto eh nicht glücklich, das garantiere ich!! Man muss schon bekloppt sein, bekloppt nach dem Auto und darf einfach nicht drüber nachdenken was man mit dem geld noch alles anstellen könnte.

                        Ich für meinen Teile habe schon entschieden... wenn es mir finanziell möglich ist, kommt der Nächste BNR34, auch zu den Preisen!

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                          Ich bin froh dass ich ihn mir damals auch gekauft habe weil ich genau diese Preisgestaltung befürchtet hatte.

                          Heute würde ich wieder einen kaufen, auch wenn er 50k oder 60k kostet, ganz einfach weil es mein Traumauto ist.
                          Tja du hattest Glück, so manch einer war da sogar noch zu jung... leider :D!

                          Und genau so sehen ich das auch ;)


                          Die zahlen für Vspec/Vspec2 mit ~ 50TKM in gutem Zustand sind halt nunmal am eskalieren und so schnell wird sich das vermutlich auch nicht mehr ändern..

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann mich manchen Rednern vor mir anschließen aber möchte auch mal meine Meinung loswerden, da ich den Skyline Markt auch schon seit Jahren beobachte.
                            Bevor der R32 in den USA erlaubt war gab es welche in Deutschland für 10-15k mit Zulassung. Ich hatte geplant mir damals(2013-2014) einen R32 GT-R mit wenigen Kilometern in gutem Zustand zu holen. Komplettservice mit Zulassung. Hatte als Budget 15k eingeplant und jeder Importeur meinte: kriegt man hin.
                            Heute gibt keinen mehr unter 20k bei mobile und dann haben sie alle weit mehr gelaufen und sehen schon auf den Bildern nicht so besonders aus wie damals. Seit 2014 haben sich die Preise einfach mal verdoppelt. Abgesehen das die meisten guten vergriffen sind.

                            Und jetzt zum BNR34. Vom R32 wurden weit über 40.000 Produziert. Vom
                            R34 GTR nichtmal 12.000. Dazu kommt dass der Hype vom
                            R34 nochmal viel größer ist als heim R32.
                            Und wenn viele R34 ins Amiland gehen wird es noch schwerer gute zu finden.
                            Wie genau sich die Preise entwickeln kann niemand sagen aber mich würde es nicht wundern wenn sie ab 2024 nochmal einen richtigen Sprung machen. Der R34 ist und bleibt einfach super beliebt.

                            Ob man aber soviel Geld für ein 19 Jahre altes Auto ausgeben möchte, muss jeder selber wissen.
                            Ich würde einen BNR34 JEDEM Auto vorziehen...jederzeit.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist auch alles gut, ich tu ja keinem was. War nur ne ernste Frage wo der 34er Kult herkommt.
                              Klar darf jeder mit seiner Kohle machen was er will.
                              Ist keine Diskussion gewesen, sondern ne normale sachliche Frage. Muss sich keiner aufn Schlips getreten fühlen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                                Ist auch alles gut, ich tu ja keinem was. War nur ne ernste Frage wo der 34er Kult herkommt.
                                Haha nana da fühlt sich ja keiner aufn Schlips getreten wegen sowas, noch nicht.. :D

                                Nur was einfach nicht richitg ist, was man auch im Netz öfter beobachtet ist, dass die GTR R32/33/34 als komplett überteuerte Luxusautos die Uralt sind dargestellt werden und die Skyline Fahrer nicht ganz Dicht sind.
                                Stimmt sicher bei gewissen, aber man darf eines nicht vergessen, die Fahrzeuge waren Jahrelang für jeden erschwinglich und das P/L Verhältniss zum Thema Tuning ist auch nach wie vor unschlagbar. Abgesehen von den Fahrzeugpreisen! Die Fahrzeugpreise sind rauf gegangen wegen der Stückzahlen, die halt immer weniger werden!
                                Und mit dem Output den man hin bekommt, aus so einem Auto, ist man immer noch Konkurrenzfähig, bald 30 Jahre später - immer noch!

                                Komfort und blabla, klar sind das Argumente aber man darf eines nicht vergessen, bei nem Skyline kommts immer noch auf den Fahrer drauf an und was die damals gemacht haben war eine Ingenieurstechnische Meisterleistung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X