Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T autobahntauglich machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Serienhaube flattert nicht. Falls doch nachstellen.
    Echt ?

    Dann müsste ich wohl den genauer nachgucken, wobei ich einige SLD verkauft hatte (auch auf Wunsch mit Anzeige für Geschwindigkeit) und es wurde in einige Fall zu Haube nachgefragt, bekomme einstimmige Aussage "ja"

    Bei mir ist marode Gummi für Haube bereits erneuert, aus Mirca-Unfallauto gemopst.

    Grüss
    Matt

    Kommentar


    • #17
      Vorsicht ist besser als Nachsicht. Baue die Kühler ein und fertig. Ich z.B. bin im Sommer bei 35°C auf der Autobahn bei 150km/h auf 115°C Öltemperatur (Serienanzeigen) gekommen. Wasser war auf 90°C (Serienanzeige). Bevor ich mir irgendwas am Motor beschädige baue ich diese Bauteile vorsorglich ein. Ende.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Madao Beitrag anzeigen
        Echt ?

        Dann müsste ich wohl den genauer nachgucken, wobei ich einige SLD verkauft hatte (auch auf Wunsch mit Anzeige für Geschwindigkeit) und es wurde in einige Fall zu Haube nachgefragt, bekomme einstimmige Aussage "ja"

        Bei mir ist marode Gummi für Haube bereits erneuert, aus Mirca-Unfallauto gemopst.

        Grüss
        Matt
        Konnte bei meinem GTT auch kein Flattern der Haube feststellen.

        Kommentar


        • #19
          Beim GTT passiert das auch eher selten da dies Stahlhaube in sich sehr steif ist. Beim GTR mit der Alu Haube kann das Allerdings auftreten. Beim GTT ist mit einer Carbon Haube dann ebenfalls ein flattern zu beobachten...

          Kommentar


          • #20
            Zum Thema Ölkühler möchte ich noch anmerken, dass man das richtige Thermostat nimmt. Ich fahre jetzt ein 90°C und das ist zu wenig. Das Öl bekomme ich auf der BAB nie an die 100°C und in 100-er Zonen und kühler Luft falle ich teils knapp unter 80°C.

            Kommentar


            • #21
              Also zunächst mal abermals vielen Dank für die schnellen und vor allem vielen Antworten!
              Hier hat man wirklich das Gefühl, dass einem geholfen wird :)

              SLD habe ich mittlerweile verstanden, "Type I" dürfte für mich als Schalter-Fahrer in Betracht kommen.

              Bezüglich Ölkühler bin ich aber noch etwas unschlüssig:
              Bei Sandtler habe ich gemäß der Empfehlung für Motorgrößen gesehen, dass es doch wohl schon ein 16-Reihen Kühler sein sollte, um ganz sicher zu gehen. Gibt es hier Kits, die zu empfehlen sind?
              Im Forum habe ich vom scheinbar sonst populären Mishimoto-Kit negatives Feedback gelesen, das mich beunruhigt: http://www.skyline-forum.de/showthre...at-gt-Vorsicht
              Besser ein Mocal-Kit? Weil BLITZ oder GReddy wären zwar toll, kosten aber mal eben locker das Doppelte...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                Zum Thema Ölkühler möchte ich noch anmerken, dass man das richtige Thermostat nimmt. Ich fahre jetzt ein 90°C und das ist zu wenig. Das Öl bekomme ich auf der BAB nie an die 100°C und in 100-er Zonen und kühler Luft falle ich teils knapp unter 80°C.
                Welches Öl fährst du denn?
                Bei über 70°C braucht man sich eigentlich keine Sorgen mehr machen.
                Sollte aber den Specs deines Öls zu entnehmen sein, ab wann es die volle Schmierwirkung entfaltet.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Ölkühler möchte ich noch anmerken, dass man das richtige Thermostat nimmt. Ich fahre jetzt ein 90°C und das ist zu wenig. Das Öl bekomme ich auf der BAB nie an die 100°C und in 100-er Zonen und kühler Luft falle ich teils knapp unter 80°C.
                  Denke du hast das Mocal drin mit dem Austausch 90° Thermostat.
                  Hab das zumindest bei mir drin und damit habe ich mind. 84° Öltemperatur.
                  Wo genau nimmst du denn die Temperatur ab?

