Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR34 aus der Schweiz :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BNR34 aus der Schweiz :)

    Hallo Zusammen

    Mein Name ist Patrick und ich komme aus der Schweiz, Nähe bei Bern.
    Seit ein paar Monaten darf ich mich glücklicher Besitzer eines R34 GTR in Bayside Blue nennen, welchen ich über TJ-Imports nach Europa bringe und dann selbständig in die Schweiz einführe. Momentan befindet sich das Auto noch auf dem Schiff und wird laut Thomas am 23.12. ankommen.

    Das Auto wurde im November 2000 gebaut, somit Serie 2.

    Eine genaue Vorstellung gibt es noch im Bereich Fahrzeugvorstellung

    Liebe Grüsse,
    Patrick
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PR-34; 18.12.2017, 15:21.
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

  • #2
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum "Weihnachtsgeschenk"

    Kommentar


    • #3
      Wunderschönes Auto :) Herzlich Willkommen und pass gut auf das Ding auf.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch.

        Was ist den Serie 2?
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Krischan Beitrag anzeigen

          Was ist den Serie 2?
          Facelift, würde ich sagen.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Noch nie gehört beim BNR34
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
              Facelift, würde ich sagen.


              ...ach und Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum GTR.
              Gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                Danke für die herzliche Begrüssung :)

                @Krischan: Ja, Serie 2 ist das Facelift Modell. Zur Serie 1 gibt es da ein paar Änderungen, siehe Zitat:

                Das Facelift

                Bereits Ende 2000 wurde die R34-Baureihe einem Facelift unterzogen, welches auch den GTR betraf. In den Handel kamen die gelifteten Modelle am 28.08.2000. Sie unterscheiden sich von den Vorfacelift-Modellen durch die größeren Bremsscheiben an der Hinterachse (von den N1-Modellen übernommen) und einige kosmetische Retuschen, u.a. weiße Frontblinker und eine von grau auf schwarz geänderte Innenausstattung. Der Basispreis wurde auf 5,048 Mio ¥ erhöht, die von nun an V-spec II genannten Modelle kosteten 5,748 Mio ¥. Der Preis der N1-Modelle blieb unverändert bei 6,098 Mio ¥.

                Quelle Skylineforum
                Bis auf die Carbon-Haube mit dem Naca-Duct kann man die Änderungen vom V-spec II auf den Non-V-Spec übernehmen :)
                Instagram: @OMGTR34

                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                Kommentar


                • #9
                  Ah und noch was, kann ich mich schon als Owner freischalten, obwohl der Wagen noch nicht bei mir steht? VIN hätte ich ja schon und den Kaufvertrag bzw. Rechnung auch, die ich beim Admin vorweisen könnte
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar


                  • #10
                    Also V-Spec und V-Spec II ist klar. Hatte bisher nur noch nie gehört, dass jemand den V-Spec II als Serie 2 bezeichnet.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      SERVUS

                      Netter "Hobel" ;-)

                      Viel Spaß damit!!!
                      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                        Also V-Spec und V-Spec II ist klar. Hatte bisher nur noch nie gehört, dass jemand den V-Spec II als Serie 2 bezeichnet.
                        Lies mal die Quelle nochmal.

                        Vorfacelift / Serie 1 / Zenki
                        Facelift / Serie 2 / Kouki

                        D.h. V Spec II ist auf jeden Fall Serie 2, aber Serie 2 ist nicht in jedem Fall V Spec II.

                        Serie 2 ist bei uns halt relativ selten, weil viele Modelle erst 2001 oder 2002 gebaut wurden und bei denen die Zulassung ja deutlich schwieriger bis unmöglich in Deutschland ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte diesen Satzteil so verstanden, dass die Facelifts alle unter V-Spec II laufen.

                          die von nun an V-spec II genannten Modelle
                          Also hat der V-Spec 2 zum Facelift nur die andere Haube?!

                          Wieder was gelernt. Besten Dank ^^
                          Zuletzt geändert von Krischan; 20.12.2017, 06:53.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            Ich hatte diesen Satzteil so verstanden, dass die Facelifts alle unter V-Spec II laufen.
                            Das hast du korrekt verstanden.
                            Aber sind ja nicht alle Autos V-Specs, d.h. es gibt Fahrzeuge die sind Serie 2 aber eben kein V-Spec II.

                            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                            Also hat der V-Spec 2 zum Facelift nur die andere Haube?!
                            Zusätzlich zu den restlichen kosmetischen Änderungen die mit dem Facelift kamen, hat er im Vergleich zum V-Spec I die andere Haube. Ob das der einzige Unterschied ist zum V-Spec I, mag ich nicht beurteilen. Mir war so als ob da noch was anderes geändert wurde (Diff?).

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                              Das hast du korrekt verstanden.
                              Aber sind ja nicht alle Autos V-Specs, d.h. es gibt Fahrzeuge die sind Serie 2 aber eben kein V-Spec II.

                              Zusätzlich zu den restlichen kosmetischen Änderungen die mit dem Facelift kamen, hat er im Vergleich zum V-Spec I die andere Haube. Ob das der einzige Unterschied ist zum V-Spec I, mag ich nicht beurteilen. Mir war so als ob da noch was anderes geändert wurde (Diff?).

                              Soweit ich weiss hat der V-Spec das ATTESA E-TS PRO, welches meines Wissens auch beim V-Spec II ist. Die normalen GTRs haben dieses nicht. Ob aber alle Serie 2 die grösseren Bremsen vom N1 haben oder nur die V-Spec II diese spendiert bekommen haben, weiss ich nicht.
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X