Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T autobahntauglich machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GT-T autobahntauglich machen

    Servus Gemeinde,

    ich habe so langsam endlich genug Kohle zusammen, um mir endlich den GT-T zu gönnen, den ich schon seit Jahren fahren will! Kann schon kaum abwarten, dass endlich Sommer wird haha

    Da ich so ein Planungsfetischist bin, hab ich direkt im Vorfeld mal ne Frage:
    Die Skylines sind ja von Werk aus mit der 180km/h-Abregelung versehen, d.h. nicht wirklich für unsere Autobahnverhältnisse ausgerichtet.
    Wie kriege ich meinen GT-T dann autobahnfest?
    Ich hab gelesen, dass der GT-T einen kleinen Ölkühler serienmäßig verbaut hat, dieser wird aber wohl keine 250km/h+ aushalten denk ich mir...
    Was muss ich nachrüsten, um den Sky auch mal guten Gewissens fliegen lassen zu können?

    Danke im Vorfeld!

  • #2
    Meines Wissens hat der R34 GTT keinen serienmäßigen Ölkühler ?!
    Verwechselst du das eventuell mit dem kleinen Ladeluftkühler, der auf einer Seite im Radkasten sitzt ?

    Kommentar


    • #3
      Den kleinen Ölkühler, den er meint, wird der Getriebeölkühler des AT sein.

      Was du verbauen solltest sind folgende Parts:
      - Größerer Wasserkühler (Mishimoto, Koyorad, etc.)
      - Größerer Ölkühler (12 Reihen)
      - Speed Limit Defencer

      Das wäre so das, was mir jetzt einfällt. Bitte korrigiert oder ergänzt mich, wenn etwas unpassend ist.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort! :)
        Dann bin ich wahrscheinlich einfach falsch informiert, soll schon ein Schalter werden. Aber wenn der tatsächlich GAR keinen Ölkühler hat, dann ist die Nachrüstung wohl wirklich Pflicht...
        Ist hinter der Front genug Platz, unabhängig ob man einen 10- oder 16-Reiher nimmt?
        Als SLD gibt es nur die HKS-Einheit, oder?
        Und passt der Serien-Wasserkühler, wenn man erstmal nur BPU fahren will mit Auspuff+Luffi?

        Kommentar


        • #5
          Hinter der Front ist genug Platz für einen Ölkühler.
          Gibt HKS. Ein User hier aus dem Forum bietet auch einen an, musst du mal suchen.
          Besser wäre zwar ein größerer Wasserkühler, kannst aber auch ohne Probleme Serie fahren, auch bei zügiger Fahrweise.

          Kommentar


          • #6
            Was müsste man bei einem serienmässigen BNR34 noch verbauen, um mehr als 180kmh fahren zu wollen ausser dem Speed Limit Defencer?
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
              Was müsste man bei einem serienmässigen BNR34 noch verbauen, um mehr als 180kmh fahren zu wollen ausser dem Speed Limit Defencer?
              Selbiges wie beim GTT.
              Öl und Wasserkühler dann bist du auf der sicheren Seite.

              Als kleine Randnotiz:
              Bedenkt dass die Autos von Werk aus auf oktanreichen Sprit abgestimmt sind.
              Super(95Oktan), OEM und lange Vollgasfahrten können da ein Problem sein.

              Außerdem finde ich die OEM Bremsanlage beim GTT untersimensioniert bei 250kmh...
              Jetzt werden wieder die üblichen aufschreien von wegen „das reicht völlig“ oder „ich fahre so vorausschauend das nichts passiert“ blablabla.
              Fakt ist, dass die OEM Bremse an den Nicht-GTR-Modellen mit höheren Geschwindigkeiten oder mehreren härteren Bremsmanövern schnell überfordert sind. Auch wenn du keine größere Anlage verbaust, behalte das lieber im Hinterkopf.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                Als kleine Randnotiz:
                Bedenkt dass die Autos von Werk aus auf oktanreichen Sprit abgestimmt sind.
                Super(95Oktan), OEM und lange Vollgasfahrten können da ein Problem sein.
                Super hat sowieso nix in unseren Autos verloren. Wer das nicht weiß, merkt es irgendwann schon ;)

                Ölkühler ist meiner Meinung nach Pflicht, wenn man schneller als 180 km/h fahren möchte. Bei längeren AB Fahrten ging es trotz Ölkühler relativ zügig in Richtung 110°C.
                Wasserkühler hatte ich damals bei Volllast wenig Probleme, auch bei über 200.
                Problematisch wurde es da eher mal im Sommer bei langem Stau auf der AB. Da musste ich dann wirklich mal die Heizung volle Pulle aufreißen, sonst wäre er wohl übergekocht. Seit dem Mishimoto auch mit mehr Leistung bisher keine Probleme.

                Edit: Mit dem SLD ist das auch so eine Sache, glaube beim GT-R würde ich darauf verzichten und gleich eine größere Lösung mit frei programmierbarem Steuergerät anstreben. Klar, ist eine deutliche größere Ausgabe, aber die Erfahrung zeigt das früher oder später wahrscheinlich sowieso darauf hinaus läuft.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hätt da gar nicht so die großen Bedenken. Die Autos sind ja nicht für 180km/h ausgelegt, sondern nur im Heimatland eben darauf reduziert.
                  Fahr doch erstmal mit dem Auto und gucke ob du überhaupt Temperaturprobleme hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann kommt auch noch flatterende Haube in Spiel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Serienhaube flattert nicht. Falls doch nachstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        R34 GT-T autobahntauglich machen

                        Moin !
                        Also einen Ölkühler brauchst du auf jeden Fall. Gibt da auch fertige Kits wie zum Beispiel von Mocal wo du alles mit bei hast, was du zum anschließen brauchst. 16 Reihen sind mehr als ausreichend für die meisten. Wichtig ist, dass du einen mit Thermostat nimmst. Wasserkühler hat bei mir der OEM gereicht. Ich hatte nie Wasser Temperatur Probleme. Den Speed Limit Defencer gibt es zum Beispiel auch von Pivot. Da hast du auch gleich noch ein Tacho mit bei und Spielereien wie 0-100kmh messen. Da dein Tacho wahrscheinlich nur bis 180 geht wäre das auch nicht verkehrt. Wenn du nachher schneller als 180 km/h fahren willst, versichere dich, dass deine inneren Radhausschalen fest sind ! Die Fliegen sonst gerne mal weg...


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Shellshock; 24.01.2018, 17:09.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin 300 ohne Ölkühler gefahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und weitere Infos? So à la Öl- und Wassertemperatur? Fahren kann man ohne so Sachen immer, nur tuts dem Motor gut?
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #15
                              Wasser keine Ahnung. Öltemperatur unter 135 grad

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X