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, ich habe das 90°C. Wo genau muss ich schauen, da es nicht von mir verbaut wurde. Ich denke aber es zeigt nicht die Temp hinter dem Kühler an. Dafür steigt sie zu schnell.
                    Mein Kühler hängt aber auch sehr frei vorne zwischen Haube und Stoßstange. Bekommt also volle Zugluft ab. Kann mir gut vorstellen,dass er an kalten Tagen teils zu viel abkühlt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie ist das eigentlich:
                      Wenn ich mir zum Beispiel Zusatzanzeigen verbauen will, um die Öltemperatur wirklich genau überwachen zu können - die flanschen ja meist über ne Sandwichplate am Ölfilter an.
                      Wie verbaue ich dann die Anschlüsse vom Ölkühler? Habe gesehen, dass hier sonst ein Anschluss an der Sandwich Plate vorgesehen ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Sandwichplatte muss Anschlüsse dafür haben. Hast also 2 Anschlüsse für den Ölkühler und 2 für Temp und Druckmessung.

                        Auf dem Bild siehstes:

                        Zuletzt geändert von Gerrit; 29.01.2018, 09:34.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Die Sandwichplatte muss Anschlüsse dafür haben. Hast also 2 Anschlüsse für den Ölkühler und 2 für Temp und Druckmessung.

                          Auf dem Bild siehstes:


                          Prima, danke! : )

                          Kommentar


                          • #28
                            @Stefan-R33: Vorm Klimakühler hängt meiner auch. Ende der Saison bei 17° Außentemperatur wie gesagt ohne Last 84 Grad...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zwei Fragen:
                              Ich hatte mich sowohl an Sandtler als auch an Nissan Deutschland gewandt, leider konnten mir beide nicht wirklich weiterhelfen:

                              1) Bezüglich Ölkühler hatte ich Firma Sandtler geschrieben. Der Kundenservice meinte allerdings, sie hätten den Sky nicht im System und hätten damit Schwierigkeiten. Folgende Rückfrage kam an mich zurück:

                              "
                              Hallo,
                              da ich das Fahrzeug nicht in unserer Datenbank habe, ist es für mich nicht möglich Ihnen ein passendes Set anzubieten.

                              Versuchen wir es aber mal anders!

                              Können Sie mir den verbauten Ölfilter benennen, bzw. was steht drauf? Typenbezeichnung!

                              Oder anders:

                              Ich brauche den Gewindedurchmesser, die Gewindesteigung und den Durchmesser des Ölfilters.

                              Mit freundlichen Grüßen / With best regards
                              XY"


                              Kann mir diesbezüglich jemand Aukunft geben?

                              2) Ich hatte mich direkt an Nissan gewandt, um die offizielle Herstellerempfehlung hinsichtlich des Motoröls zu bekommen.
                              Leider blockt Nissan ab und meint, sie können nur Informationen zu Fahrzeugen, die auf dem europäischen Markt verkauft wurden, herausgeben...
                              Ich habe bei meiner Googlesuche auch im englischen Raum nichts außer "persönlicher Meinungen" gefunden - wisst ihr was die offizielle Herstellerempfehlung hinsichtlich des Motoröls für den RB25DET Neo ist?

                              Vielen Dank schonmal! :)

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Ölfilter hat ein 3/4 UNF Gewinde, wie alle mir bekannten Nissan-Modelle aus den 1990ern.

                                Als Öl wird hier oftmals 10W60 bzw. 15W50 gefahren/empfohlen. Das muss jeder für sich entscheiden, was er da nimmt bzw. sollte man den Einsatzzweck mit einbeziehen. Ein 5L Gebinde ist hier ausreichend, auch mit Ölkühler, da meist nur um die 4L~ hinein gehen.

                                Ansonsten hilft auch ein Blick ins WHB, da stehen viele Infos drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X